Mein Hund ``Darko´´ hat angst vor alles und jedem.....

Mein Hund ``Darko´´ hat angst vor alles und jedem.....

Beitragvon Darko » Mi 11. Nov 2009 11:44

Ja also mein Hund Darko ist jetzt schon zei jahre, ich habe ihn aber schon seid dem er 10 wochen ist.
er hatte war eigentlich schon immer etwas vorsichtig aber das wurde nie wirklich besser jetztw eiß ich langsam nicht mehr weiter...hilfe
Darko

Re: Mein Hund ``Darko´´ hat angst vor alles und jedem.....

Beitragvon Kiara » Mi 11. Nov 2009 11:46

Wo hast du ihn denn her? Warst du mit ihm im Welpenspiel oder in einer Hundeschule? Was machst du so mit ihm außer Spazierengehen? Wovor hat er Angst? Und wie zeigt sich seine Angst? Wie verhält er sich anderen Hunden gegenüber?
Kiara

Beitragvon Darko » Mi 11. Nov 2009 11:50

also ich habe ihn von einem Züchter zu mindest sagte er das er einer sei...
die angst zeigt sich in dem darko zurück läuft unruhig wird ruhte zwischen die beine zieht ohren anlegt....anderen hunden gegenüber ist er lieb meistens wenn wir nur spazieren gehen danngeht er ohne mux einfach an den fremden hunden vorbei ausser wenn ich sage er darf dahin gehen bei hunden die er schon öffter gesehen hat will er halt spielen und toben...
Im wald dagegen ist er wie ausgewechselt....da ist die ruhte oben er freut sich und springt wie ein kangoroo durch die gegend!!!!
Darko

Beitragvon Darko » Mi 11. Nov 2009 11:52

ich war in der welpenschule....da hatte er angst vor den anderen hunden ist dauernd in die hinterste ecke gelaufen...
dann war ich in einer richtigen hundeschule da ist er nach ein paar malen auch super drauf kaum angst allerdings nur wenn trainer ich und darko auf dem platz sind und drum herum niemand sonst ist....wenn dann da jemand kommt hat er wieder angst konzentriert sich nicht aufs üben dreht sich immer um....
Darko

Beitragvon Darko » Mi 11. Nov 2009 12:00

wie macht man das denn hier ein foto rein zu setzen dann kann ich dir den gerne mal zeigen.... :D
Darko

Beitragvon Malinois » Sa 14. Nov 2009 17:53

Hallo Darko

Also das Problem mit der Angst kenne ich auch schon.
Mein Gulio ist genauso.....bei allem und jedem was/der ihm fremd ist, geht er in Rückwärtsstellung,legt die Ohren an und zieht den Schwanz ein.
Ich habe meine Trainerin in der Hundeschule gefragt was ich machen soll und sie gab mir folgenden Rat:

Ich soll mich mit einer ganzen Menge Leckerlis bewaffnen und Gulio immer wieder an Personen oder Gegenständen vorbeiführen vor denen er Angst hat. Dabei soll ich darauf achten dass er sich viel auf mich konzentriert und merkt, dass ICH keine Angst habe und normal an Dingen vorbei gehe die IHM Angst machen. Sind wir an diesen Dingen vorbei, bekommt er sofort ein Leckerli und ne ganze Menge Lob.

Ein Beispiel in meinem Fall:
Gulio hatte wahnsinnige Angst vor Zügen. Da ich oft am Rhein spazieren gehe und die Züge oft oberhalb des Rheins fahren, war jeder Spaziergang eine Qual. Sowohl für den Hund als auch für mich.
Ich habe ihn jedesmal versucht zu beruhigen und auf ihn eingeredet+gestreichelt.
Oje....das war natürlich falsch(weiß ich jetzt)
Nach dem Gespräch mit meiner Hundeschulen-Trainerin, bin ich dann mit Leckerlis bewaffnet, immer wieder den gleichen Weg gegangen. Und jedesmal wenn ein Zug kam, habe ich Gulio aufgefordert sich auf mich zu konzentrieren, ihm dabei Unmengen an Leckerlis gegeben und ihn gelobt ohne Ende.
Jetzt geht er mit mir super am Rhein spazieren, die Züge stören ihn garnicht mehr und ich brauche auch nicht mehr soviel Leckerlis wie am Anfang :mrgreen:
Malinois

Beitragvon bellina » Sa 14. Nov 2009 19:05

hey malinois, scheinst ne klasse trainerin zu haben! ;) ;)
bellina

Beitragvon Darko » So 29. Nov 2009 18:48

ja die trainerin ist echt super.

mein hund reagiert draußen kaum auf leckerlis egalob ich ihn mal bisschen hungern lasse die angst überwiegt.

ja wenn mein hund doch angst vor zügen hätte aber nein er rennt dennen hinter her es sind die menschen vor denen er angst hat.
kinder, fahrräder, ja ....ich habe mir jetzt einen tierpsycholgen dazu geholt weil der besuch auf hundeplätzen nichts gebracht haben die haben mir fast alle gesagt können wir nicht ist zu viel zeit die er in anspruch nimmt oder ist uns zu kompliziert ja mal schauen was kommt.
Darko

Beitragvon bellina » So 29. Nov 2009 18:51

darko: hast du es schon mal probiert, mit deinem hund dich irgendwo hinzusetzen, du direkt neben ihn und dann guckt ihr einfach nur mal menschen an, die sooooo an euch vorbeilaufen??????

und das ne ganze lange zeit?????????????????????

und einfach dasitzen und euch vor euch hinlangweilen........................, damit dein hund merkt, na, da passiert ja gar nix, die laufen einfach sooo an uns vorbei.

hab ich am anfang mit alaska so gemacht, wir haben uns in ne wiese gehockt und dann nur geglotzt, in etwa so: :shock: :shock: :shock:
bellina

Beitragvon Darko » So 17. Jan 2010 22:06

bellina hat geschrieben:darko: hast du es schon mal probiert, mit deinem hund dich irgendwo hinzusetzen, du direkt neben ihn und dann guckt ihr einfach nur mal menschen an, die sooooo an euch vorbeilaufen??????

und das ne ganze lange zeit?????????????????????

und einfach dasitzen und euch vor euch hinlangweilen........................, damit dein hund merkt, na, da passiert ja gar nix, die laufen einfach sooo an uns vorbei.

hab ich am anfang mit alaska so gemacht, wir haben uns in ne wiese gehockt und dann nur geglotzt, in etwa so: :shock: :shock: :shock:

das habe ich schon versucht aber der hat nur noch mehr angst versucht sich zu verkriechen...usw
Darko

Zurück zu Erziehung