Enzomaus08 hat geschrieben:Das sie männer nicht mag kann ich nicht wirklich ändern dafür ist sie schon zu alt
Ähm, wie bitte?!

Dein Hund ist zu alt, um Männer zu respektieren? Dass sie sie nicht mag, ist eine Sache. Das kannst du vielleicht nicht unbedingt ändern, aber dass sie sie respektiert, das solltest du hinbekommen.
Enzomaus08 hat geschrieben:aber jetzt knurrt sie diese nicht nur an sondern geht auf angriff.
Als erstes würde ich sagen, dass sie einen Maulkorb braucht! Wenn es so ist, wie du sagst, und sie wirklich mal ein Bein oder sonstwas zwischen hat, dann ist das echt zu gefährlich.
Die Sache mit den Männern kannst du doch trainieren. Natürlich mit Sicherheitsmaßnahmen.
Beispielsweise, du trainierst ihr einen Maulkorb an und lässt sie von Männern füttern.
Die Männer sollen sie dabei gar nicht groß angucken oder sonstwas, flache Hand hinhalten und auf den Boden hocken. Man kann die Leckerlies ja in den Maulkorb stecken, so kommt kein Finger in die Schnauze oder sonstwas.
Enzomaus08 hat geschrieben:Auch zuhause wenn sie ein Schweineohr bekommt verteidigt sie dieses und stiehlt auch das meines rüden.Dann knurrt sie in an und wenn er sich nähert schiesst sie auf ihn zu und möchte ihn schnappen.
Dann darfst du das eben nicht zulassen. Es ist DEIN Schweineohr und wenn du meinst, dass sie die Nase davon zu lassen hat, dann hat sie das auch.
Fazit: Wenn sie ihr Schweineohr verteidigt, dann nimmst du es ihr weg und dann hat sie Pech.
Bei deinem Rüden gilt, lass es ihn an einem ungestörten Ort fressen. So, dass sie nicht in die Nähe kommt.
Enzomaus08 hat geschrieben:wenn ich sie weg halten will vom rüden dann geht sie neuerdings auch auf mich.
Und wieder ein Pro dafür, dass deine Hündin einen Maulkorb antrainiert bekommen muss.
Vielleicht probierst du mal was anderes, als sie "wegzuhalten". Sprüh sie zB mit Wasser nass oder so, oder nimm eine Rappeldose, dass sie sich richtig schön erschreckt, wenn sie ihn wieder pisakt.
Enzomaus08 hat geschrieben:Beim schimpfen ist sie immer schon zusammengezuckt-also ist sie geschlagen worden.
Das ist quatsch. Ich glaube, jeder Hund zuckt in gewisser Weise zusammen, wenn er geschimpft wird.
Meiner verkriecht sich dann auch immer so auf seinen Platz, wie ein geprügelter Hund. Das muss nicht unbedingt darauf hinweisen, dass sie geschlagen wurde. Meiner wird es auch nicht.
Enzomaus08 hat geschrieben:Weggeben werde ich sie nicht da muss es wohl eine lösung geben
Na sicher gibt es die.

Finde es übrigens gut, dass du dir gleich Hilfe suchst und nicht gleich ans Abgeben denkst.
Ich weiß nicht, ob alles was ich hier geschrieben habe, richtig ist. Wenn nicht, hoffe ich, auf Verbesserung. Aber ich habe versucht, so grob wie möglich eine Lösung zu finden.
Drücke dir die Daumen, dass du das hinbekommst!

Lg,
Claudia