Hund im Bett

Re: Hund im Bett

Beitragvon Whoopsy » Fr 20. Nov 2009 13:26

Snickers + Denise hat geschrieben:Morgens kommt er dann nochmal kuscheln wenn er merkt dass ich wach bin und bleibt dann unter der Decke bis ich mich fertig gemacht hab *Faulpelz* :mrgreen:


Wie als Kind gell? :mrgreen: Meine machen das auch. Da wird sich unters Kissen gegraben, Küsschen gegeben und in den Arm gekuschelt. Ich find das voll schön. Geschlafen wird allerdings in einem separaten Zimmer neben unserem Schlafzimmer.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Hund im Bett

Beitragvon -Else+Mucki- » Fr 20. Nov 2009 13:36

Ich habe am Anfang auch immer gesagt Nein unser Hund darf das nicht. Weil ja fast alle der Meinung sind.
Dann hab ich mir gedacht "So ein Blödsinn!!! wir sind ein Rudel und die schlafen und kuscheln zusammen und nicht 3 meter getrennt"
Also haben wir sie dorthin erzogen das sie fragt.
Sie setzt sich vor Sofa oder Bett und wedelt mit der Rute und schaut von einem zum andern. Sagen wir nichts gibt sie auch und geht in eines Ihrer Körbchen, erlauben wir es wird schön gekuschelt.
Natürlich muss ich mein Sofa einmal mehr absaugen und auch das bett einmal mehr beziehen, aber für uns ist es die richtige Entscheidung.
Nachts schläft sie im Körbchen damit jeder in Ruhe schlafen kann und morgens darf sie kuscheln kommen.

Also in dem Sinne
und hep ins Wochenende
-Else+Mucki-
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Sep 2009 11:48

Re: Hund im Bett

Beitragvon Snickers + Denise » Fr 20. Nov 2009 13:43

Whoopsy hat geschrieben:
Snickers + Denise hat geschrieben:Morgens kommt er dann nochmal kuscheln wenn er merkt dass ich wach bin und bleibt dann unter der Decke bis ich mich fertig gemacht hab *Faulpelz* :mrgreen:


Wie als Kind gell? :mrgreen: Meine machen das auch. Da wird sich unters Kissen gegraben, Küsschen gegeben und in den Arm gekuschelt. Ich find das voll schön. Geschlafen wird allerdings in einem separaten Zimmer neben unserem Schlafzimmer.


Ja ich find das auch total toll :oops: Das macht irgendwie gute Laune morgens, egal wie früh es noch ist :P
Snickers + Denise
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 5. Sep 2009 13:54
Wohnort: Aachen

Re: Hund im Bett

Beitragvon wilma » Fr 20. Nov 2009 17:37

Also bei uns wird ein wenig unterschiedlich gehandhabt.
Mal ja mal nein. :? :oops:
Soll heißen, das beide ins Bett dürfen, wenn sie vorher "fragen". Das bedeutet, das sie vor dem Bett sitzen und warten ob was kommt, wenn ich dann nichts sage, dann gehen sie auch auf ihre Decke, die im Schlafzimmer liegt. Zu 99,9 % sage ich allerdings: Hopp. :lol:
Hermann schläft immer die ganze Nacht zusammengerollt unter meiner Decke und Wilma legt sich in die Besucherritze. Meistens wird ihr das aber Nachts zu warm oder zu eng, so dass sie unruhig wird und hechelt. Dann mache ich kurz Licht an, und sie geht raus aus dem Bett.
Im Sommer will sie eigentlich gar nicht rein. :mrgreen:
Wir hatten uns ja fest vorgenommen, das die Hunde in der neuen Wohnung nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen. :?
Tja nach 3 Nächten hat mein MANN gebettelt. Och menno, der arme kleine. Der ist so einsam. Komm lass in doch rein. :oops: :oops: :oops:
Tja und was Hermann darf, darf Wilma auch und so haben sie sich das Schlafzimmer zurück erobert.
Aber ich kann damit leben. Sie sind in keinster Weise dominant und gehen auch sofort raus wenn ich das sage. ;)
Übrigens aufs Sofa dürfen sie nicht. Das ist dunkler Veloursstoff und da habe ich bei einem Goldi keinen Bock drauf, und was Wilma nicht darf, darf Hermann auch nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Hund im Bett

Beitragvon ilkanator » Fr 20. Nov 2009 18:05

also unsere hunde dürfen auch ins bett, wenn wir es erlauben.
oft schummelt sich ivo in mein bett. wenn ich dann aufwache lass ich ihn trotzdem liegen, weil man so schön kuscheln kann. :)
ansonsten haben sie noch verschiedene decken und kissen in den zimmern verteilt, wo sie schlafen können.
im sommer schläft ivo oft auf dem kalten boden, weil ihm so warm ist.
lg ilka
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Hund im Bett

Beitragvon Sanchez » Fr 20. Nov 2009 23:31

Hallo,

ich glaube mittlerweile wirklich, dass die Hundebesitzer mit den Hunden im Bett keine Probleme haben, im Allgemeinen. Es sind wohl eher die Nicht-Hundebesitzer die das verpöhnen. Wie ich manchmal angeschaut werde wenn ich mit jemanden auf das Thema komme... Die schauen mich an als hätte ich Läuse und was weiß ich für Krankheiten nur weil mein Hund ins Bett darf.
Dabei hängt doch eh alles was der Hund an sich hat auch an mir und umgekehrt. Schließlich wohnen wir in einer Wohnung.

LG Dani
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Hund im Bett

Beitragvon schnaddel » So 22. Nov 2009 09:13

hallo


also charly ( berner senne hund) hatte am anfang das problem das der das alphamännchen sei und das sagen hat. deswegen darf er nur ins bett wenn wir auch drin sind bzw. es erlauben. nachts wenn mein freund nicht zuhause ist schläft er auf seiner seite.
manchmal kommt er auch nachts hoch und legt sich mit auf mein kopfkisseb.
gewöhnlich wird ihm das dann zu eng und er geht ans fußende.
Auf die couch darf er auch kommt er aber nur selten wenn er ganz viel liebe brauch.
charly ist mein erster hund und ich habe von anfang an gesagt nein der kommt nichts ins bett. mein freund ( mit hunden groß geworden) hat mich dann irgendwie soweit gehabt das charly ins bett darf.
schlafen tu er doch meistens auf seinem teppich oder auf dem boden.


lg nadine :D
schnaddel
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Aug 2009 10:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hund im Bett

Beitragvon Lennox » So 22. Nov 2009 18:20

Hallo,

Lennox schläft nicht mit im Bett, schlicht und ergreifend, weil dann zu wenig Platz für uns wäre.
Ich könnte mit Hund im Bett nicht meine nötige Nachtruhe finden.

Außerdem mag ich nicht das Penissekret im Bett haben, bin da halt ein wenig pingelig.

Lennox hat neben dem Bett seinen Schlafplatz, eine kuschelige Decke und ein Lammfell drauf.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Hund im Bett

Beitragvon Ricca » So 22. Nov 2009 23:24

Ich war auch immer der Meinung (und eigentlich bin ich es immernoch), dass Hunde, bzw. Tiere im Allgemeinen nichts im Bett zu suchen haben.
Seit fast 4 Monaten haben wir nun unseren Hund.
Er ist ca 5 Jahre alt und war es gewohnt, bevor die Familie, zu der er gehörte zerbrach, im Bett der Kinder der Familie zu schlafen.
Die ersten gut zwei Monate, nachdem wir ihn bekommen haben, habe ich ihn nie aufs Sofa oder ins Bett gelassen, zumal er meistens "knurrig" wurde, wenn man in runtergeschickt hat. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Er ist folgsam, geht, wenn ich es ihm sage und brummelt auch nicht mehr.
Wir haben ihm aufs Sofa in eine Ecke eine Decke gelegt, die ist jetzt sein Platz (obwohl er er eher unrast ist und ganz häufig die Stelle wechselt, er hat es gern kühl).
Wenn wir ins Bett gehen, kommt er eine kurze Weile später auch ins Schlafzimmer und steht erstmal am Fussende des Bettes und guckt. Wenn keiner was sagt, steigt er im Zeitlupentempo aufs Bett, rollt sich ganz am Fussende zusammen und seufzt. Es kommt auch schonmal vor, dass er sich auf den Rücken legt und so schläft, aber er bleibt immer ganz am Fussende liegen und so finde ich das auch ok, einen Hund im Bett zu haben.
Ich möchte nicht, dass er unter meiner Decke liegt und schon garnicht auf dem Kopfkissen, aber am Fussende ist ok (ist manchmal auch praktisch gegen kalte Füsse :D ).
Ricca
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Jul 2009 22:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hund im Bett

Beitragvon Tosama » Mo 23. Nov 2009 07:42

Als wir Lissy bekommen haben, war mein Freund dagegen, das sie ins Bett kommt, er hat sie immer wieder rausgeschickt und rausgeschickt und rausgeschickt, aber da er oft viel spaeter als ich ins Bett gehe lag sie halt schon immer im Bett, denn wenn ich schlafe habe ich das gar nicht mitbekommen das sie da war...
Irgendwann hat mein Freund dann aufgegeben ;)

Seitdem kommt sie ins Bett wenn ich schlafen gehe laesst sich so ca. 5 min die Ohren kraulen und verschwindet dann in ihr Koerbchen...

Toby durfte anfangs nicht und mittlerweile schlaeft er nur noch im Bett, ich liege zum schlafen meistens auf der Seite mit angewinckelten Beinen und er kuschelt sich dann (auf der Decke) in meine Kniekehlen....
wenn es ihm in der Nacht zu kalt wird (vermute ich Klimaanlage ist ja an)) kommt er hoch stubst mich kurz an wovon ich wach werde, dann heb ich die Decke hoch und er kuschelt sich an meinen Bauch unter der Decke.... doch meist bleibt er da dann doch nur 10min liegen und geht dann wieder auf die Decke und kuschelt sich wieder an meine Kniekehlen ;)

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste