Hündin rammelt ihr Stofftier

Re: Hündin rammelt ihr Stofftier

Beitragvon lotte » Di 17. Nov 2009 20:01

wenn das dumme stofftier sich auch einfach unterbuttern lässt! dominanz ist ja bekanntlich...wie wir alle wissen...und so...;)
lotte

Beitragvon moha » Mi 18. Nov 2009 07:28

vielen dank für die antworten!

also das bei meiner freundin am arm haben wir natürlich direkt unterbunden!
beim kuscheltier lassen wir sie mal machen.
moha

Beitragvon PeggySue » Mi 18. Nov 2009 08:47

Nur so kurz eingeworfen:
Die Hündin meiner Freundin rammelt auch alles was rumliegt (keine Menschen) und wurde kastriert... aber am rammeln hat das GAR NIX verändert. Das macht sie nach wie vor.
PeggySue

Beitragvon Whoopsy » Mi 18. Nov 2009 09:36

PeggySue hat geschrieben:Die Hündin meiner Freundin rammelt auch alles was rumliegt (keine Menschen)

Der ist gut :mrgreen: Da kriegt der Spruch "... was bis 10 nicht auf den Bäumen ist" eine ganz neue Bedeutung :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Mi 18. Nov 2009 09:42

Toby hat mit 16 Wochen auch oft sein Stofftier gerammelt... Lissy hat ihn ja nicht gelassen *lach* bei anderen Hunden habe ich es unterbunden...

irgendwann hat das mit dem Stofftier aufgehoert und mittlerweile tut er es nicht mehr....

Mittlerweile versucht er auch nicht mehr andere Hunde zu rammeln...
naja gut neulich die Schaeferhuendin am Bein.... die war aber auch heiss ;) (wusste ich vorher nicht, sonst haett ich ihn wahrscheinlich gar nicht zu ihr gelassen)

lg
Tosama

Beitragvon PeggySue » Mi 18. Nov 2009 10:32

Whoopsy hat geschrieben:
PeggySue hat geschrieben:Die Hündin meiner Freundin rammelt auch alles was rumliegt (keine Menschen)

Der ist gut :mrgreen: Da kriegt der Spruch "... was bis 10 nicht auf den Bäumen ist" eine ganz neue Bedeutung :mrgreen:

Hihi... is mir beim schreiben gar nicht aufgefallen... :mrgreen: Aber so kann man´s bei ihr wirklich nennen!
PeggySue

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 18. Nov 2009 12:05

also unsere leila hat mit 8 wochen schon mit rammeln angefangen.

sie hat alles ausprobiert auch mich und franz.

ich habe es mit einem nein und abpfücken sofort geklärt während mein mann am anfang drüber gelacht hat. tja das hatte zur folge, dass sie es bei ihm noch häufig probierte während sie es bei mir unterließ.

also ich denke bei leila treffen beide situtaionen zu eben stressabbau aber auch dominanz zeigen. auch wenn sie in ihren stehtagen war hat sie einen intakten rüden durch anpopen dazu animieren wollen sie zu decken. aber nur bestimmte rüden wurden so aufgefordert und hätten es tun dürfen.

also wenn sie auch heute noch über ein kuscheltier herfällt dann ist mir das egal weil besser so als wenn sie evtl. mal amok laufen würde. na ja manchmal heißt das kuscheltier auch takeru. 8-) wogegen dieser in den letzten monaten nicht mehr so willig sich besteigen lässt und sie eher mal knurrend runter holt. also leila runter holt nicht sich. ähem also nicht gleich wieder wutzig denken. ;)

bei sakura hat sie es am anfang gemacht aber jetzt nur sehr vereinzelt mal im spiel.

sakura hat aber letztens angefangen auch das große rote kuscheltier takeru zu benutzen, dieser nimmt sie aber dann meist gar nicht wahr, das es immer dann geschieht wenn er so richt aufdreht und mit leila rum cacht.

ich finde es gibt nicht einfacheres für einen hund stress abzubauen als eben dieses gehabe und daher finde ich sollte es nicht unterbrochen werden außer natürlich man ist selbst das objekt der begierde.
Shiba-Rudel

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß