Hundekleidung

Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Hundekleidung

Beitrag von Morfie »

Hallo ihr,

das wollte ich euch nicht vorenthalten, Kleidung für den Hund, hab ich heute im Netz gefunden:

http://www.finn.no/finn/viewimage?finnk ... reaId=4340

Sagt mal, auf was für Ideen kommen die Leute eigentlich?

LG, Kirsten.
wilma
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Hundekleidung

Beitrag von wilma »

Hallo Kirsten,

ist das wirklich Hundekleidung? Nicht im Ernst oder ?

Aber genau wegen so einem Sch.... habe ich ein Problem.
Herman könnte im Winter bzw. jetzt im Regen sehr gut ein Mäntelchen vertragen, da er leider kein bzw. kaum Unterfell besitzt. :(
Aber wenn ich sowas sehe, dann bekomme ich das kalte grausen. Und was vernünftiges findet man kaum und irgendwie komme ich mir auch echt doof vor, wenn ich meinem Hund ein Mäntelchen anziehe. :oops:
Mal sehen, wie er sich so macht, Eis und Schnee ist nicht so das Problem aber die Feuchtigekeit mit Kälte so wie im Moment, da hat er dann ganz schnell ne Erkältung.
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Hundekleidung

Beitrag von Morfie »

Hallo Wilma,

doch es ist Hundekleidung. Hundeklær=Hundekleidung. Ich konnte es auch nicht glauben, habe es heute im norwegischen Inernetmarkt entdeckt, www.finn.no

LG, Kirsten.
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Hundekleidung

Beitrag von Lea »

also sowas find ich wirklich mega müll- vor allem wenn sowas kurznasigen rassen mitten in der größten hitze angezogen wird, wenn die eh kaum noch luft bekommen

aber, hab ich eh schon öfter geschrieben, mein hund ist auch empfindlich, war auch schon oft krank und bekommt deshalb im winter einen mantel angezogen- da muss man sich als mensch einfach überwinden, hat ja nix mit mode oder vermenschlichung sondern mit gesundheit zu tun
und notfalls hat sie zusätzlich auch vier schuhe an, wenn die pfoten mal wieder total aufgerissen sind-schaut doof aus, kein thema, ist megapeinlich aber sie ist gesund und muss weder frieren noch schmerzen aushalten
lg
wilma
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Hundekleidung

Beitrag von wilma »

Danke Lea,

meine ich total ernst. Herman war auch schon einmal leicht verschnupft vor ein paar Wochen und daher überlegen wir ernsthaft ob wir ihm bei Regen einen Mantel anziehen. Bisher habe ich mich aber echt nicht getraut, wegen der dummen Kommentare usw. Grade weil er ja auch ein Dackel ist und somit bei vielen in die Kategorie Schoßhund fällt.
Aber so wie du das schreibst, ist es ja richtig. Es geht um die Gesundheit vom Hund und nicht um Mode......
Morfie
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Hundekleidung

Beitrag von Morfie »

Das kann ich ja noch nachvollziehen, mit einem Mantel, aber ihr würdet doch euren Hunden nicht dieses rosa Kleidchen anziehen. Das ist doch die Krönung.

LG, Kirsten.
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hundekleidung

Beitrag von lotte »

kennt ihr schon die neue christmas edition...
:mrgreen: http://www.doggiedesign.de/willkommen/H ... 1_107.html
wilma hat geschrieben: wegen der dummen Kommentare usw. Grade weil er ja auch ein Dackel ist und somit bei vielen in die Kategorie Schoßhund fällt.
wem erzählst du das..... :shock: trotzdem trägt madita mantel - sie ist zu dünn, immungeschwächt und hat nicht viel fell. basta. wer lacht kann ja die tierarztrechnungen zahlen :!: :roll:
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Hundekleidung

Beitrag von Lea »

:mrgreen: für ein foto und nicht länger als eine minute- dann ja :twisted:

aber nochmal zu mantel und dackel- lea ist ja ein pitbull-mix und da kannst dir auch einiges anhören (vor allem von gewissen menschentypen die so richtig ins klischee passen und laut denen so ein hund auch nur böse aussehen darf)
ich hab mich anfangs geweigert, weil für mich sowas nur mit tierquälerei und sonst nix zu tun hatte- da war ich voll rigoros :shock: :oops:
hab ihr dann zb einen langen schal umgebunden (hinten, damit der empfindlichste bereich= bauch geschützt ist) sah aus wie eine windel (schal war weiß) hat nie gehalten und die reaktionen waren die selben
meine mutter hat das dann für mich erledigt und kurzerhand einen mantel gekauft der aussah wie so ein superhelden cape (er war zu groß für lea und stand hinten ab)
tja, mein hund ist eine tussi und ich muss mich damit abfinden
peggy (aus dem forum) zb kriegt auch einen pulli verpasst wenns zu kalt ist

und falls es interessant für dich ist: solltest du darauf achten, dass es ein mantel ist, der den bauch bedeckt- da gibts leider sehr wenige- denn da ist ja normalerweise wenig bis gar kein (=lea) fell

so, hände abputz, genug kluggeschissen für heute :mrgreen:
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hundekleidung

Beitrag von lotte »

ich hab mir letzten winter einen pulli gestrickt und jetzt stricke ich aus der restwolle den gleichen in klein für madita :mrgreen: das darf man ja eigentlich garnicht erzählen sowas...
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Hundekleidung

Beitrag von Lea »

:lol: :lol: oh mann- dann beeil dich bitte, ich will das so schnell wie möglich sehen ;) :lol:
Antworten