Projekt Barney und Timmi

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 12. Nov 2009 12:38

Kiara hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:tja irgendwann trägt er dann fahrräder nach hause. ;)


Heute hat er es zumindest schon mit einem Baumstamm probiert. Wir waren heute mit Frauchen im Hundeauslaufgebiet und bis auf zwei Situationen hat Barney sich super verhalten. Hundebegegnungen ohne Leine sind gar kein Problem und auch Fahrräder und Jogger durften ohne Kommentar vorbeilaufen. Nur Frauchen muss noch lernen, selbst ruhiger zu werden und damit aufhören, auf ihn einzuquatschen ;)

Der erste Dummy ist heute zu Bruch gegangen, da sich Barney das erste Mal traute, so richtig reinzubeißen und zu zergeln.



die besitzer heizen bestimmt mit holz!!! ;)

finde ich vielversprechend wenn das im freilauf so toll funktioniert.

ja das zutexten seines hundes ist mir auch sehr bekannt. 8-)
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon Kiara » Do 19. Nov 2009 21:30

Ha, ich habe heute festgestellt, dass das eigentliche Sorgenkind gar nicht Barney ist, sondern der Timmy. Der stellt alles: Jogger, Fußgänger, Enten, Kinder, Fahrradfahrer... Das war reinster Sport heute mit ihm, 35 Kilo Lebengewicht so durch den Wald zu zerren, wenn die immer ganz woanders hinwollen :twisted:

Dafür entwickelt sich Barney ganz toll. Herrchen gibt sich da mit dem Training viel Mühe, so dass ich mit den beiden bald mal in reizvollere Umgebung gehen kann. Mit Timmy sieht das anders aus. Da hadere ich im Moment auch ein wenig mit mir, ob die Besitzer ihm jemals gerecht werden können und er woanders nicht eigentlich besser aufgehoben wäre...

Mit Barney war ich neulich alleine am Wildgehege und er hat sich von seiner besten Seite gezeigt: Wildschweine waren ihm erst etwas ungeheuer, dann aber sehr interessant. Kinderwagen, Spaziergänger, Jogger, sogar eine ganze Horde Nordic Walker - absolut kein Problem. Da war ich richtig stolz auf den kleinen Schisser. Den würde ich auch selbst nehmen, die Schlabberbacke :P
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon Whoopsy » Do 19. Nov 2009 21:33

Das hört sich nach neuer Liebe an :mrgreen: Aber weisst was mal wieder voll gemein ist? Berlin ist halt auch nicht um die Ecke :evil: Also wenn Du dann mal Deine HuSchu aufmachst :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon Kiara » Do 19. Nov 2009 21:47

Whoopsy hat geschrieben:Das hört sich nach neuer Liebe an :mrgreen: Aber weisst was mal wieder voll gemein ist? Berlin ist halt auch nicht um die Ecke :evil: Also wenn Du dann mal Deine HuSchu aufmachst :mrgreen:


Du, Marion, in Berlin würde ich damit sowieso nicht bleiben -> zuviel Konkurrenz, zu seltsame Kunden... Vielleicht komme ich ja zu dir in den Süden, wenn du immer meinst, dass die Leute da das Geld locker haben ;)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon Whoopsy » Do 19. Nov 2009 21:54

Kiara hat geschrieben: ... Vielleicht komme ich ja zu dir in den Süden, wenn du immer meinst, dass die Leute da das Geld locker haben ;)


Na das ist doch mal eine gute Idee :mrgreen: Der Schwabe gilt zwar als sparsam (nicht zu verwechseln mit geizig :D ), zahlt aber gerne für Qualität! Aber wenn Du kommst, dann bitte in den Großraum Stuttgart gell? :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon bellina » Do 19. Nov 2009 22:01

wer iss denn jetzt der schwarze, timmy oder barney`???????????????????? ;) ;)
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon Kiara » Do 19. Nov 2009 22:03

Der Schwarze ist Timmy und Barney der Braune. So verschiedene Labbis habe ich noch nie zusammen erlebt.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon Tosama » Sa 21. Nov 2009 08:06

Hallo

glaub ich hab die Videos von der Balser zu oft angeschaut :)

aber mir kam beim lesen der Gedanke das eventuell Timmy doch nicht das Problem ist, sondern Barney der Timmy losschickt :?:

Vielleicht lieg ich da ja voellig falsch, aber mir stellt sich die Frage wie die Rangordnung unter den beiden ist, sind sie gleich oder hat Barney die hoehere Stellung, dann ist es fuer mich durchaus denkbar, das Barney Timmy losschickt und dann muss nicht mit Timmy sondern mit Barney gearbeitet werden....

Aber ich denke das kannst Du, da Du ja beide kennst, besser beurteilen, der Gedanke kam mir nur so in den Sinn...

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon Kiara » Sa 21. Nov 2009 15:05

Tosama hat geschrieben:Vielleicht lieg ich da ja voellig falsch, aber mir stellt sich die Frage wie die Rangordnung unter den beiden ist, sind sie gleich oder hat Barney die hoehere Stellung, dann ist es fuer mich durchaus denkbar, das Barney Timmy losschickt und dann muss nicht mit Timmy sondern mit Barney gearbeitet werden....


Die DVDs von Anita Balser stehen auf meiner Weihnachtswunschliste 8-) Den Gedanken finde ich sehr interessant, wenngleich ich denke, dass die Dinge bei den beiden etwas anders liegen. Timmy ist der Ranghöhere. Ich war mit beiden gleichzeitig aber noch nie draußen, weil ich das nicht verantworten kann. Die Besitzer sind schon überfordert, wenn sie nur einen Hund dabei haben, da ist es wirklich zu heikel, beide mitzunehmen - zumindest jetzt noch. Natürlich kann es sein, dass es draußen anders aussieht zwischen den beiden.

Meine Einschätzung ist jedoch ein andere. Barney ist so ein Hund, der bellt, aber nicht beißt. Vor allem hat er Angst vor allem und jedem, durfte leider aber nie ausweichen und hat daher Bellen und Bedrohen als Strategie entwickelt. Bei ihm war ja schon nach einer Stunde zu bemerken, dass er quasi erleichtert war, als er den anderen Weg kennenlernte, mit einer bedrohlichen Situation umzugehen. Sicher dauert das noch, bis das auch mit den Besitzern klappt.

Timmy ist da anders. Er fixiert von Weitem schon und lässt sich aus dieser "Welt" kaum rausholen. Vor allem droht er wenig, bellt nicht, knurrt nicht, sondern will die Leute direkt angehen. Ich werd's nicht testen, wie weit er gehen würde, weil das meine Kompetenzen übersteigt, aber ich bin mir sicher, dass er bei Provokation auch zubeißen würde.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon Tosama » So 22. Nov 2009 06:54

Achso, du gehst mit beiden immer einzeln, das war fuer mich nicht ganz klar! Denn somit ist mein Gedanke ja hinfaellig!

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste