Rottweiler tötete Kleinkind

Rottweiler tötete Kleinkind

Beitragvon Gudrun » Fr 13. Nov 2009 22:53

Hallo Ihr,

schaut Euch das mal an:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,661212,00.html

Betroffene Grüße

Gudrun
Gudrun

Re: Rottweiler tötete Kleinkind

Beitragvon Tilljacker » Fr 13. Nov 2009 23:09

Das ist ja furchtbar!
Das absolute Hororszenario, das einem passieren kann!

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft!

Traurige Grüße
Anja
Tilljacker

Beitragvon Babsi » Sa 14. Nov 2009 08:22

Hallo Gudrun,

das ist echt furchtbar und schlimm und ich glaube auch das der HF gehandelt hat wie immer. abe rirgendwas muss ja gewesen sein, weil ohne Grund beißt ein Hund nicht einfach zu. Und Polizeihunde sind ja gut erzogen und machen eine harte Ausbildung durch und sind Sozialisiert. Ich kann mir gut vorstellen das er vieleicht Schmerzen hatte oder so.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon Lennox » Sa 14. Nov 2009 08:29

Oje, das ist ja grausam.

Ich habe keine Vorurteile gegen Rottweiler, jedoch sind das mit die einzigen Hunde, vor denen ich einen Heidenrespekt habe.
Kann gar nicht sagen warum das so ist....ist es aber seit je her.

Ach wie schrecklich.
Lennox

Beitragvon bellina » Sa 14. Nov 2009 09:18

schrecklich............................, ich denke, was schlimmers gibt es kaum, das einem mit hund passieren kann. :cry: :cry:

ich kenn z.b. ganz ganz gutmütige rottis, hab aber, wenn uns ein fremder rotti entgegenkommt auch viiiiiieeel respekt, ebenso bei dobermännern, weiss auch nicht warum, war auch schon immer so!!!!!

@babsie: mein mann ist ja polizist und ich hab ihn öfters nachmittags besucht, da sind wir dann auch an den hu-zwingern vorbeigekommen, naja, also.............., soooooooooooooooo sozial haben die armen polizeihunde da wirklich nicht gewirkt, leider!!!!!!! :( :(
bellina

Beitragvon Akira » Sa 14. Nov 2009 10:36

Ich kann mir das gar nicht vorstellen , wie das sein muß auf so eine Weise sein Kind zu verlieren .Ich mach mir schon in´s Hemd bei Kleinigkeiten.

Und Bellinas Beitrag kann ich nur bestätigen. Bei uns in 5 Minuten Entfernung gibt es auch einen Hundesportverein. Da werden hauptsächlich Polizeihunde , Schäferhunde und noch einige große Rassen ausgebildet.
Als ich mich dafür interessiert habe (die Entfernung ist ja sehr nah) wurde ich von einigen Bekannten und Hundeverstehern über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Und das hörte sich für mich schrecklich an.
Die werden erst richtig wütend gemacht und dann soll man angeblich super mit denen arbeiten können.

Da das Gelände relativ gut einsehbar ist , hab ich mir dann einen Teil der Methoden angesehen. Unglaublich wie die Hunde erziehen. :o Haarsträubend ist noch ein geschmeichelter Ausdruck dafür.

Wilma die erst seid kurzem hier im Forum ist , hat sogar mit der Trainerin des besagten Hundesportvereins in einem Haus gewohnt und wohl mehr mitbekommen als sie wollte. Grauenvoll trifft es wohl am ehesten wie die mit ihren Hunden umgeht.

Und wenn ich dann solche Artikel lese und mir vorstelle , daß Hunde so erzogen werden , wundert es mich um so mehr das nicht viel eher was passiert .
Akira

Beitragvon wilma » Sa 14. Nov 2009 12:29

Egal was auch immer der Auslöser war, soetwas darf nicht passieren, nie und nimmer.

Mein Mitleid gilt erstmal der Familie, die nun damit Leben muss ein Kind auf so eine grauenvolle Art und Weise verloren zu haben. Fürchterlich.
Auch die berufliche Zukunft des Vaters stelle ich mir schwierig vor. Gerade als Hundeführer.......

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hatte sich der Hund richitg verbissen und hat wohl auch auf keine Kommandos oder änliches mehr reagiert. Das ist leider die Erfahrung, die ich mit solchen (damit ist nicht die Rasse gemeint) Hunden schon öfter gemacht habe.
Wie Heidi schon geschrieben hat, habe ich ein paar Jahre mit Trainern eines Schäferhundvereins zusammen in einem Haus gelebt, und ich fand an deren Verhalten gegenüber ihren Hunden (oh entschuldigung, in erster Linie sind es ja "Sportgeräte "Aussage der Besitzerin ) einfach nur fürchterlich.
Aber wie dem auch sei, ein Hund darf niemanden Angreifen der nicht vorher Angegriffen hat und er darf ganz bestimmt keine Kinder angreifen und dann totbeißen. Dafür gibt es keine Entschuldigung. (Mal von einem Gehirntumor abgesehen, was ich aber nicht für realistisch halte, da gerade Polizeihunde doch wohl medizinisch betreut werden, und sich so ein Tumor doch wohl schon vorher im Verhalten zeigen würde und nicht von 0 auf 100 zu einem Ausraster führt oder?????)
wilma

Beitragvon Lea » Sa 14. Nov 2009 13:45

hallo
dieser vorfall beschäftigt mich auch extrem seit ich davon gehört habe
wollte gestern schon einen thread darüber aufmachen, hab es dann aber doch gelassen

also erstmal wollte ich nur klarstellen, falls das, was ich gelesen habe, richtig ist- ist dieser rottweiler der familienhund und nicht der diensthund des mannes (dieser befindet sich in einem zwinger, wenn er nicht für die arbeit benötigt wird)

dann habe ich es auch noch nicht geschafft herauszufinden, was genau passiert ist- das weiß zu diesem zeitpunkt noch keiner da die familie unter schock steht und psychologisch betreut werden muss

jede zeitung schreibt etwas anderes, es gibt verschiedenste versionen: einmal die, dass der hund sich auf das kind stürzte, das sich in den armen der oma befand
die, dass der hund das kind gebissen hat, als es dem vater zur begrüßung entgegen lief- und das kind direkt in den kopf gebissen wurde

die, dass der hund sich auf das kind stürzte und sich im rücken verbiss

und die, dass das kind der oma sozusagen aus den armen "fiel" und der hund das kind daraufhin gebissen hat

ich fürchte, dass man nie genau wissen wird was wirklich passiert ist, weil eben bei den anwesenden der schock viel zu groß ist, als dass sie sich an alles genau erinnern werden können
bin total geschockt, denn es ist der zweite vorfall innerhalb kurzer zeit- beim letzten mal warens drei pitbull die ein mädchen gebissen haben, welches nun der fürsorge übergeben wurde, da die eltern der polizei gegenüber gelogen haben was den hergang betraf (um die hunde zu schützen)

irgendwie ist das alles so undurchsichtig und man erfährt einfach nicht, warum was wirklich passierte
fakt ist, sowas darf einfach nicht geschehen, ich denke da sind wir uns alle einig

ich persönlich habe jetzt ehrlich gesagt große angst vor den konsequenzen für alle besitzer solcher "kampfhunde"- schlagwörter in der pressen wie "Bestien" "killerhunde" usw. machen die runde, alles ist hochgradig emotional und es wird bereits über rasselisten in österreich diskutiert

die kommentare unter den onlineartikeln zeigen, dass der mob nach rache schreit und ich weiß nicht ganz wie ich damit umgehen soll
es ist davon die rede, "alle diese scheißviecher auszurotten" uä (davon gibt es hunderte)
für viele dieser leute ist die bestätigung bzw. der beweis, dass hunde bestimmter rassen alle gefährlich sind dadurch nun erbracht, dass ein hund eines polizeihundeführers ein kind getötet hat
es fragt irgendwie keiner nach, mit welchen methoden solche hunde ausgebildet werden- zwar ist der rottweiler selbst kein polizeihund, aber es kann sicherlich nicht bezweifelt werden, dass jemand, der bestimmte ausbildungsmethoden "gelernt" hat, diese nicht auch beim privathund anwendet-
meine meinung

ich finde das einfach alles so schrecklich, das ist ein horror für die angehörigen- gleichzeitig habe ich aber eben auch angst davor, was für einen extremen hass das ganze provoziert hat und was die zukunft bringen wird
ich hoffe ich bekomme dafür nicht wieder ein- "dir sind ja die kinder scheißegal" um die ohren geknallt wie beim letzten mal...aber ich musste einfahc auch darüber schreiben
lg
Lea

Beitragvon Babsi » Sa 14. Nov 2009 15:17

Hallo an alle,

na klar darf sowas nicht passieren, aber es ist nunmal passiert, das klingt jetzt zwar hart aber es ist doch so. Und ohne Grund beißt nunmal kein Hund und der Hund wurde nicht so gebohren menschen zu töten. Deshalb muss es ein Grund gegeben haben oder derPolizist oder irgendwer hat sich anders verhalten als sonst. Ausserdem muss der Hund doch vorher geknurrt habne oder so, der greift doch nicht ohne vorwahrnung an.
Ausserdem wahr ich mal bei uns hier an Tag der offene Tür von de rPolizei und dort wurde gezeigt, wie die Hunde ausgebildet werden und zwar nciht mehr so schlimm wie früher sondern über Spieltrieb und so. Klar werden amnche von euch sagen, zeigen und reden können die viel, aber was Sie am ende tun ist die andere Sache. Aber irgendo muss man auch vertrauen.
Und eins steht doch auch fest, einer muss was falsch gemacht haben oder der Hund hat eine Krankeit die man bis dato nicht gemerkt hat, kommt auch vor.
Das Kind und die Eltern tun mir auch leid und es muss schrecklich gewesen sein. Nur leider ist es mal wieder ein Rottweiler gewesen udn leider werden diese armen hunde wieder schlecht dargestellt. Dabei werden auch die lieb geborgen. Der Mensch ist es der was aus dem Hund macht.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Akira » Sa 14. Nov 2009 16:27

OJA Andrea zur Zeit bedienen wir auch das Klischee vom bissigen und bösen Kromi. Den Ruf hatte er Jahre lang .
Und es hat nur 5 Angriffe und Beissereien bei Akira ,von anderen Hunde gebraucht, um auch soooo einen Hund zu haben.

Wenn mir Jemand so etwas erzählen würde , könnte ich ihm das glauben ? Keine Ahnung . :roll:

Nur ich bin mitler weile echt genervt , von Haltern mit Hunden die glauben das eine Hundeschule für Hunde ist. Und das ein einmaliger Besuch schon ausreicht um einen genial erzogenen Hund an der Leine zu haben.

Also wie Du siehst Andrea , einem Klischee zu entsprechen bedarf es noch nicht einmal einer eigenen schlechten Erziehung. Gibt genügend andere unbedarfte Hundehalter die dafür schon sorgen.
Akira

Nächste

Zurück zu Sonstiges