Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon PeggySue » Do 29. Okt 2009 16:01

Kiara hat geschrieben:Hach, Nelly ist ja eine ganz Süße :P


Ja die ist mir auch sofort ins Auge gesprungen :oops:
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon lotte » Do 29. Okt 2009 17:17

elos beuteschema ;)

ich nehm töpfchen von der tierhilfe franken. yeeeaaaahhh
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon bellina » Do 29. Okt 2009 18:03

oh stimmt, nelly ist eine wunderschöne hündin.............. :D :D :D

mir würde z.b. auch georgia von der tierhilfe franken gefallen! :) :) :)
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon Lea » Do 29. Okt 2009 18:14

wie wäre es denn mit arco-
chrissi hat doch bilder von ihm eingestellt
vom typus her wie der große senner, schon erwachsen, schaut auch auf den bildern relativ sportlich aus??
lg
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon Michael_M » Fr 30. Okt 2009 09:05

Morgen,

ihr sucht euch ja schon fleißig Hunde aus :-)
Also haben würde ich wirklich gerne eine Welpen:
http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 22601.html
http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 22148.html
http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 21250.html

Aber es gibt natürlich auch Erwachsene ;) :
http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 22787.html
http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 22959.html
http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 22694.html

Es ist schon traurig...seit gestern sind ja schon wieder massig Hunde nachgekommen... :|

Ich hab nur etwas Bedenken bei den Mischlingen, das ich die nicht (abhängig von Ihren Rassen) nicht Artgerecht halte :|
Michael_M
 
Beiträge: 102
Registriert: So 4. Okt 2009 09:13

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon bellina » Fr 30. Okt 2009 10:08

bei der auswahl, ich würd da -ausnahme des aussies- alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nehmen....................................................... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon Freitag » Fr 30. Okt 2009 12:13

Hallo Michi,
also ich würde als Anfänger keinen Welpen aus dem Ausland nehmen von dem niemand weiß welche Rassen mitgemischt haben.
Oft werden die Welpen zu früh von der Mutter weggenommen, daher sollte man sich in so einem Fall schon etwas mit Auskennen um dem Welpen die Beißhemmung und eine gute Sozialisation zu vermitteln.

Würde als Anfänger der einen Welpen haben möchte, wie in deinem Fall, mir mehrere gute, seriöse Züchter (in deiner Nähe) einer von dir favorisierten Rassen suchen.
Da sollte man dich dann auch gut beraten können, du könntest die Elterntiere kennenlernen und vielleicht mal mit einem davon Gassi gehen. Dann würdest du ein Gefühl dafür bekommen ob das nun die Art Hund ist die du dir vorstellst.

Sich einen Welpen aus dem Ausland kommen lassen den man natürlich nicht zuvor kennenlernen kann, von dem man nichts(Elterntiere) weiß finde ich nicht gut gerade als Anfänger.

Grüße,
Sanja
Freitag
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16. Feb 2009 15:50

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon Michael_M » Fr 30. Okt 2009 12:55

Naja, im Zweifel könnte man ja auch von Privat kaufen, denn die Tierpreise vom Züchter sind schon enorm (1.100€ - 1.600€).
...allerdings raten davon ja viele ab (Massenzüchterrei)
Michael_M
 
Beiträge: 102
Registriert: So 4. Okt 2009 09:13

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon Gudrun » Fr 30. Okt 2009 13:13

Hallo Michael,

da muss ich mal was klarstellen:

Gute Züchter sind Hobbyzüchter, also "privat". Gewerbliche Züchter sind Massenzüchter mit niedrigeren Preisen und oft kranken oder krank veranlagten Welpen, an denen man nicht lange Spaß hat.

Händler, die Massenware, Unfallwürfe, z. T. auch aus dem Ausland importierte und irgendwie groß gewordenen Welpen vertickern, tarnen sich oft als "privat".

Als "privat" und ohne Papiere angeboten, werden oft Spekulations-Würfe aus kleiner Auflage, an denen man doch zumindest etwas verdienen möchte. Die Gesundheit der Elterntiere wurde davor meist nicht überprüft.

Der Kauf bei einem guten Züchter ist ein Beitrag für den Tierschutz, da man das Züchten mit gesunden Tieren unterstützt.

Alles klar?

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Die verschiedenen Rassen der Sennenhunde und die Fragen dazu

Beitragvon Michael_M » Fr 30. Okt 2009 13:37

Naja, das is eben genau das, worüber ich mir ganz zu beginn des Post´s schon im klaren war. Ich wollte ja einen vom "Hobby"züchter. Aber trotzdem finde ich auch Mischlinge sehr schön und auch tun mir die obdachlosen Tiere sehr leid und würde zumindest einem gerne ein Zuhause geben.

Wie gesagt, ich bin wirklich blutiger Anfänger in Sachen Hund, denn Theorie ist das eine, Praxis das andere...und ich möchte so gut es geht, alles richtig machen und wenn möglich nicht an dem Tier verzweifeln... :|
Michael_M
 
Beiträge: 102
Registriert: So 4. Okt 2009 09:13

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron