Babynahrung?

Babynahrung?

Beitragvon Joymuck » Sa 14. Nov 2009 16:16

Hallo ihr,

wie ein paar von euch wissen sind wir seit paar Tagen/Wochen am barfen, ist auch alles super klappt alles und das was hinten raus kommt ist auch alles wunderbar.

Mein einziges Problem sie frisst nur Birne!! Kein Gemüse und kein anderes Obst als Birne diese liebt sie allerding über alles. (Gut das wir einen Birnenbaum haben im Garten :mrgreen: )

Ich habe jetzt mal ein Gläschen Babybrei Geschmacksrichtung Frühkarotten mit Kartoffeln gekauft und sie einen Löffel probieren lassen...sie liebt es!

Meine Frage ist Babyessen in Ordnung oder lieber nicht weil auf 100g kommen 3,0g Zucker....

Oder lieber Pellets zum Aufweichen bestellen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Natalie, Cora und Joy

4 Monate.jpg
Schön zusammen schlafen...*g*
Joymuck

Re: Babynahrung?

Beitragvon lotte » Do 19. Nov 2009 02:09

*schups* :) (ja ich bin immernoch wach..)

also ich weiß nicht ob das auf dauer so toll ist, weil das ja alles totgekocht und gematscht ist oder? wobei, die babys brauchen ja auch ihre vitamine.... aber sieht so aus :roll:

vielleicht erstmal und dann nach und nach drunterschummeln? zb die aufgeweichten karottenpellets müssten ja ähnliche konsistenz haben. hm aber sind da noch vitamine drin? heieiei.

naja so oder so würde ich es mit unterschummeln versuchen ;) karotten kommen hier auch gaaarnicht an, außer in glässchen. dafür aber alles andere..
lotte

Re: Babynahrung?

Beitragvon Kiara » Do 19. Nov 2009 08:32

Ich denke, für eine gewisse Zeit ist es ok. Die Geschmacksnerven müssen sich ja erstmal umstellen, denn was Hänschen nicht kennt... Ich würde die Babynahrung langsam mit selbst püriertem Gemüse/Obst vermischen, bis sie dann irgendwann das Gemüse so frisst.

Am Anfang kann man übrigens mit einem Löffelchen Honig auch ganz gut schummeln ;)
Kiara

Zurück zu Gesundheit und Ernährung