Ständig etwas Neues...
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ständig etwas Neues...Die Züchterin weiß Bescheid, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, hat mir nur eine Adresse von einem Spezialisten gegeben wegen der Knochen. Den Rüden nimmt sie nicht wieder und von der Hündin war es eh der letzte Wurf. Der Welpe war noch bei der Züchterin als er eingeschläfert werden musste. Hab jetzt noch einen letzten Brief an die Züchterin wegen der Papiere geschrieben, mal sehen, ob da was kommt, sonst ruf ich beim VDH an. Die in der TK konnten mir nicht sagen woher es kommt, nur eben dass es wohl genetisch veranlagt ist.
Re: Ständig etwas Neues...hallo arda,
das hört sich leider alles nicht sehr schön an; bleibt eisern bei der züchterin wegen der papiere und so; und ich würde auf jeden fall noch einen weiteren TA zusätzlich konsultieren und wirklich mal auf AI ansprechen; ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass du deinen hund so lange wie möglich schmerzfrei und glücklich hältst; hat er denn dann eigentlich beim laufen schmerzen????? wie alt ist denn dein hund??????? wirkt er sonst daheim bei dir zufrieden und ausgeglichen????? mitfühlende grüsse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Ständig etwas Neues...Nein, Schmerzen hat er wohl nicht. Er ist 8 Monate alt. Nein, der Hund ist alles andere als ausgeglichen, wie bereits beschrieben, die einzige Zeit in der wir Ruhe haben ist, wenn er schläft, sonst will er permanent beschäftigt werden und rennt einem auf Schritt und Tritt hinterher.
Danke für eure Beiträge. Gruß, Arda
Re: Ständig etwas Neues...Hallo ihr,
hab meinen alten Beitrag mal gelesen und setze ihn hier fort. Ist ja fast genau ein Jahr her jetzt. Komme gerade wieder aus der Tierklinik. Lutalo hat wieder einen Hautpilz, sieht aus wie von Motten zerfressen das Fell. Die Ohren innen waren ganz schwarz, vermutlich auch eine Pilzinfektion. Die Ärztin meinte, es kann von Futtermittelinhalten kommen, oder dies oder jenes, nix genaues weiß man nich, also nich sehr hilfreich. ( Lutalo bekommt Barf complete, Dosenfutter, Leckerlis, Knochen ) Nu wird wieder mit Malaseb gebadet, die Ohren bekommen Surolan Tropfen und Otodine zum lösen des Drecks. Ansonsten Gesamtzustand des Hundes soweit alles in Ordnung, 38kg. Beim Kollegen war ich dann nochmal, damit er die Entwicklung der Gelenke und Muskulatur nochmal begutachtet. Nach wie vor ist der Miniskus auf beiden Seiten überbelastet, daher quasi chronisch entzündet und Vergrössert durch die Fehlbelastung. Vorne am Knie ist quasi keine Muskulatur vorhanden. Er meinte dann, wir sollen unbedingt Physiotherapie mit Lutalo machen, um die Muskulatur aufzubauen. Des weiteren hat er wohl auch Probleme in der Hüfte und versucht die betroffenen Gelenke zu entlasten. Das zeigt sich beim Sitzen, sieht von Hinten aus wie ein Frosch, also er spreizt die Knie nach Aussen. Und beim Gehen geht er halt total schlaksig/töffelig und stolpert auch immer wieder mal. Ganz schmerzfrei soll er wohl auch nicht sein meinte der TA obwohl Lutalo immer lebhaft und bewegungsfreudig ist. Auch beim Betasten zeigt er keinerlei Schmerzreaktion, aber das will ja nix heissen. Weiterhin sollen wir Steirocall, Rimadyl und Grünlippmuschel etc. regelmässig geben, alles was eben bei solchen Gelenkproblemen hilft. Und das wahrscheinlich sein Leben lang. Geröntgt soll er auch nochmal werden, aber das wollte der TA erst machen, wenn er sowieso mal in Narkose muss, da es ja auch immer eine Belastung für den Hund ist. Ausserdem meinte er, dass man die Nerven am Knie operativ durchtrennen könnte, um das Schmerzempfinden dort wegzunehmen. Die können aber wieder zusammenwachsen und es kann sein, dass man das alle 2-3 Jahre wiederholen muss. Mal abgesehn von den Kosten, find ich es mal wieder der Hammer, was für einen vorbelasteten Hund "angedreht" bekommt von einem eingetragenen Züchter beim VDH. Naja mal sehn, was die Physiotherapie bringt und was die Züchterin sagt... LG, Arda
Re: Ständig etwas Neues...
das ist echt der hammer! vielleicht hattet ihr auch pech und man konnte vieles nicht voraussehen, aber diese ganzen verbogenen gelenke und knochen... wow. wisst ihr ob das öfter vorkam bei der züchterin oder habt ihr wirklich voll den "jackpot" erwischt? ![]() auweia...
Re: Ständig etwas Neues...Also in dem Wurf gab es mehrere Problemkinder, auch mit den Knochen, hatte ich ja im Eröffnungsbeitrag schon geschrieben. Wie es bei den anderen Würfen aussieht weiß ich natürlich nicht.
Re: Ständig etwas Neues...achso sorry war zu faul den nochmal genau zu lesen
![]() ![]()
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste |