Hallo brauche hilfe Paula hört nicht

Hallo brauche hilfe Paula hört nicht

Beitragvon Skannie » Mi 18. Nov 2009 21:59

wenn ich mit Paula(dackel-border collie) spazieren gehe in hannover (auf der bult) kann ich sie losmachen da hört sie auch auch wenn sie dort mit anderen hunden spielt aber sobald sie einen raben sieht ist sie sofort weg und kommt nur sehr schwer zurück.
habt ihr einen rat für mich wie ich ihr das beibringen kann das sie zurück kommt wenn ich sie rufe.(sie war noch nciht in der hunde schule)(paula ist 19 wochen)

liebe grüße skannie und paula
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Hallo brauche hilfe Paula hört nicht

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 18. Nov 2009 22:51

als erstes welpengruppe wenn noch möglich und hundeschule.

du benötigst viel geduld, ausdauer, gute nerven und viel konsequenz ach und eine prise glück. ;)

:( du solltest dir wirklich vor ort praktische tips holen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jenni » Mi 18. Nov 2009 23:07

Hallo Skannie und Paula,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!! Noch einer aus Niedersachsen und gar nicht weit weg - cool!! Liebes Forum - die Niedersachsen kommen! *lach*

Dackel-Border Collie?? Das ist ja mal ne verrückt Mischung. Hast Du Bilder? Die würde ich ja gerne mal sehen!

Seit wann macht Paula das denn? Du sagst ja, dass sie erst 19 Wochen alt ist.

Sie jagt ja und es ist im Prinzip nur eine Frage der Zeit, bis sie nicht nur Vögel jagt. Es ist also nötig schnell zu arbeiten. Was Paula sicher noch nicht verstanden hat, ist dass Ihr ein Rudel seid und wenn überhaupt zusammen auf Jagd geht.

Wenn Du Dich mit Antijagdtraining auskennst und vor allem auch damit, wie man dem Hund sinnvoll zeigt, was gewünscht ist und was nicht, solltest Du jetzt anfangen. Ansonsten solltest Du Dir einen kompetenten Trainer suchen, bevor noch was passiert, Deinem Hund oder anderen...

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon schnaddel » So 22. Nov 2009 09:31

hallo

charly ist auch noch jung. hasen, vögel und vorallem enten haben es ihm angetan. als wir ihn bekamen war er ja schon über ein jahr. wenn er dann nicht kam und das machen wir heute noch so, dann klappern wir mit dem schlüssel, der leine sagen tschüß und verstecken uns im gebüsch und pfeifen.
Oder ich nehm ein leckerli in die hand und animiere ihn mit hoher stimme zu mir zu kommen.
FUN PUNKT haben die mir in der Hundeschule gesagt.
Versuch doch mal deinen Hund abzulenken wenn du den vogel siehst und er ihn noch nicht gesehen hat.

lg nadine
schnaddel

Beitragvon Babsi » So 22. Nov 2009 11:35

Hallo skanni,

auch von mir herzlich willkommen.
Ich würde bevor Paula die Vögel sieht Sie an Leinen und mich interessanter machen udn für richtiges verhalten belohnen mit Spiel oder Leckerli, dass worauf sie am meisten abfährt. Wenn Sie die Vögel fixiert udn Du emrkst Sie will hin, dann Nein sagen und dann z.B mit einem Bal oder So Sie loben und mit Ihr spielen. Am besten kannst Dua uch mit einerSchleppleine üben, weil So hat Sie emrh Spielraum und du kannst mit ihr besser spielen wie an eine rkurzen Leine und so.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon Skannie » Mo 23. Nov 2009 19:40

Gibt wieder neues von der kleinen Paula.Ich war heute mit einer freundin und ihrem hund in der Einriede unterweg(paula) ganz ohne leine und ich muß sagen sie hat super gehört als ich sie gerufen habe,habe sie dann jedesmal mit einem leckerlie belohnt.Mit der schlepp leine habe ich am samstag ausprobiert und das hat auch schon fast gut geklappt,haben sie dann auf der bult losgemacht und auch dort kan sie dann wenn man sie gerufen hat.dann ist sie mal etwas vor gelaufen aber auf rufen immer wieder gekommen.Wir wollen das jetzt immer mehr ausprobieren.
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Zurück zu Erziehung