Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Akira » Mo 16. Nov 2009 23:03

Nur der Unterschied ist bei Onkel Ewald gewesen,
den mochten nicht wirklich viele. Nur wenn man es gelesen hat , wußte man gleich was als nächstes (für ein Quatsch) kommt. ;)
Akira

Beitragvon Kiara » Di 17. Nov 2009 20:18

Ich war heute weniger kreativ und habe die Röhre einfach um zwei Pappstreifen erweitert. Außerdem lernt Kiara jetzt Fußball spielen. Mit einer wunderschönen *hust* und großen Dekokugel meiner Mama habe ich ihr beigebracht, in etwas Ballähnliches nicht sofort reinzubeißen, sondern es mit der Nase zu rollen. Das fand sie zum Schießen komisch, glaube ich :lol:
Kiara

Beitragvon Claudi93 » Di 17. Nov 2009 22:16

Kiara hat geschrieben:Außerdem lernt Kiara jetzt Fußball spielen. Mit einer wunderschönen *hust* und großen Dekokugel meiner Mama habe ich ihr beigebracht, in etwas Ballähnliches nicht sofort reinzubeißen, sondern es mit der Nase zu rollen. Das fand sie zum Schießen komisch, glaube ich :lol:

Süüß. :) Das würde ich gerne mal sehen. Finde deine Maus sowieso total hübsch! :)

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon bellina » Mi 18. Nov 2009 07:31

hey evelyn: das mit der deko-kugel, weiss das deine mam :?: :?: :?: ;)
bellina

Beitragvon Kiara » Mi 18. Nov 2009 09:33

bellina hat geschrieben:hey evelyn: das mit der deko-kugel, weiss das deine mam :?: :?: :?: ;)

Noch nicht. Und wenn die aus Versehen kaputt gehen sollte, dann ist Kiara schuld 8-)
Kiara

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 18. Nov 2009 12:08

Kiara hat geschrieben:
bellina hat geschrieben:hey evelyn: das mit der deko-kugel, weiss das deine mam :?: :?: :?: ;)

Noch nicht. Und wenn die aus Versehen kaputt gehen sollte, dann ist Kiara schuld 8-)

ja ja immer die armen hündchen als schuldige da stehen lassen.

he im schnee kann sie dann vielleicht schneekugeln rollen und so einen schneemann bauen.

also davon dann bitte ein paar fotos und einen clip.
Shiba-Rudel

Beitragvon Kiara » Mi 18. Nov 2009 16:29

Shiba-Rudel hat geschrieben:he im schnee kann sie dann vielleicht schneekugeln rollen und so einen schneemann bauen.

also davon dann bitte ein paar fotos und einen clip.

In Schnee kann Kiara nur reinbeißen, da packt sie die Leidenschaft :mrgreen:

Wir hatten heute vielleicht einen abwechslungsreichen Ausflug in den Wald... Es fing schon auf dem Hinweg an: Um zum Wald zu kommen, muss ich an einem Supermarkt vorbei, vor dem öfter mal Hunde angeleint sind - oder auch nicht angeleint. So einen Kollegen, Senfhund, Größe Corgi sah ich also ein paar Meter vor mir, dachte mir aber noch nichts bei und bin mit Kiara am Fahrrad flott vorbeigefahren, bevor der uns gesehen hatte. Der kleine Kerl, ganz Jockelchen, hat Kiaras Hitze aber ganz schnell gerochen und nahm die Verfolgung auf. Quietsch in die Bremsen, ich bin erstmal abgestiegen, hab mich vor Kiara gestellt und nach einem Besitzer Ausschau gehalten. Pustekuchen, keiner zu sehen! Also habe ich dem kleinen Kerl erst sanft versucht klar zu machen, dass er von meiner Schnecke diese Nase lassen soll. Das leuchtete ihm nicht so ganz ein - ist vielleicht ein Hund mit Migrationshintergrund. Alle körpersprachlichen Drohungen verstand er nicht, dann bin ich eine Stufe weitergegangen: Wasser. Ich hatte meine Plastikwasserflasche dabei, aus der er dann eine ordentliche Ladung abbekommen hat. Das beeindruckte ihn ein klein wenig, aber überzeugte noch nicht endgültig. So Leid es mir auch tat, habe ich dann beherzt die Flasche nach ihm geworfen, worauf er dann davondackelte. Der hätte uns sonst bis in den Wald verfolgt, da bin ich mir sicher.

Erst waren wir am Wildgehege bei den Hirschen und Wildschafen und dann wurde gespielt. Kiara und ich haben heute weiter Ball stupsen geübt. Da hatte ich extra heute Vormittag noch einen Ball aus dem Kinderwarenladen gekauft... und mal wieder Kiaras Zähne unterschätzt, von denen sich einer sofort *pffffffffffft* in den Ball bohrte. Aber danach wurde ihr zunehmend klarer: Reinbeißen = doof, schubsen = gut :lol:

Seht selbst:
Wald_1.jpg
Mein Mädchen ist erwachsen geworden. Im Dezember wird sie 2.

Wald_2.jpg
Wo sind sie denn, die Wildschweinchen?

Wald_3.jpg
Man beachte die sich langsam entwickelnde Denkerfalte.

Wald_4.jpg
Eingepackt in dickes Winterfell.

Wald_5.jpg
Lecker - und los geht's!

Wald_6.jpg
In luftiger Höhe und alle im Blick.
Kiara

Beitragvon Isabel » Mi 18. Nov 2009 17:11

Wirklich schöne Bilder von einer wirklich schönen Hündin, Evelyn!!!
Ihr Fell passt super zum Laub ;)
Isabel

Beitragvon Kiara » Mi 18. Nov 2009 17:21

Isabel hat geschrieben:Ihr Fell passt super zum Laub ;)

Sie ist ein Chamäleon-Hund :D
Kiara

Beitragvon Akira » Mi 18. Nov 2009 19:44

Kiara ist ja echt ne Schöne ,
aber dieser ernste Gesichtsausdruck. Was uns das wohl sagen will ? :mrgreen:
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges