Was kann das sein?

Was kann das sein?

Beitragvon wilma » Fr 6. Nov 2009 15:06

Hallo zusammen,

erstmal vorweg, ich werde am Montag morgen zum TA fahren.
Aber damit ich mir nicht das ganze WE den Kopf zermatere (schreibt man das so?) wollte ich euch mal fragen, was das sein kann.
ALso, Wilma (Golden) hat schon seid ca. 3 Jahren einen etwa Hühnerei großes Lipom? (Fettgeschwulst)am Brustbein.
Hinzu kommt, das sie innerhalb der letzten Jahre immer mal wieder eine Hautwarze bekommt, was bei Goldis absolut nichts ungewöhnliches ist.
Alle Hautveränderungen lasse ich regelmäßg nachsehen. Mein TA meinte, das alles ok ist, und das es mit der Rasse und dem Alter (9,5 Jahre) zusammenhängt. Vonwegen Bindegewebsschwäche oder so.
Man könne das operieren, es sei aber keine Notwendigkeit, da es sich eher um eine "Schönheits OP" handeln würde. Ich meine, das man keine unnötigen Narkosen machen sollte, und will nur operieren lassen, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht.
Nun also zu diesem Fettgeschwulst, es tut ihr nicht weh, es ist nicht gewachsen, es ist frei beweglich, aber es verliert nun Haare. Soll heißen, das Wilma genau an dieser Stelle nun die Haare ausfallen. Nicht alle, aber das Fell wird an dieser Stelle dünner.
Ist das Zufall und hängt nicht wirklich zusammen?
Ist das ein Zeichen für eine Veränderung im Sinne von Krebs?
Was sollte ich bei der Untersuchung am Montag beachten?
Gibt es Tests, die ich machen lassen sollte, auch wegen der anderen Warzen? (Da hat sich keine Verändert)
Ich bin total verunsichert, weil ich mich nicht schon wieder mit dem Thema Krebs auseinandersetzten will.
Ich habe Angst und reagiere warscheinlich im Moment hypersensibel auf alle Veränderungen an meinen beiden Lieblingen.
Es wäre schön, wenn der ein oder andere mir etwas dazu sagen könnte, was es sein könnte oder was auch immer......

Danke
wilma

Re: Was kann das sein?

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 6. Nov 2009 15:09

ich kann dir leider nichts helfendes zu dem problem sagen.

ich kann dir nur ganz viele positive gedanken senden und wünsche, dass es nichts schlimmes ist.
Shiba-Rudel

Beitragvon Gudrun » Fr 6. Nov 2009 16:20

Hallo Sandra,

mit Krebs hat das sicher nichts zu tun, eher mit einer Straffung der Haut über dem Lipom und einem sekundär aufgetretenen, äußerlichen Ekzem. Lass es genau untersuchen, würde ich auch machen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon wilma » Fr 6. Nov 2009 17:32

@ Jutta
Danke Jutta, das kann ich gebrauchen. Bin halt im Moment noch sehr sensibel wenn es um die Gesundheit meiner beiden geht.

@ Gudrun
;) genau das wollte ich hören.
Du hast Recht, an der Stelle ist die Haut etwas gerötet. Werde heute abend mal Bepanthen auftragen und das übers Wochenende wiederholen. Montag werde ich dann mehr wissen.

Es sind ja keine offenen Stellen da. Nur etwas gerötet und der Haarausfall......
wilma

Beitragvon wilma » Mo 9. Nov 2009 12:08

Hallo zusammen,

also ich war heute beim TA und wie Gudrun schon sagte, nichts schlimmes.
Hatte ja schon am WE eingerieben und die Rötung war dann auch weg.
Also, die Haut ist etwas trocken im ganzen, er meint könnte an der Heizungsluft, dem Umzug und so weiter liegen.
Soll sie jetzt einmal mit einem Spezialshampoo waschen (habe von ihm eine Portion bekommen musßte nicht gleich die ganze Flasche kaufen :P ) und dann sollen wir noch Öl übers Futter geben. Extra für Fell und Haut.
Das Öl hatte ich schon mal eine Zeitlang für Shaila und bei der hat es super geholfen.
Die Stelle soll ich noch ein paar Tage beobachten, aber wie gesagt, es ist nichts schlimmes.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch die anderen Warzen hat er sich angesehen, sind wirklich alles nur Alterswarzen, die bei Goldis nichts ungewöhnliches sind. (Überzüchtung sei dank :twisted: ) Die haben halt sehr häufig ein schlechtes Bindegewebe.
So jetzt kann ich wieder ganz beruhigt schlafen und alles ist schön...... :mrgreen:
wilma

Beitragvon Akira » Mo 9. Nov 2009 12:14

Ist doch super das das so harmlos ist.
Genau so was will man hören . ODER? :mrgreen:

Drück dann mal die Daumen das ihr da wieder Fell wächst bevor es kalt wird. ;)
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 9. Nov 2009 15:00

schön, dass es harmlos ist.

dann knuddel mal den armen wuffel.
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » Mo 9. Nov 2009 19:28

Danke,

geknuddelt haben wir schon wie bekloppt. Hatte Tränen der Erleichterung in den Augen. Ich weiss, ziemlich albern.

@ Heidi,
bevor es kalt wird? Wohnst du in einem anderen Arnsberg als ich????? :? :? :?
Es regnet den ganzen Tag, bis Mittwoch garantiert.
Es sind 5 Grad. :x :x :x
ES IST SCHWEINEKALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
wilma

Beitragvon Akira » Mo 9. Nov 2009 19:44

Also so kalt kam mir das grad gar nicht vor. ;) Nur 5 Grad? 8-)

Okay , dann müssen wir uns Morgen halt in Bewegung halten. Und danach die Glühwein -Saison einleuten. :mrgreen:
Akira

Beitragvon wilma » Mo 9. Nov 2009 19:55

Genau, wenn die drei sich gut verstehen, dann lade ich euch auf einen Kaffee und einen Schluck Leitungswasser zu mir ein und wir können trocknen und uns aufwärmen.
Lege schon mal ein paar Handtücher bereit....... :lol: :lol: :lol: :lol:
wilma

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung