bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!
43 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!ich brauche nen rat von jmanden der ahnung von hunden hat....ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir.-...
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!Heey.. also, erstmal ganz ruhig!
Hier haben schon einige deinen Beitrag gelesen, aber bestimmt weiß keiner so recht, wie er dir helfen soll. Ich bin sicher, wenn nachher mal Jenni oder irgendjemand on kommt, wirst du ganz schnell eine Rückmeldung erhalten. ![]() Von mir bekommst du leider kein profiessionelles Statement, ich kann dir erstmal nur den Rat geben: Suche dir einen profiessionellen Hundetrainer und arbeite mit ihm und deinem Hund ZUSAMMEN. Ich meine, so wie es aussieht, schaffst du es nicht alleine. Da wirst du es bestimmt auch nicht alleine schaffen, wenn wir dir Tipps geben. ![]() Ich drücke dir die Daumen und mach dir keine Gedanken, du wirst Rückmeldungen erhalten. Lg, Claudia ![]()
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!gut okay danke...sorry auch an die anderen ich bin nur sehr verzweifelt weil das alles immer schlimmer wird mir ihm sorry!!!!
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!Nein, quatsch. Du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich glaube, es geht einigen bestimmt manchmal ähnlich, dass sie verzweifelt sind und dann schnell Hilfe brauchen.
![]() Erzähl doch mal ein bisschen ausführlicher von dir und deinem Hund. Du sagst, du hast ihn seit er 10 Wochen alt ist. Wann und wieso hat das denn angefangen mit der Angst? Ist vielleicht mal irgendwas schlimmes passiert? Du hast geschrieben, dass er an anderen Hunden einfach ganz normal vorbei geht, und ansonsten eigentlich ganz lieb mit anderen Hunden ist.. das ist doch schonmal positiv. ![]() In welchen Situationen zeigt er denn seine Angst und wie verhälst du dich dann? Viele Fragen, sorry, aber dann haben die anderen wenigtens schon eine Vorlage und vielleicht kann ich, als Leihe, dir ja auch den ein oder anderen nützlichen Ratschlag geben. ![]() Lg
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!ja also die angst.....eigentlich war er schon immer etwas vorsichtig.....wenn er angst hat versuch ich ruhig zu bleiben ihn nicht in der angst zu bestätigen ihn den halt zu geben den er dann brauch aber auch konsequent ohne viel druck aus zu führen was ich möchte!!es ist nichts schlimmes passiert ich habe immer auf ihn aufgepasst...und versucht ihn in allem zu integrieren also immer überal mit nehmen usw.
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!Hm, er war vorsichtig.. Jeder Hund ist in irgendeiner Art und Weise vorsichtig.
Ich frage mich nur, wie diese Vorsicht nun in Angst umgeschlagen ist. Irgendwas muss ja vorgefallen sein. Hast du ihn in seiner Angst vielleicht doch bestätigt, ohne es zu merken? Vielleicht ruhig auf ihn eingeredet, ihn in solch einer Situation gestreichelt oder sonstwas? Das alles würde ihn nämlich in seiner Angst bestätigen. Ich weiß nicht, du sagst selber, es ist nichts vorgefallen, das kann alles nicht sein. Aber wie denn sonst? So kann man keine Tipps geben und keine Ferndiagnose stellen. Ich weiß nicht, wie ich dir da helfen soll. "Der Hund war schon immer so". Das ist deine Aussage. Ich meins nicht böse, aber wie wärs, wenn du nochmal ganz gründlich nachdenkst und dann mal beschreibst, wie das nach und nach passiert ist? Ich war ja nicht dabei. Lg
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!Hallo Darko,
ich wollte Dir auch vorschlagen, Dich erst mal richtig vorzustellen und Deine Probleme mit Deiner Fellnase zu schildern, dann kann man Dir vielleicht auch ein paar Tipps geben. Wobei das aus der Ferne immer schwer ist, auch für Profis. Es ist bestimmt am Besten, wenn Du zusätzlich noch Kontakt zu einem Hundetrainer aufnimmst. Claudi hat ja schon verschiedene Fragen aufgeschrieben, super gemacht. Lebst Du alleine mit dem Hund? Was macht Ihr so den Tag über (Beschäftigung, Gassi, Ablauf)? Warst Du schon mal deswegen beim Tierarzt, vielleicht hat er gesundheitliche Probleme? Mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht später noch mal. Ich hoffe, daß sich dann die Profis noch mal zu Wort melden, aber nutze die Zeit um bei Dir schon mal jemanden zu finden, der kann Dir vor Ort richtig zur Seite stehen! Kopf hoch und Ruhe bewahren, auch wenns schwer fällt! ![]()
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!also ich habe ihn bei einem züchter gesehen und da war er schon ein wenig eingeschüchtert....so bei der mama und so...
dann habe ich ihn mit genommen nach hause da wollte er draußen nie laufen ist immer vor menschen zurück gegangen..... ja wo du es sagst ich habe ihn am anfang wo er ganz klein war versucht zu beruhigen..... das könnte er falsch interpretiert haben.....
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!Mal eine Frage wieviel Angst hast Du ?
Kann das evtl. sein , das Du Dich manchen Situationen , die Deinem Hund unangenehm sind anders verhälst? Ich weiß hört sich jetzt komisch an. Aber das habe ich schon sehr offt an mir selbst oder an anderen Haltern beobachtet . Angst ist übertragbar. Das heißt Dein Hund hat in den Momenten wo Du besonders vorsichtig bist,alle Sinne auf Alarm -Stufe rot. Und verhält sich dadurch ganz anders. Weil Angst kann man pflegen wie jede schlechte Angewohnheit. Versuche mal mehr Kontakt mit Hunden zu haben die gelassen sind , sich für Deinen Hund gar nicht interessieren , ihn sogar ignorieren. Würde mal in Deiner Huschu nachfragen, ob Du bei Freilauf oder Spaziergängen mitmachen kannst. Und positive Belohnung nicht vergessen. ![]()
Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!ja also ich habe nen zwei jahre jungen malinois mix....ich gehe mit ihm auf feldern ball spielen...habe viele verschieden hundeschulen schon ausprobiert die trainer dort wollen sich aber nicht so ganz an den fall ran trauen...
sie sagen das ist zu problematisch...alleine wohnen wir zwei nicht meine eltern wohnenn mit uns zusammen...bei denen bevor die frage kommt ![]()
43 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5