bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!

Re: bitttttteeeee ich brauche hilfe....!!

Beitragvon bellina » So 15. Nov 2009 09:38

die unsicherheit bei alaska ist leider auch genetisch bedingt; aber da kann man mit guten trainern und viel viel viel viel viel geduld und arbeit einiges erreichen! :| :| :| :| :|

allerdings, sollte da ein "gen-defekt" dahinter stecken, wird man aus einem "ängstlichen" hund keinen super-selbstsicheren hund "hinkriegen", darüber sollte man sich im klaren sein!!!!!! :| :| :| :|
bellina

Beitragvon Claudi93 » So 15. Nov 2009 13:02

katrinbellyeu hat geschrieben:Claudi93 hat geschrieben:

Ich weiß nicht, du sagst selber, es ist nichts vorgefallen, das kann alles nicht sein.
Aber wie denn sonst?

Lg

Lies mal nach, was alles genetisch bedingt ist. Es gibt bei Tieren genauso genetische Fehler wie bei uns Menschen. Schussangst, Stockangst, Taubheit, Fehlbildungen... all das kann genetisch bedingt sein. Auch Angst.
Es gibt sehr gute Bücher darüber. Nicht umsonst kostet gute Hundezucht sehr viel Geld.

Mag ja sein. Aber oft- und meistens liegt das Fehlverhalten doch am Verhalten des Besitzers.
Wie auch immer, Natascha und ich haben das bereits geklärt und sie geht nun mit Darko zu einer Hundeschule. Man wird sehen, was die Zeit bringt.
Claudi93

Beitragvon Darko » Mi 25. Nov 2009 21:46

danke claudi, ja ich war auch bei denm hundeplatz hier in der nähe der der beste sein sollte aber auch die haben mir gesagt in der gruppe wäre das keine gute idee und für einzelstunden haben die da auch keine zeit...

ich habe mich aber mit nem hundepsychologen in verbindung gesetzt und am mittwoch nen termin mit dem mal schauen was der so sagt.

ach ja das ich wahrscheinlich die meisten fehler mache das weiß ich, ich habe wahrscheinlich alles falsch gemacht was man so bei einem angst hund falsch machen kann....deswegen habe ich mir hilfe geholt und die werde ich auch in anspruch nehmen aber ich denke das ich das schaffen kann und ich werde meinen hund auf keinen fall so schnell aufgeben....wünscht mir glück das das alles klappt.
Darko

Vorherige

Zurück zu Erziehung