Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Am besten find ich halt die Fähnchen in den Ohren von der hübschen Maus
![]() ![]()
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)hallo evelyn,
hab heut mal von seite 1 ab deinen fred ein wenig durchstöbert, karade kid II ist mein absolutes favoriten-foto und ich bin begeistert, was dein hund und du schon so alles erlebt haben, dagegen bin ich ja ein langweilig-keks................ ![]()
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)die hat sich aber echt ganz schön entwickelt.
ich hoffe euch ja mal in berlin treffen zu können.
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)
Ich war in Berlin auch immer auf der Suche nach einer guten Hundeschule...und war erfolglos unterwegs. Die Einzige, die mir gut gefallen hat, war die vom Baumann aber die war von mir Sonntags 45 Autominuten weg, unter der Woche waren es dann auch mal locker 1 1/2h und das war mir dann doch zu krass. Ganz gut ist auch die HuSchu, die einer der Trainer vom Baumann aufgebaut hat: http://www.jugendundhund.de/ Ansonsten isses echt schrecklich...diesen Lombardi hab ich ja GEFRESSEN und dann noch der von der Hundeschule Knickohr (kennste die?!)...der is auch total doof. Das is jetz aber meine ganz unqualifizierte Hundehaltermeinung ![]() LG
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)
Den Lombardi kenne ich gar nicht. Die HS Knickohr kenne ich nur vom Namen. Ich habe inzwischen die HS Berlin-Brandenburg (Eichkamp), Dog'S Life Hundeschule (Falkensee) und eben die jetzige durch. Faszinierend, dass es bei so vielen Anbietern so viel Murks geben kann. Jutta (Shiba-Rudel) hier aus dem Forum hat mir eine HS empfohlen, die ich mir mal näher ansehen möchte. Der Baumann... ist natürlich toll, aber erstens ist der an den Hintern der Welt umgezogen und hat zumindest bei Seminaren leider Preise, die ich mir überwiegend nicht leisten kann.
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)So langsam erhole ich mich vom Schock...
Kiara war vorhin für anderthalb Stunden weg! Ich war mit ihr in einem Waldstück, wo Leinenpflicht herrscht. Da sie ja läufig ist, wollte ich nicht allzu vielen Hunden begegnen. Ich hatte sie an der Schleppleine und alles war super: Sie lief nah dran, war aufmerksam und wir hatten Spaß. Dann hab ich mich kurz gebückt, um Leckerlis zu verstecken, IDIOTISCHERWEISE die Leine neben mich gelegt und dann war's schon zu spät. Sie nahm irgendeine Fährte auf und weg war sie. So schnell konnte ich gar nicht rufen oder hinterher... Erst habe ich es gar nicht fassen können, dass sie tatsächlich weg ist, weil sie noch nie außer Sichtweite abgehauen war. Und dann gingen mir die schlimmsten Gedanken und Vorwürfe durch den Kopf: sie rennt vor ein Auto, sie erwürgt sich mit der Schleppleine, sie bleibt mit dem Geschirr irgendwo hängen, sie gerät an ein Wildschwein... Nach einer Viertelstunde des Wartens bin ich dann losmarschiert, ungefähr in die Richtung, in die sie davongejagt war. Zum Glück habe ich gleich den Förster getroffen, der sich meine Nummer aufschrieb. Auch andere Hundebesitzer, die mir entgegen kamen, erklärten sich sofort bereit, mich oder Tasso anzurufen, falls sie sie sehen. Alles Rufen und Pfeifen nützte aber gar nichts, Kiara blieb verschwunden. Die Panik wuchs immer mehr und schließlich rief ich die Polizei an, dass man mich anrufen solle, falls sie in irgendeinen Unfall verwickelt werden sollte. Der Polizist war so nett, das kann ich gar nicht beschreiben. Nach ungefähr einer Stunde kam dann auch meine Mutter zum Wald und wir suchten zusammen. Am Auto war sie nicht und ich machte mich nochmal auf den gleichen Weg, auf dem wir unseren Spaziergang gestartet hatten. Inzwischen waren fast anderthalb Stunden vergangen und meine Verzweiflung wuchs, denn sie konnte schon ganz woanders sein oder eben irgendwo mitten im Gestrüpp, ich musste natürlich die ganze Zeit an den einen Sprössling von Gudrun denken... Doch plötzlich, nachdem ich von meinen eigenen Pfiffen fast taub war, knackte es links im Unterholz und Kiara kam aus der Ferne angesprintet. Ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen, als die Anspannung von mir abfiel. Nie wieder mache ich diesen Fehler! Ich hätte es mir nicht verzeihen können, wenn ihr etwas zugestoßen wäre. Mein Vertrauen in sie ist nun leider ganz schön angeknackst, aber sie ist unverletzt zurückgekommen, das zählt. Nach Absprache mit meinem Tierarzt soll sie am Montag sozusagen "die Spritze danach" bekommen. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber sie hätte in den anderthalb Stunden, die sie weg war, gedeckt werden können. Die Polizei habe ich auch entwarnt. Und jetzt bin ich fertig mit den Nerven.
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Das ist bestimmt das Schlimmste was ich mir vorstellen kann.
![]() Aber Gott sei Dank ist ja alles gut ausgegangen. ![]() Erhol Dich erst einmal , Mit Tee, Schokolade und so ![]()
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)och du arme, ich kann dich verstehen wie es dir erging.
wir mussten leila vor jahren 5 stunden im wald suchen. diese hatte dann schon über 10 km hinter sich gebracht weil sie durch schüsse erschreckt wurde. wanderer haben sie uns dann telefonisch benachrichtigt und wir trafen uns in einem sehr weit entfernten waldhaus. also daher kann ich deine angst wirklich sehr verstehen. fühlt dich mal tröstend gedrückt.
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)oh evelyn das ist ja furchtbar, da hält man selbst beim lesen die luft an! ein glück ist alles gut ausgegangen!!
ich glaub auch du brauchst jetzt viel schokolade. ![]()
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Ohje, kann mir sehr gut vorstellen was Du alles empfunden hast.
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen!!! Lissy war gestern auch wech..... hab sie beim letzten Spaziergang abgeleint... muss dazu sagen sie wollte eigentlich nicht mit, denn es hatte geregnet und die Strassen waren nass... Naja Toby orientiert sich ja normalerweise an ihr.... ist er weiter weg und ich rufe ihn, kommt er ja zu mir, ausser Lissy ist dabei und sie in die andere Richtung geht... dann sprintet er hinter ihr her... Gestern kam er merkwuerdigerweise zu mir und wir sind weitergegangen, dachte so bei mir, die Dicke wird schon kommen... oder nach Hause gehen und vor dem Tor auf uns warten... Doch sie kam nicht... nunja dann wird sie wohl vorm Tor sitzen.... vom Ende des Spielplatzes aus kann ich unser Tor sehen doch sie war nicht da ![]() doch nur 20 sek spaeter kam sie hinter uns angetrottet... und ich hatte den Eindruck, als waer sie beleidigt gewesen, das ich nicht auf sie gewartet habe *lach* War mir aber egal war nur froh, das sie da war. lg