Spot-on Produkte im Winter

Spot-on Produkte im Winter

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 16. Nov 2009 11:23

Hallo,
ich benutze für Snickers Spot-on Produkte gegen Ungeziefer. Im Urlaub alle 2 Wochen wegen der Sandfliege und ansonsten alle 6-8 Wochen den Sommer über.
Wie handhabt ihr das bei euren Hunden im Winter? Es ist ja nicht mehr wirklich viel Ungeziefer wie Zecken etc. unterwegs. Lasst ihr es dann den ganzen Winter weg oder vergrößert ihr einfach die Abstände der Anwendungen? Und wenn ihr es weglasst, wann fangt ihr dann im Frühjahr wieder an?
Liebe Grüße
Denise mit Snickers
Snickers + Denise

Re: Spot-on Produkte im Winter

Beitragvon PeggySue » Mo 16. Nov 2009 12:04

Hi Denise,

ich verwende diese Produkte ausschließlich wenn´s nötig ist, also im Urlaub und wenn wirklich mal ne Zeckenplage oder Flohplage da ist.
Eine dauerhafte Anwendung würde ich nicht empfehlen, zum einen ist das Zeugs giftig und bestimmt nicht gesund, langfristig.

Wozu willst es denn das ganze Jahr hindurch verwenden?
PeggySue

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 16. Nov 2009 12:12

Ich will es wenn möglich nicht das ganze Jahr verwenden :mrgreen: weil ich eben auch denke, dass es wahrscheinlich nicht soooo gesund ist und es besser ist, wenn mans nur so selten wie möglich verwendet.
Da Snickers aber erst seit Mai bei uns und unser erster Hund ist, wusste ich nicht, wie das im Winter vor allem mit Flöhen aussieht. Also werd ich ihn dann erst wieder behandeln, wenn er irgendwas auf sich rumträgt :mrgreen:
Snickers + Denise

Beitragvon Isabel » Mo 16. Nov 2009 13:02

Also Roco bekommt einmal im Frühjahr eine Ladung davon und das hält bei ihm eigentlich immer eine Saison lang. Vom Tierarzt haben wir zwar auch gehört, dass man das nach ca. 8Wochen erneuern sollte, aber wir haben nie ein 2.Mal pro "Zeckensaison" gebraucht.
Im Winter lassen wir es ganz weg, obwohl wir sogar noch eine Packung hier haben, die leider nur noch bis Januar haltbar ist.
Isabel

Beitragvon Jenni » Mo 16. Nov 2009 13:15

Hallo Denise,

wir benutzen im Winter eigentlich auch nichts. Jetzt hatte Cassidy sich allerdings ein Flöhchen eingefangen, welches wir einfach nicht finden konnten. (allerdings hatten wir den Kot) Und da habe ich doch nochmal eines benutzt. Sonst nicht.

Es gibt aber auch - wenn Deine Hunde nicht wirklich dazu neigen Ungeziefer anzuschleppen - ganz nette andere Möglichkeiten. Z. B. einen Anhänger fürs Halsband (muss der Hund dann allerdings auch Tag und Nacht tragen), durch den sich das Fell elektrostatisch aufläd. Ungeziefer, bekommt einen elektrischen Schlag, wenns an "die Bar" will. Da würde ich mich mal im Zoofachhandel erkundigen.

Den kleinen Anhänger (silber mit einem rot-weißen Emblem) habe ich selbst schon ausprobiert und war sehr zufrieden zumal der Hund den auch im Wasser anlassen konnte. Da brauchen wir den Sommer über nichts.

Wirkt aber wohl auch nicht bei jedem Hund...

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Akira » Mo 16. Nov 2009 13:32

Akira bekommt in der Frostfreienzeit alle 2 Wochen und im Winter alle 4 Wochen , so homöopathisches Zeug .
Da riecht sie zwar 2 Tage anders, aber ich kann auch behaupten das sie nur hin und wieder mal ne Zecke hat und Flöhe noch nie(schnell auf Holz klopf) :mrgreen:
Akira

Beitragvon Kiara » Mo 16. Nov 2009 13:46

So zwischen Oktober und März braucht Kiara auch keine Spot-On-Produkte oder Ähnliches.
Kiara

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 16. Nov 2009 14:19

Danke für eure Antworten!
Werds dann jetzt über den Winter nur nach Bedarf anwenden :)
Snickers + Denise

Zurück zu Gesundheit und Ernährung