ROCO der Spanier

ROCO der Spanier

Beitragvon Isabel » Do 12. Nov 2009 18:12

Hola! Buenas tardes!

Da ich neu hier bin, möchte ich mich und meinen vierbeinigen Begleiter kurz vorstellen. Vielleicht wird es auch etwas länger. -Das weiß ich jetzt noch nicht ;)

Los gehts :arrow:
Ich bin Isabel, 20Jahre jung und komme aus Niedersachsen. Dort wohne ich an zwei Orten. In Hildesheim, wo ich studiere (Soziale Arbeit), habe ich meine eigene Wohnung. Dort bin ich im Moment aber immer nur relativ kurzweilig. Den Großteil der Woche verbringe ich in einem ca. 800-Seelen-Dörfchen auf dem Lande, nicht weit von Hildesheim entfernt. Dort wohnen meine Mutter, meine Brüder und ganz wichtig ROCO.

Roco ist (rein rechtlich ;) ) der Hund meiner Mutter. Da wir uns aber von Anfang an sowohl die Freude, als auch die "Arbeit" mit Roco teilen, reden wir eigentlich von "unserem" Hund und der einfachheithalber werde ich hier (wie auch im Alltag :oops: ) einfach "mein Hund" oder "Roco" sagen.

So nun aber von Anfang an:
Vor gut drei Jahren (im Oktober 2006) entschlossen wir uns, einen Hund aufzunehmen. Meine Mutter wollte gerne einen Rüden, der für "Anfänger geeignet" ist, da sich unsere Hundeerfahrung damals sehr, sehr in Grenzen hielt und ich jediglich Erfahrungen aus dem Gassigehen mit Hunden aus dem Dorf mitbrachte. UND es sollte kein Welpe sein. Das waren die Bedingungen meiner Mutter, mit denen wir uns nun auf die Suche machten. Diese Suche dauerte garnicht sehr lange und endete auf der Internetseite der Tierhilfe Malaga (http://www.kirsti.de), auf der wir Roco entdeckten, der als ein gut einjähriger, kastrierter Rüde als Notfall vorgestellt wurde.

ES WAR LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!!!

Roco ist bereits im Welpenalter (mit ca. 16Wochen) als Zweithund in eine Familie nach Deutschland vermittelt wurden. Dort konnte er nun nach einem Jahr nicht länger bleiben, weil sich die Probleme und negativen Vorfälle häuften. Die Familie war mit Roco u.a. überfordert und nachdem er auf einem seiner Alleingänge eine Frau vom Fahrrad geholt hatte, sollte er nun schnellstmöglich vermittelt werden.

Auf einmal ging alles rasend schnell und nach wenigen Tagen machten meine Mutter und ich uns am 14. Oktober auf, um unser neues Familienmitglied abzuholen. Die Übergabe fand bei einer Mitarbeiterin der Tierhilfe Malaga in der Nähe von Frankfurt statt.

Seitdem begleitet uns Roco Tag für Tag und wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Schritt gewagt haben und „auf den Hund gekommen sind“ :D

Dafür, dass wir nicht nur die soooo wichtigen ersten Lebenswochen, sondern das komplette 1.Lebensjahr von Roco verpasst haben und auch so gut wie nichts von seiner Vergangenheit wissen (Wie erging es ihm in Spanien? Wo hat er gelebt? Lebte er mit Mutter und Geschwistern oder verwaist? Was hat er kennen- bzw. fürchten gelernt? Usw. usw.), sind wir mit unserem Hundi wirklich zufrieden.
Dennoch gibt es die ein oder andere Sache die definitiv besser laufen könnte und aus diesem Grund (und natürlich noch anderen Gründen) besuche ich JENNIS Hundeschule „Canisterra“.

Ja, ich habe wirklich DAS Glück, welches sich, wie ich gelesen habe, einige von euch wünschen, einen so tollen Menschen und noch dazu eine so wunderbare Trainerin ganz in meiner Nähe zu haben!!!

Gerade merke ich, wenn ich so hochscrolle, dass ich doch schon einiges geschrieben habe. Deshalb mache ich an dieser Stelle mal Schluss und ihr dürft mich natürlich gerne mit Fragen löchern, oder ich schreibe zu einem anderen Zeitpunkt einfach noch mal mehr, wenn es euch interessiert.

Außerdem versuche ich gleich mal mein Glück, Fotos dranzuhängen, damit ihr euch auch ein „bildliches Bild“ von uns machen könnt!!! :lol:

Saludos, Isabel und Roco
Dateianhänge
pwhta0909503_366.jpg
Roco "nass aber glücklich" ;-)
pwhta0909503_366.jpg (15.91 KiB) 4701-mal betrachtet
Isabel

Re: ROCO der Spanier

Beitragvon Akira » Do 12. Nov 2009 18:20

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :P
Gar keine Frage beneiden Dich hier viele darum das Du so eine patente Trainerin in Deiner Nähe hast. Wer hätte so eine nicht gerne ? :mrgreen:
Akira

Beitragvon Isabel » Do 12. Nov 2009 18:24

Nun noch mehr Fotos :-)
An dieser Stelle: Danke Jenni, für die tollen Aufnahmen und dafür, dass ich sie hier verwenden darf :D

Diese Fotos sind nämlich in der Hundeschule von Jenni geschossen wurden... ;)
Dateianhänge
Rocker_120909 (53).jpg
und bei den "Rockern" (dem Erwachsenenfreilauf)
Long_Anf_260909 (109).jpg
Long_Anf_260909 (107).jpg
Roco und ich beim Longieren
Ba_2_160909_Je (73).jpg
Roco im Freilauf
Ba_2_160909_Je (10).jpg
Roco und Paul in der Spielpause vom Basis2
Isabel

Beitragvon Nanne » Do 12. Nov 2009 18:51

Hallo und herzlich Willkommen!

Wie kommst Du darauf, daß wir neidisch wären???? WIR DOCH NICHT! ;)
*
*
*
*
*
*
*
Wir sind nur schon gaaanz grün vor Neid! ;) :mrgreen:

Aber es sei Dir gegönnt.
Eine süße Fellnase habt Ihr da. :D
Nanne

Beitragvon Kiara » Do 12. Nov 2009 19:19

Ha, ich kenne euch! Roco, der Diplomat... :lol: Viel Spaß hier im Forum!
Kiara

Beitragvon bellina » Do 12. Nov 2009 19:21

mir geht's wie nanne:

neidisch, i wo, ich doch nicht?!?!?!?!?!???!?!!!!

neidisch, ph...............

[size=150][color=#408040]neidisch, neeeeeeeeeeee, ich doch nicht???!!!!![size=200][color=#FF0000]

neidisch? nein!!!!!!!!!!?????????? ich doch nicht...............

[/color][/size][/color][/size]
bellina

Beitragvon bellina » Do 12. Nov 2009 19:22

und dann jetzt auch noch sch...................... gebaut beim beitrag-schreiben;

ich wollte

dies haben:

NEIDISCH?????????????????????????????

[size=200]

ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[/size]
bellina

Beitragvon bellina » Do 12. Nov 2009 19:23

JETZT geb ich's auf:

und wie neidisch ich bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8-) 8-) 8-)
bellina

Beitragvon Lea » Do 12. Nov 2009 20:16

:lol: sch... technik halt :mrgreen:

herzlich willkommen bei uns
bin auch neidisch aber das bin ich hier ziemlich oft auf ziemlich viele leute, also ists nicht so schlimm

lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Jenni » Do 12. Nov 2009 23:21

Hallo Isabel,

schön dass Du nun auch hier gelandet bist!! Hoffe wir sehen uns hier öfter!! Ist mein "Freizeitforum"...

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Nächste

Zurück zu Plauderecke