Was haltet ihr davon

Antworten
Skannie
Beiträge: 90
Registriert: Di 13. Okt 2009 20:39
Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Was haltet ihr davon

Beitrag von Skannie »

Ich hab mal eine frage
ich dachte mir damit meine hündin Paula(19 wochen) wenn ich und mein mann arbeiten sind nicht so allein ist eine katzen kind zu holen.Mit dem katzen kind könnte sie dann spielen und wäre nciht die ganze zeit so allein bis wir nach hause kommen.
Isabel
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Isabel »

Hallo Skannie!
Wenn deine Hündin 19Wochen ist, kannst du (wenn noch nicht getan) anfangen, sie langsam an das Alleinebleiben zu gewöhnen... Wenn sie das gut gelernt hat und etwas älter ist, kann sie dann durchaus auch einige Stunden alleine bleiben. Ich persönlich finde alles, was 4-5Stunden nicht überschreitet vertretbar, wenn die Hunde daneben genug ausgelastet werden.
Auch habt ihr natürlich die möglichkeit sie an eine Katze zu gewöhnen.. um so früher, desto besser. Nur wird diese Katze nie ein Ersatz für eine menschliche Bezugsperson sein!!! Du hast dann ganz einfach zwei Tiere die zu Hause alleine sind...

Außerdem hätte ich persönlich kein ruhiges Gewissen dabei, in der Anfangszeit einen Junghund und ein Katzenkind gemeinsam alleine zu lassen!!!
Zuletzt geändert von Isabel am Mi 18. Nov 2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Shiba-Rudel »

erstmal herzlich willkommen.

also zu deiner frage, nimm dir doch erstmal zeit für deinen welpen und hole dir nicht gleich ein zweites tier das erstens ganz andere anforderungen an dich stellt und zweitens noch mehr zeit vom welpen abzieht.


also ich würde den hund erstmal groß werden lassen.

wielange muss der welpe denn allein bleiben?
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Jenni »

Würde mich Isa da gerne anschließen!!

Auch wenn Du zwei Hunde hast, sind die zu zweit alleine...

Lieber Gruß

Jenni
Tilljacker
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Tilljacker »

Ups, JRT UND Katzenjunges OHNE Vorarbeit wären sehr unergiebig.....

Würde mich daher den Vorrednern anschließen!

LG Anja
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Jenni »

Wieso JRT?

Dackel-Border MIx... wäre aber genauso!
Skannie
Beiträge: 90
Registriert: Di 13. Okt 2009 20:39
Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Skannie »

Ja das stimmt schon was ihr sagt das war ja nur so eine idee die ich und meine schwester hatten.Das würde aber nicht gut gehen da ich ein kleines Kaninchen habe,(paula versteht sich mit Angel(meinem kaninchen)sehr gut die spielen und kuscheln zusammen und paula macht auch keine anstalten angel zu bießen oder so.wenn wir nicht zuhause sind ist der hase natürlich im käfig).(bilder von den beiden kommen noch wenn mir jemand sagt wie das geht)
Antworten