Hund und Kinder
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hund und KinderHallo, wer kann mir helfen! Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen, nur jetzt haben wir ein problem. Ich habe zwei Kinder ( 3 und 7 Jahre alt) und er hat ein Hund Mischling ( Schäferhund/ Staffordmix, 8 Jahre alt). Wie können wir es machen das sich der Hund ganz langsam an die Kinder gewöhnt?
Re: Hund und Kindersag mal, ist die frage jetzt ernst gemeint???????
![]() ![]() ![]() ![]() wenn ihr zusammenziehen wollt kennt ihr euch doch nicht grad erst seit gestern oder doch????????? dann geht halt mal im vorfeld mit hund und kids spazieren, ich seh hier eigentlich überhaupt kein problem, deine kinder haben schon ein alter wo ich davon ausgehe, dass sie wissen, wie man mit einem hund umgeht................ oder ist das wieder so ein beitrag wo am ende rauskommt, wir ziehen zusammen, haben dann 2 kinder und brauchen keinen hund mehr?????????????????? ![]() ![]() ![]() ich hoffe ich irre mich! ![]() ![]() ![]()
Re: Hund und KinderSicher ist die frage ernst gemeint, sonst hätte ich sie woll nicht gestellt!
Der Hund soll auch nich weg, im gegenteil er soll ja bleiben! Deshalb möchte ich gerne Tipps, wie das funktionieren kann, denn es ist ja auch kein kleiner Hund! Und meine kinder sind auch Hunde gewohnt! Meine Eltern haben 4 Hunde, die sínd aber auch alle kleine Kinder gewohnt! Was beim Kimba ja nicht der fall ist! Der kennt Kinder nur von draussen!
Re: Hund und Kinderhallo
kann eigentlich nicht wirklich was dazu sagen, hab keine kinder aber kennt dein hund die kinder schon? wie lange? hat es schon einmal irgendwelche auffälligkeiten kindern gegenüber gegeben? ganz wichtig fände ich, dass der hund eine rückzugsmöglichkeit hat, wo die kinder nicht hin dürfen und das ihr dem hund dies auch zeigt- damit er merkt, dass er seinen platz hat, an dem ihn niemand stört, auf den er sich zurückziehen kann, wenn ihm die kinder zu viel werden und bitte, finde ich auch noch extrem wichtig (und das thema hatten wir hier schon oft)- egal wie gut das klappt mit kindern und hund, bitte nie unbeaufsichtigt lassen- da kann schnell mal was in die hose gehen, muss nicht mal vorsätzlich sein wenn es allgemein probleme gibt- wie zb futteraggression, oder auch verteidigen von spielzeug usw. müsstet ihr da natürlich auch aufpassen, also nichts herumliegen lassen, was der hund als ressource ansehen und es verteidigen würde, wenn die kinder hingreifen ansonsten würde ich für den fall der fälle schon mal gute trainer in der nähe heraussuchen und einfach wirklich bei geringstem anlass mal jemanden vorbeikommen lassen, der sich die situation ansieht und euch ein paar tipps geben lassen- mit kindern würde ich da lieber zu früh jemanden rufen, als im nachhinein dann riesen probleme bewältigen zu müssen lg und ich hoffe es war etwas dabei andrea kinderlos und lea ![]()
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |