Bellen in meiner Abwesenheit

Re: Bellen in meiner Abwesenheit

Beitragvon tinehdl » Do 12. Nov 2009 09:43

Hallo Zusammen!

Also die Kamera steht schonmal. Kann mit ihr 6 Std. von Mara´s Tag aufnehmen. Bin schon ganz gespannt, was ich heute abend zu sehen bekommen. ;)
Sie ist im Schlafzimmer und hab die Tür zu gemacht.
Lotte: Wenn ich das Haus verlasse, wenn ich zur Arbeit gehe, bekommt Mara einen Ball gefüllt mit ein paar Leckerchen. Den schiebt sie dann mit großer Begeisterung über den Boden. Und sie bekommt ein kleines Kauröllchen. Das versteck ich ihr. Bisher hat sie es immer gefunden. :) Und ich sage ihr auch immer "Sei schön lieb mein Schatz. Bis später".
Lea, Tosama: Ich mach mein kleines Radio auf dem Nachtisch an. Aber ganz leise. Damit sie immer ein wenig Geräusche hört und nicht alles so still ist.
Gudrun: Ich kann mich mit dem Gedanken, Mara 8 Std. in einen Kennel einzusperren, irgendwie nicht anfreunden. Ich will es erstmal versuchen, wenn sie nur im Schlafzimmer oder Wohnzimmer ist. So hat sie nur einen Raum, auf den sie aufpassen muss und kann sich ein wenig mehr bewegen, als in einem Kennel. Das müsste doch auch funktionieren, oder?

Vielen Dank für eure Anteilnahme an meinem Problem mit den Nachbarn. Ich werde jetzt erstmal warten, was die Veränderungen bringen und mich dann nochmal mit meinem Hausmeister in Verbindung setzen.

Hab auch überlegt, dass ich bei "allen" Nachbarn mal klingel und mal höre, was sie so dazu sagen. Mal schauen. Und morgen kommt ja die Hundetrainerin zu mir, wegen dem gespannten Verhältnis zwischen Tessa und Mara. Ich werde sie zu dem Thema bellen auch nochmal befragen.

lg Tine

PS. Drückt mir die Daumen. :lol: :lol:
tinehdl
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 17. Aug 2009 14:24
Wohnort: bei Kassel

Re: Bellen in meiner Abwesenheit

Beitragvon lotte » Do 19. Nov 2009 01:18

und was hat die frau trainerin gesagt? hat sich schon was gebessert?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Bellen in meiner Abwesenheit

Beitragvon Kiara » Do 19. Nov 2009 09:47

Und was haben die Kameraaufnahmen gezeigt?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Bellen in meiner Abwesenheit

Beitragvon Sanchez » Fr 20. Nov 2009 06:05

Hallo,

ich glaube dieses Thema habe ich die ganze Zeit überlesen...bin halt bissl blind...aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch was beisteuern...
Aber irgendwie kommt mir die Geschichte ja bekannt vor. Habe hier schon von dem Ridgeback meiner Freundin erzählt der auch so viel bellt wenn sie nicht da ist. Die hat auch so schlimme Nachbarn die schon den Tierschutz rufen wollten usw....
Sie hatte den Trainer ja jetzt auch da und der sagte, dass sie viel mehr mit dem Platz/Korb des Hundes arbeiten muss. Ihn mehrmals am Tag auf den Platz schicken und ihn dann nicht weiter beachten. Und es hört sich blöd an, aber es hilft wirklich, sie kann ihn nach kurzer Trainingszeit nun schon alleine lassen ohne dass er bellt und jault.
Mein Hund hat immer alles mögliche kaputt gemacht wenn er alleine war. Ansonsten hat er auch generell gebellt wenn es geklingelt hat oder jemand durch den Flur gelaufen ist, auch wenn wir da waren. Seit wir das mit seinem Platz konsequent durch ziehen bleibt er dort sogar liegen wenn es klingelt und jemand zu uns kommt. Der Trainer sagt, wir haben dem Hund die Beschützerrolle genommen und damit fühlt er sich wohl, weil er eben nicht mehr meint er müsste aufpassen was ihm wohl großen Stress bereitet hat.

LG Dani
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste