Hund im Bett

Hund im Bett

Beitragvon Sanchez » Do 19. Nov 2009 23:16

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte nun schon einige Unterhaltungen zu diesem Thema und habe auch schon einiges gelesen, natürlich mit vielen unterschiedlichen Ansichten.
Mich würde nun ganz allgemein mal interessieren wie eure Meinungen zu dem Thema "Hund im Bett" sind, wie ihr das handhabt und aus welchen Gründen.

LG Dani
PS: Wenn es ein ähnliches Thema schon mal gegeben hat, bitte einfach darauf verweisen, habe über die Suchfunktion nämlich nichts gefunden....
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Hund im Bett

Beitragvon Jenni » Do 19. Nov 2009 23:46

Hallo Dani,

ich kenne natürlich die Texte aus Büchern und Co... Aber wenn Du z. B. den Bloch ließt oder Feddersen-Petersen, dann siehst Du da, und so sehe ich das auch, dass es kein Problem ist!

Meine Hund liegen jetzt grade auf dem Sofa neben mir und kuscheln sich an. Gleich gehen wir ins Bett. Sie liegen auf der linken Seite, ich rechts... geht super und ich liebe das!!

LIeber Gruß

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Hund im Bett

Beitragvon Sanchez » Do 19. Nov 2009 23:58

Ich hätte meine Meinung zu dem Thema vielleicht gleich auch reinschreiben sollen...bin halt manchmal ein bissl doof, aber ich stehe dazu.
Also Sanchez darf auch auf die Couch und ins Bett. Er schläft dort zwar von sich aus nicht, er geht dann lieber unter oder neben das Bett. Aber er kommt dann morgens zum kuscheln. Momentan ist er sehr anhänglich, (was wohl am Alter liegt, er wird am 28.11 ein Jahr alt....ging verdammt schnell rum die Zeit) und wenn wir dann abends auf der Couch liegen dann darf er auch gerne dazu kommen.
Ich habe gerade gestern mit einer Bekannten gesprochen die es total schlimm findet dass ich meinen Hund ins Bett lasse und die mich dann auch allen ernstes gefragt hat ob ich ihm dann vorher wenigstens den Po abwischen würde...naja sie hat keinen hund....
Ich habe z.B. gelesen dass es u.a. auch die Bindung stärkt wenn der Hund ins Bett darf zum kuscheln... Sanchez und mein Freund und ich genießen die morgendliche Kuschelstunde immer und die hygienischen Ausreden finde ich total lächerlich. Alle Keime und Bakterien etc die an Sanchez sind habe ich doch sowieso an mir und in meiner Wohnung.
Für mich ist das einzig wichtige, dass ICH bestimme wann er auf Couch oder Bett darf und es nicht als seinen Platz ansieht und einfach hochspringt wenn Besuch da ist.

LG Dani
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Hund im Bett

Beitragvon PrincessFuture » Fr 20. Nov 2009 01:58

Hey!

Also hier dürfen die Hunde mit ins Bett zum kuscheln, prinzipiell schlafen sie aber in ihren Körbchen und Bettchen, weil zwei Menschen und vier Hunde einfach nicht in EIN Bett passen *g*
Erst schlafe ich mal gemütlich, dann die Junx.
Allerdings...wenn meine Freundin nicht da ist, hab ich mindestens drei Hunde mit im Bett!
Sie waren auch immer mit auf dem Sofa, aber das haben wir geändert, weil wir jetzt schon das FÜNFTE Sofa haben...sie zerstören alles mit ihren Krallen und der Dreck und die Haare stören mich einfach. Nachts schläft unser Großer auf dem Sofa, aber die Anderen nicht.
Ich denke, es ist halt schon eine wichtige Ressource und man kann ne Menge verändern (wenn man Probleme mit seinem Hund hat, ansonsten find ich es völlig ok), wenn man den Hund mal aus dem Bett wirft.

LG
PrincessFuture
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26. Jan 2009 01:47
Wohnort: Berlin

Re: Hund im Bett

Beitragvon Isabel » Fr 20. Nov 2009 07:22

Roco darf bei mir mit ins Bett... das aber auch nicht immer und nur, wenn mir danach ist.
Ich merke, dass ihm das immer richtig gut gefällt und er den nächsten Abend ganz UNAUFFÄLILIG sein Glück nochmal probiert. Er schleicht dann so lange auf dem Flur und in den Zimmern rum, bis er merkt, er hat keine Chance. Wenn er sich dann mit einem Plätzchen aubgefunden hat, hole ich ihn manchmal trotzdem noch ins Bett ;) Bei meinem Bruder mogelt er sich in der Nacht manchmal rein, nur bei meiner Mutter hat er es noch nicht probiert und die möchte es auch nicht.
Genauso, wie er bei uns nicht auf Sofa darf. Das hat er akzeptiert und nutzt dann seine Decke, die gleich daneben liegt.
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Hund im Bett

Beitragvon PeggySue » Fr 20. Nov 2009 08:52

Peggy schläft auch im Bett :oops: - meistens - also eigentlich ist es so:

Wenn mein Mann und ich ins Bett gehen liegt sie in ihrem Körbchen direkt neben mir. Wenn SIE meint wir sind eingeschlafen, schleicht sie sich heimlich ans Fußende. Und dann robbt sie sich die Nacht über immer weiter hoch bis sie genau zwischen uns liegt und meistens stupst sie dann einen von uns an, was heißt "bitte Decke hochheben ich will drunter"... da kringelt sie sich dann ein.

Ich denke auch, daß es eine Frage der Größe des Hundes ist ob er ins Bett darf. Und natürlich eine Frage der Rangordnung. Wenn man damit Probleme hat, sollten Couch, Bett usw. tabu sein.

Ansonsten seh ich da überhaupt keine Probleme. Hab sogar mal in ner Zeitschrift gelesen, daß Hundebesitzer (vorallem Kinder von Hundebesitzern) ein absolut geringes Allergie Risiko haben, weil man ständig mit allen möglichen Keimen konfrontiert wird und somit abgehärtet wird. Ähnlich wie bei Bauernhofkindern.

ALSO IMMER HER MIT DEN KEIMEN :twisted: :twisted:
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Hund im Bett

Beitragvon murhpys-mum » Fr 20. Nov 2009 10:14

Hallo!
Grundsätzlich denke ich, dass dieses Thema wieder so eine Glaubensfrage is, es gibt kein richtig oder falsch sondern nur das, was für jeden selbst am besten paßt.
Aber zwecks der Abwechslung dachte ich, melde ich mich als Anti-Hund-im-Bett-Vertreterin mal zu Wort. Also bei mir darf der Hund weder auf die Couch noch ins Bett, genau gesagt darf er nicht einmal ins Schlafzimmer. Warum, das hat mehrere Gründe. Zum einen natürlich das Thema Haare (als halber Beagle hat er diese kurzen, besonders hartnäckigen Haare). Klar sind die ohnehin überall, aber vor allem im Bett möchte ich das nicht. Deshalb wäre ich beim Sofa an sich nicht so streng, aber:
Murphy ist ein besonders sturer Vertreter der Hundeschaft, der immer mal wieder gerne Grenzen austestet (gelinde gesagt). Daher hat mir die Hundetrainerin auch dazu geraten.
Wobei ich auch sagen muss, Murphy ist nicht der klassische Schmusehund. Er liebt seine Streicheleinheiten, aber dann is auch wieder gut. Dass er im Bett schlafen würde, kann ich mir daher eigentlich nicht vorstellen.
Also mein Fazit: Hund im Bett muss für mich nicht sein.
Lg
Barbara
murhpys-mum
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 9. Apr 2009 15:04

Re: Hund im Bett

Beitragvon Akira » Fr 20. Nov 2009 10:33

Finde das jetzt nicht besonders ungewöhnlich , wenn der Hund nicht im Bett schläft .

Klar springt Akira schon mal drauf , wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat. Aber drin schlafen , nee eher nicht. Hab ich auch nie wirklich drüber nachgedacht. Manchmal roll sie sich wie eine Katze zusammen , aber um sich zu entspannen und wenn sie schläft , macht sie sich lang und Breit . :mrgreen:
Das wäre dann auf jeden Fall für mich zu eng. ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hund im Bett

Beitragvon Kiara » Fr 20. Nov 2009 12:01

Kiara darf grundsätzlich nicht aufs Sofa oder ins Bett. Manchmal bekommt sie 'ne Einladung aufs Sofa, das genießt sie dann für 5 Minuten und dann reicht's ihr auch wieder. Ins Bett lade ich sie sehr selten ein, weil sie das auch gar nicht mag. Ganz selten schläft sie dann mal für ein halbes Stündchen mit drin. Immer möchte ich sie nicht im Bett habe, weil sie sich echt in viel Mist etc. wälzt und ich sonst noch mehr Haar als schon im Bett hätte. Mein Männe mag's sowieso nicht.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Hund im Bett

Beitragvon Snickers + Denise » Fr 20. Nov 2009 12:07

Snickers darf sowohl auf die Couch als auch ins Bett. Im Bett bleibt er allerdings meistens auch nur für kurze Zeit, dann geht er in sein Körbchen und schläft da. Morgens kommt er dann nochmal kuscheln wenn er merkt dass ich wach bin und bleibt dann unter der Decke bis ich mich fertig gemacht hab *Faulpelz* :mrgreen:
Snickers + Denise
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 5. Sep 2009 13:54
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste