Huuuunger

Huuuunger

Beitragvon Ginger-Chicken » Mi 11. Nov 2009 11:20

Hallo liebe Foris!

Sagt mal, sind Eure Hunde im Moment uuuunglaublich hungrig? Also ich meine nicht betteln, sondern echt Hunger?

Meine frisst im Moment wirklich doppelte Ration und hat scheinbar immer noch "Kapazitäten" frei. :roll: Ich mein ja, dass das am Winter liegt, wir sind im Moment auch mehr unterwegs als sonst und ich denk mir, ist halt bei der Kälte der höhere Energie-Umsatz... Gesund ist sie, fit ist sie, aber eben extreeeem hungrig :P

Wie ist das bei Euch und Euren Hunden? :mrgreen:

LG
das hungrige Ginger-Chicken
(Hund färbt ab :mrgreen: , wie der Herr so das Gscherr :mrgreen: )
Ginger-Chicken

Re: Huuuunger

Beitragvon Kiara » Mi 11. Nov 2009 11:24

Kiara frisst im Winter auch immer ein wenig mehr als im Sommer, aber so ein richtiger Heißhunger ist mir noch nie aufgefallen. Solange sie nicht dick wird, kann sie ja ruhig mehr Fressen. Es gibt ja Hunde, die erst im Winter so richtig aktiv werden und wer mehr tut, braucht natürlich auch mehr Energie.
Kiara

Beitragvon Claudi93 » Mi 11. Nov 2009 11:27

Ahh.. bei mir ist im Moment das totale Gegenteil eingetreten. :?
Mich wundert das schon total, weil wie du eben sagtest.. mehr unterwegs und so.
Ich merke auch, dass er viel aktiver ist und viel mehr tobt und so weiter als sonst. Auch ist er nicht so leicht kaputt zu kriegen. Aber trotzdem, sein Futter bleibt stehen.. er frisst ein bisschen was und dann lässt er den Rest liegen. Ich nehme den Napf dann weg und biete ihm den Rest dann später nochmal an, das frisst er dann und dann hat er aber auch genug. :|

Vielleicht noch ein Grund mehr, auf B.A.R.F umzustellen. ;) :P

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Ginger-Chicken » Mi 11. Nov 2009 11:36

hm, ne, aktiver ist sie nicht, wir sind nur mehr unterwegs, wir ziehen grade um und wurschteln ziemlich rum :P

die theorie hatte ich auch: wenn es kälter wird, werden sie aktiver um sich warm zu halten, ist aber nicht so, sie dreht sich auf dem sofa lieber auf den rücken und streckt die füsse in die luft, wenn ich sie frage, ob wir raus gehen :roll:

@ claudi: vielleicht schmeckts ihm ja echt nicht? und er ahnt irgendwie, das bald was schmackhafteres kommt :lol:
Ginger-Chicken

Beitragvon Claudi93 » Mi 11. Nov 2009 11:41

Ginger-Chicken hat geschrieben:die theorie hatte ich auch: wenn es kälter wird, werden sie aktiver um sich warm zu halten,

Bei meinem ist es da eher so, dass ihm das Wetter einfach besser gefällt, mit seinem dicken Fell und so. Im Sommer ist er da viel schneller k.o. So ist der im Winter immer totaaal aktiv und ich das genaue Gegenteil davo. :lol:

Ginger-Chicken hat geschrieben:@ claudi: vielleicht schmeckts ihm ja echt nicht? und er ahnt irgendwie, das bald was schmackhafteres kommt

Hmm.. geschmeckt hat's ihm eigentlich immer. Aber er ist eh nicht soo der begeisterte Fresser. Dem kannste ne dicke Schinkenwurst hinlegen, die frisst der im Schneckeeeenthempo. :D Immer so nach dem Motto "Na guuut. Wenns denn unbedingt sein muss :roll: "
Aber wer weiß.. vielleicht ahnt er es ja wirklich. :lol:
Claudi93

Beitragvon Lennox » Mi 11. Nov 2009 11:51

Lennox ist dauerhungrig und scheint nie satt zu werden.

Da er seine Schüssel immer ruckzuck auf hat und seine immer gleichen Portionen erhält kann ich da nicht wirklich mitreden.

Obwohl´s mich ja schon mal interessieren würde,
wie lange und wie viel er fressen würde wenn ich ihn lassen würde :roll:
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 11. Nov 2009 12:19

also meine wuffels legen auch etwas an gewicht zu im winter und ich glaube nicht, dass das nur an der dickeren unterwolle ist.

wenn ich meine katze so ansehe hat auch sie wieder etwas mehr drauf. jeden winter nimmt sie etwas zu aber im frühjahr/sommer wieder automatisch ab.

ich denke schon, dass das mit der benötigten energiezufuhr was zu tun hat.

warmhalten benötigt schon viel energie. das sagen uns auch immer unsere öltanks. 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon Tosama » Mi 11. Nov 2009 15:45

Bei uns ist ja immer Sommer, aber nichtsdestotrotz habe ich derzeit das Gefuehl als wuerden sie den ganzen Sack auffressen, wenn ich ihnen den hinstellen wuerde *lach*

lg
Tosama

Beitragvon Lea » Mi 11. Nov 2009 17:48

na das musstest uns jetzt reinreiben gell?? :evil:
Lea

Beitragvon Tosama » Mi 11. Nov 2009 18:17

jo musst ich ;) :mrgreen:
Tosama

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung