Wie sag ich den Kulleraugen nein
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie sag ich den Kulleraugen neinIch habe seit wenigen Tagen ein welpen und die kleine ist schon ganz schön frech jetz weiß ich nicht genau wie ich nein sage wenn sie mal wieder am kabel knabbert oder unseren anderen hund anbellt und schnappt natürlich im Spiel aber abgewöhnen sollte man es ihr trotzdem schon oder ? ...ICh bitte um Hilfe
![]()
Re: Wie sag ich den Kulleraugen neinHallo Amalia,
ich weiß nicht was du für eine Rasse hast, aber mir hat es geholfen mir vorzustellen wie ein 25kg hund andere hunde anbellt und auch nach meiner Hand schnappt. Das ist nicht witzig weder für dich noch für andere. Du hast Verantwortung gegenüber deinem Welpi und gegenüber anderen... Ich weiß es ist schwer wenn dich diese warmen, liebevollen, neugierigen Augen ansehen. Aber das schaffst du, hat bis jetzt jeder. Viel Spaß mit deinem Neuzugang
das kenne wir wohl alle ![]() Aber Dein Hundebaby hat bereits von seiner Mutter und seinen Geschwistern das ein oder andere (ggf auch deutliche) NEIN kennengelernt und hat somit wenn Du es fair und im richtigen Maß machst kein Problem damit. Du schadest Eurer Beziehung damit überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Viel schlimmer ist es für die Hunde wenn sich erst die ganze Welt um sie dreht und dann erst zu einem späteren Zeitpunkt Grenzen gesetzt werden, denn dann müssen Korrekturen meist schon wesentlich deutlicher sein als bei einem Welpen ![]() lg Andrea
wie sieht denn so eine "typische" Situation aus, wo Du meinst NEIN sagen zu müssen? Wie alt ist Dein Welpe denn jetzt? Und evtl. hilft Dir das ein wenig: viewtopic.php?f=9&t=3228 Lieber Gruß Jenni
4 Beiträge
• Seite 1 von 1