Massacker im Kinderzimmer

Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon TobiJosie » Mi 4. Nov 2009 19:02

:cry:
Unsere Familie ist tottraurig wir mußten uns leider von unserm Lieben verabschieden nachdem am Sonntagabend unser Mali - Mix Tobi ein Massacker veranstaltet hat.
Wir waren gerade mal ne Stunde weg und Tobi hat 3 Türen aufgemacht und hat im Kinderzimmer den Meerschweinkäfig platt gemacht. 2 Meerschweinchen gefressen und Eine die sich gut verstecken konnte hatte warscheinlich nen Herzinfakt bekommen.
Wir haben nur noch ne riesen Blutlache im Kinderzimmer gefunden und in der Küche nen Satten Hund .

Ihr könnt euch vorstellen wie die Kinder geweint haben.

Ich habe dann am Montag einen schweren aber wichtigen Schritt gemacht und Tobi nach 4 Jahren wieder ins Tierheim zurück gebracht.
Ich muß noch erklären das war nicht der erste Vorfall mit Ihm nach 4 Hühnern, einer Katze vor ein paar wochen 1 Meerschwein im Freigehege und nun diese 3 Schweinchen kann ich nicht mehr ich habe kein Vertrauen mehr zu Ihm.
Ich hab Ihn geliebt, NEIN ICH LIEBE IHN, über alles, fast alles meine Kinder gehen vor und ich mag mir garnicht vorstellen was passiert wär wenn die Kids zu Hause gewesen wären und hätten versucht ihn aufzuhalten. Oder wenn er wirklich irgendwann auf einen Mensche los gegangen wär...

Die Leute im Tierheim haben Ihn wieder aufgenommen und meinten sie werden ihn einem Tierarzt vorstellen vielleicht hat er nen Tumor oder so, als Erklärung für seine Aussetzer. :evil: In der einen Minute ist er total schmusig und lieb und in der anderen wird er zum Wolf.

Zum Glück hatte ich meine Freundin dabei, als ich gesehn hab wie er abgeführt wurde und sich anfangs gewehrt hat, hat es mir das Herz zerrissen. Ich glaub ohne Sie hätte ich ihn bei dem Anblick geschnappt und wär wieder nach Hause gefahren.

Es ist besser so für alle

Ich war den ganzen Montag nur am weinen bin Fix und Fertig, heule sofort wenn ich was sehe was mich an Ihn erinnert. Ich vermisse Ihn so... :cry:

In Trauer Sandra und die Kids
TobiJosie
 
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Okt 2009 08:22

Re: Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon Ginger-Chicken » Mi 4. Nov 2009 19:58

Was soll das denn? Du kriegst es nicht hin, Deinen Hund zu erziehen, schiebst ihn ab und heulst jetzt hier rum?

Na prost, das hättest Du Dir wohl ein bisschen früher überlegen können.

Schon mal gehört, dass Hunde Beutejäger sind?

Oh Herr, lass es Hirn regnen... :evil:
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon Gudrun » Mi 4. Nov 2009 20:00

Hallo Sandra,

das tut mir sehr leid, was Ihr da erlebt habt. Allerdings glaube ich nicht an einen Tumor, sondern an die Instinkte des Malinois in Tobi. Malinois sind eine typische Schutzhund-Rasse, die auf Agressionsverhalten, Kampfkraft und Beißkraft hin selektiert ist. Einen solchen Hund - dazu nicht mal als Welpe?! - in einen Haushalt mit Kindern und anderen Tieren zu holen, war ein großer Fehler!

Meine Schwester hatte Wellensittiche und Katzen. Die Katzen waren so gut erzogen, dass die Wellensittiche ihnen auf dem Kopf herumtanzen durften. Sie waren sogar so gut erzogen, dass sie ihren eigenen Nachwuchs beiseite schubsten und vermöbelten, wenn er auch nur an den Käfig heran ging. Eines Tages übernachtete meine Schwester woanders. Sie hatte am Tag den Käfig offen gelassen. Als sie wiederkam, fand sie von einem Wellensittich eine Schwanzfeder und vom anderen eine Pfote mit Ring. Das war alles. Und doch kann man den Katzen dafür nicht böse sein. Sie haben einfach mal Beute gemacht.

Ich persönlich möchte niemals Räuber und Beute in einem Haushalt haben.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon TobiJosie » Mi 4. Nov 2009 20:16

Ginger-Chicken hat geschrieben:Was soll das denn? Du kriegst es nicht hin, Deinen Hund zu erziehen, schiebst ihn ab und heulst jetzt hier rum?

Na prost, das hättest Du Dir wohl ein bisschen früher überlegen können.

Schon mal gehört, dass Hunde Beutejäger sind?

Oh Herr, lass es Hirn regnen... :evil:

Hallo
Ich glaube Ich muß mich hier nicht von dir beschimpfen lassen, Ich weiß ja nicht ob Du sebst Kinder hast und meine Bedenken nachvollziehen kannst.
Und im Übrigen habe ich ihn nicht einfach so abgeschoben Du kannst dir garnicht vorstellen wie schwer das für mich ist. Wir hatten nen Hundetrainer und alles aber der ist auch nicht 24std. rund um die Uhr bei uns, kann nur mit uns üben und uns auf Situationen vorbereiten.

Glaub mir wenn ich ne andere Lösung gesehen hätte ich hätte sie genutzt.

Und wer will das verantworten wenn er das nächste mal austickt wenn die sich mal seiner Meinung nach falsch verhalten??? DU?????

Sandra
TobiJosie
 
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Okt 2009 08:22

Re: Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon Jenni » Mi 4. Nov 2009 20:51

Hallo Sandra,

also erstmal ich kann gut nachvollziehen, wie schwer das für Dich ist! Und ich bin immer dafür, wenn Menschen sich mit einem (ihrem) Hund überfordert sehen, ist es besser für alle beteiligten, wenn der Hudn abgegeben wird.

Aber was meinst Du denn mit "austicken"? Dass Dein Hund Hühner, ne Katze und Meerschweinchen gefangen und getötet hat?
Was hat das mit "austicken" zu tun?
Tschuldige, wenn ich so blöd nachfrage, aber beziehst Du das tatsächlich darauf??

Ich meine, Dir ist doch wohl klar, dass die genannten Tiere für einen nicht erzogenen (und selbst für einen erzogenen Hund - Gudrun hat ja schon ein tolles Beispiel gebracht) Beute darstellen. Ein Hund, der diese fängt und tötet "tickt" nicht aus. Er benimmt sich normal!

Oder was meinst Du mit "austicken"?

LG

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon Jenni » Mi 4. Nov 2009 20:53

Und übrigens:

"FALSCH VERHALTEN..."?????

Deine Meerschweinchen haben sich nicht FALSCH verhalten und DAS war der Auslöser dafür, dass Dein Hund sie getötet hat. Sie haben sich verhalten wie Meerschweinchen und Dein Hund hat sich verhalten wie ein Hund...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cassidy auf jeden Fall auch Meerschweinchen killen würde, wenn sie die Gelegenheit hätte. Sie is ja auch ein Hund, also ein RAUBTIER ein CARNIVOR, also ein Fleischfresser!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon Lea » Mi 4. Nov 2009 20:55

das mit dem austicken würd ich auch gerne wissen (hab schon den letzten thread nochmal durchgestöbert, ob da was steht, aber bis jetzt dazu nix gelesen)
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon Akira » Mi 4. Nov 2009 21:10

Kann ich gut verstehen , daß Dir Deine Kinder wichtiger sind.
Was mir hier aber an Info´s fehlt. War das euer erster Hund,war vor der Anschaffung überhaupt Hundeerfahrung vorhanden usw.
Malinois sind ja echt keine Anfängerhunde.
Hab nämlich grad mal so ein bischen rumgegoogelt und mußte für mich feststellen das so eine Rasse für mich nix wäre.
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 4. Nov 2009 21:14

ich versteh, dass es schockierend für dich und die ganze familie sein musste aber dein hund ist in meinen augen nicht ausgetickt sondern er hat sich hündisch verhalten.

oder bezog sich das austicken bzw. verhaltensauffälligkeiten euch gegenüber?
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Massacker im Kinderzimmer

Beitragvon Claudi93 » Mi 4. Nov 2009 21:21

Hallo Sandra!
So Leid mir die Sache tut, Trost kannst du von mir leider auch nicht erwarten.
Am meisten tun mir einfach die Kinder Leid, wegen ihren Meersäuen und eben der Hund, weil er seine geliebte Familie, nach 4 gemeinsamen Jahren, nun wieder verlassen musste.

Du kannst dem Hund da absolut keine Schuld geben. Weder mit den Hühnern, noch mit der Katze und schon gar nicht mit den Meerschweinchen.
Natürlich kann man es nicht immer verhindern, dass sowas mal passiert. Mir ist sowas Gott sei Dank noch nicht passiert, aber würde es passieren, ich würde meinen Hund NIE, aber auch wirklich NIEMALS! abgeben. Ich meine, du hast 4 Jahre mit diesem Tier unter einem Dach gelebt & auch deine Kinder.. glaubst du nicht, dass er sich an euch gebunden hat?
Und wie konntest du ihm in diesen 4 Jahren vertrauen? Und nachdem er die 4 Hühner gerissen hat? Und die Katze? Und das Meerschweinchen im Freigehege?
Und wieso IN GOTTES NAMEN nun nicht mehr???
Er wusste ja nicht, dass es sich bei den Meerschweinchen auch um "EURE FAMILIENMITGLIEDER" handelt. Er hat das nicht getan, weil er böse ist oder euch was mieses antun wollte, sondern weil es seine "Bestimmung" ist.
Ich weiß nicht.. ich kann das nicht verstehen. Er ist euch doch noch niemals angegangen oder?
Ich mein "Hallo?!" .. Mein Hund jagt auch Hasen, aber das heißt noch lange nicht, dass er mich oder andere Menschen deswegen auch jagt oder angeht.
So kalt sich das jetzt auch anhört, aber deine Meersäue sind jetzt eh weg, nun könnte nichts mehr passieren und jetzt wüsstest du es besser. Aber stattdessen gibst du deinen Hund auf.
So Leid es mir auch tut, aber ich habe dafür alles andere als Verständis.
Immerhin hast du Kinder und du hast diesem Hund soweit vertraut, dass ihr 4 Jahre zusammen leben konntet..
Naja, nun ist es zu spät.. Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass der Arme nochmal ein gutes Zuhause findet, wo er nicht weitergereicht wird und da den Rest seines Lebens verbringen darf.

Grüße,
Claudia
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste