Frage zwecks Barfen

Frage zwecks Barfen

Beitragvon lucy09 » Do 5. Nov 2009 22:47

Hallo liebe Leut,

ich bin recht fasziniert, wenn ich das alles hier lese, was das barfen betrifft..würde ich auch total gerne machen. Aber mein Zwerg steht da gar nicht drauf. Als wir sie bekommen hatten, wurde uns das Pedigree Welpenfutter mitgegeben. Ich hatte dann auf selbstgemachtes umgestellt, mag sie auch jetzt noch. Aber würde auch gerne barfen, nur lehnt sie rohes Fleisch total ab. Momentan füttere ich kurz gekochtes Fleisch (Suppenfleisch, fährt sie total drauf ab, aber nur gekocht, Hühnerfleisch&Innereien, auch nur gekocht und Markknochen). Das Ganze vermisch ich mit etwas Hipp Karotte,Hüttenkäse und Gemüseflocken..aber wenn das Fleisch roh ist,keine Chance, will sie nicht essen :( Haben eure Hunde das von anfang an gern gegessen?Finds recht schade, dass ich damit bei meiner Maus net punkten kann...
lucy09

Re: Frage zwecks Barfen

Beitragvon lotta » Do 5. Nov 2009 22:52

Meine fand rohes Fleisch von Anfang an verführerisch. Aber wenn Deinen es übergebrüht frisst, dann mach es doch so.. find ich nun nicht so das Problem.
lotta

Beitragvon Jenni » Do 5. Nov 2009 23:21

Cassidy ist bis heute nur mäßig begeistert vom Barfen... sie gewöhnt sich aber mittlerweile dran... aber richtig punkten kannste bei ihr nur mit Dosenfutter *lach*
Jenni

Beitragvon lotte » Do 5. Nov 2009 23:53

kann mir das garnicht vorstellen, dass ein hund beim ersten mal fleisch nicht gibgibgibgibgib ruft :D naja.. überhaupt bei essen.. oder nicht essbarem :twisted:

vielleicht kannst du es immer weniger kochen, irgendwann nur noch mit heißem wasser übergießen (mach ich auch wenns direkt aus dem kühlschrank kommt) bis sies roh frisst?

weiß nicht ob das schlecht ist, wenn mans für immer kocht. aber ich denke es ist ein mehraufwand und wahrscheinlich gehen auch vitamine verloren, selbst wenn es innen noch roh ist?!
lotte

Beitragvon Tosama » Fr 6. Nov 2009 03:02

Barfen tun wir hier zwar nicht, aber das ein oder andere mal bekommen meine ja auch mal rohes Fleisch ;)

Lissy mag kein rohes Huehnerfleisch, das verweigert sie total... alles andere was ich ihr bisher angeboten habe hat sie verschlungen
naja und Toby frisst alles wenn es nicht grad Trofu ist ;)

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 6. Nov 2009 15:21

also unsere shibas haben alle beim ersten rohen fleischbrocken mir diesen fast ins gesicht gespuckt. heute fressen sie es sehr gerne.

nur sakura möchte auch mal mit was anderem belohnt werden.

dann gibt es eben ein paar bröckchen hartfutter als leckerlie.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Sa 7. Nov 2009 08:09

Lennox hat zu Anfang Trockenfutter bekommen und dann habe ich ihn auf Rohfütterung umgestellt.

War überhaupt kein Problem, er liebt es.
Wobei ich faiererweise sagen muss, er liebt alles Fressbare :D

Eine gute Idee finde ich, sowie Lotte schon beschrieben hat,
das Fleisch immer weniger kochen, so dass es innen noch roh ist, langsam heran führen.

Ansonsten denke ich,
könntest Du ja auch die Hardcore-Schiene fahren,
indem Du ihr nichts Anderes servierst
und sie irgendwann vor lauter Hunger drüber herfällt ;)

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 7. Nov 2009 13:36

Lennox hat geschrieben:Lennox hat zu Anfang Trockenfutter bekommen und dann habe ich ihn auf Rohfütterung umgestellt.

War überhaupt kein Problem, er liebt es.
Wobei ich faiererweise sagen muss, er liebt alles Fressbare :D

Eine gute Idee finde ich, sowie Lotte schon beschrieben hat,
das Fleisch immer weniger kochen, so dass es innen noch roh ist, langsam heran führen.

Ansonsten denke ich,
könntest Du ja auch die Hardcore-Schiene fahren,
indem Du ihr nichts Anderes servierst
und sie irgendwann vor lauter Hunger drüber herfällt ;)

Grüßchen, Chrissi

oder zum gekochten etwas rohes dazu mischen. am anfang etwas wenig und dann immer mehr, so dass die umstellung leichter wird. so muss man beim kochen nicht dauernd aufpassen wann es jetzt weniger gekocht ist.
Shiba-Rudel

Beitragvon lucy09 » Sa 7. Nov 2009 15:18

Vielen Dank für die Antworten^^Ich habs nun gestern abend und heute nur ganz kurz ins kochende Wasser..habs dann zwar fast zu Hack verarbeiten müssen und wild vermischt, aber dann hats geklappt, war alles weg :D Mal hoffen, dass sich das die nächsten Wochen doch noch steigern lässt, bis auch die Öberfläche einfach roh sein darf..*g*
lucy09

Beitragvon lucy09 » Sa 14. Nov 2009 23:49

sie isst nun alles... :D :D :D
lucy09

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung