Meine Maus ist Tragend

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitragvon jennifer » So 15. Nov 2009 15:58

Okay,
ich schaue mal nach!!
Habe gerade mit dem TA gesprochen weil sie schon Senkwehen hat!!
Kann den TA anrufen fals etwas ist!!

lg
jennifer

Beitragvon Jenni » So 15. Nov 2009 16:11

Jenni

Beitragvon jennifer » So 15. Nov 2009 17:40

Danke Jenni!!
jennifer

Beitragvon PeggySue » So 15. Nov 2009 18:37

Akira hat geschrieben:Stimmt Kiara,
würde aber behaupten das ihr gerade bei diesem Beitrag wieder die Haare zu Berge stehen. 8-)

Das war doch der Grund warum sie nicht mehr aktiv ist, hab ich jedenfalls in Erinnerung. Mehr als verständlich...
PeggySue

Beitragvon Akira » So 15. Nov 2009 18:49

Kann ich auch gut verstehen PeggySue.
Wenn ich überlege wie lange wir geplant haben, Vorbereitungen getroffen, Seminare belegt. Bücher gelesen , Züchterstammtisch-Kolleginnen ausgequetsch .....usw.
Alles in allem haben wir gute 2 Jahre Zeit investiert um einen gesunden und wesensfesten Wurf in die Gesellschaft einzubringen.
Da liest sich so ein Beitrag für mich wie der blanke Hohn. 8-)
Akira

Beitragvon jennifer » So 15. Nov 2009 18:54

Eigentlich wollte ich nur ein paar Tipps und keine Vorwürfe!!!
Ich wollte nicht das sie Welpen bekommt das habe ich ja eben schon einmal geschrieben!!
Und das kann ich nie meiner Bekannten verzeihen,
ich habe ihr meinen Hund anvertraut weil ich längere Zeit in Krankenhaus musste oder drin war!!
Aber ich kann das nicht wie andere Leute die Welpen weg machen,
genau wie ich nie ein Kind weg machen würde!!

Hoffe ihr könnt mich verstehen!!

Ich kann nicht den ganzen Tag online sein habe noch drei Kinder und drei Hunde zu versorgen!!

lg
jennifer

Beitragvon Akira » So 15. Nov 2009 19:05

So wirklich sind meine Beiträge nicht gegen Dich gerichtet.

Hast halt echt Pech gehabt das Du in letzter Zeit nicht die Erste bist, mit so einem Beitrag .

Was ich Dir aber ankreide , das Du die ganze Trächtigkeit relatief wenig Vorbereitungen getroffen hast.
Wie lange eine Hündin im Schnitt trächtig ist und alles rund um die Geburt sollte man dann aber wissen.

Mir geht es nur unglaublich auf die Nerven das immer häufiger , Leute ins Forum kommen und um Hilfe rufen,

:MEIN HUND IST TRÄCHTIG. Ich kann gar nix dafür .... blablabla..... 8-)
Akira

Beitragvon Lennox » So 15. Nov 2009 19:14

Da muß ich Heidi Recht geben.

Du stellst Dich hier vor und erzählst, dass Deine Hündin im 58. Tag trächtig ist.
Da war ich aber auch baff :shock:
Von einer verantwortungsbewußten Hundehalterin würde ich schon erwarten, dass sie sich im Vorfeld erkundigt.
Zumal Du ja sagst, Du würdest niemals eine Spritze danach geben.
Auf der einen Seite klingt es so unglaublich tierlieb auf der anderen Seite eher nachlässig bzw. gleichgültig.

Sorry, sicher kann´s zu einem Unfall kommen.
Aber wenn Du Dich dann schon dafür entschieden hast, dass die Welpen ausgetragen werden, dann handle gefälligst auch verantwortungsbewusst im Sinne der Hunde.
Dass es komisch aufgefasst wird, wenn Du Dich am 58. Tag hilfesuchend an ein Forum wendest finde ich nachvollziehbar.
Lennox

Beitragvon PeggySue » So 15. Nov 2009 19:29

Naja, du hast ja im ersten Beitrag geschrieben, daß deine andere Hündin schon zweimal Welpen hatte... so oft "hups wie ist das denn passiert" kanns doch nicht geben.

Muß Heidi und Chrissi Recht geben, es ist in letzter Zeit zu oft hier im Forum vorgekommen, daß mal schnell Welpen in die Welt gesetzt werden ohne sich viel Gedanken darüber zu machen. Ich sprech dich, zumindest im jetzigen Fall, nicht schuldig, du kannst ja nichts dafür wenn deine Nachbarin nicht aufgepasst hat, klar. Aber ne Kastration ist ein heftiger Schritt, der für die Hündin ernste Konsequenzen haben kann (meine ist dadurch inkontinent geworden) Ich würde eine Hündin ohne krankhaften Hintergrund, nicht mehr einfach so kastrieren lassen. Noch dazu dürfte dein TA es gesetzmäßig nicht ohne triftigen Grund.
PeggySue

Beitragvon Claudi93 » So 15. Nov 2009 19:34

PeggySue hat geschrieben:Naja, du hast ja im ersten Beitrag geschrieben, daß deine andere Hündin schon zweimal Welpen hatte...

Genau DAS kann ich auch nicht verstehen. Wieso will man wissen, woran man merkt ob es los geht bla bla... wenn man doch schon 2 Trächtigkeiten (heißt das so?) mitgemacht hat?
Sowas weiß man dann doch. :?

Naja, mehr kann ich zu dem Thread auch gar nicht sagen. Wurde schon alles gesagt.

Grüße,
Claudia
Claudi93

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß