Fester Bauch?! Was kann das sein?

Fester Bauch?! Was kann das sein?

Beitragvon Minni » Fr 20. Nov 2009 22:27

Hallo!

Ich mache mir schreckliche sorgen um meinen kleinen Charly, er ist 1 1/2 und ist nen Chihuahua.
Er hat einen ganz festen Bauch und er zittert und ist ganz gereizt.
Er ruht jetzt aber so ganz gefällt mir die Sache nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, bzw. hatte euer Hund sowas schonmal?!
Ich wär sehr dankbar für eine helfende Antwort.
Minni

Re: Fester Bauch?! Was kann das sein?

Beitragvon Whoopsy » Fr 20. Nov 2009 22:38

Das hört sich für mich arg nach Bauchweh an. Und das kann viele Ursachen haben. Das Zittern und die Gereiztheit deutet auf Schmerzen hin. War denn heute irgendwas anders als sonst? Anderes Futter, irgendwas unterwegs gefressen oder getrunken?

Tät zur Sicherheit vielleicht lieber mal bei Deinem TA oder in einer Tierklinik anrufen.
Whoopsy

Beitragvon Lea » Fr 20. Nov 2009 22:46

wann hat er denn zum letzten mal was zu fressen bekommen? könnte im schlimmsten fall auch eine magendrehung sein,
ich würde auch lieber mal in einer klinik anrufen
lg
Lea

Beitragvon Jenni » Fr 20. Nov 2009 22:57

Ne Lea, ist keine Magendrehung. Dann würde er sichtbar aufblähen und außerdem würde er sich dann nicht hinlegen können und immer wieder versuchen, sich zu übergeben.

Ich würde ehr auf Vergiftung oder Blähbauch tippen. Vielleicht was falsches Gefressen, so wie Marion schon andeutete...
Jenni

Beitragvon Minni » Fr 20. Nov 2009 23:01

@Whoopsy:

ne eigentlich war heut nix anders als sonst....er war heut den ganzen Tag schon recht schlapp un lag nur rum...aber gefressen hat er noch normal!

@Lea

na gefressen hat er noch vor 2 stunden ganz normal

@Jenni

...was kann ich denn dagegen machen?! Blähbauch?! Mh, als ich vor ner Stunde gassi war da hat er sogar noch ganz normal sein geschäft erledigt...aber besser gehts ihm trotzdem nich

ach gott das gefällt mir ja garnich :( , wenn es morgen nich besser is dann werd ich sicher mal zum Tierarzt gehen...mein armer liebling...

aber danke!
Minni

Beitragvon Jenni » Fr 20. Nov 2009 23:08

Hmm... hast Du Nux Vomica im Haus?

Ansonsten bleibt Dir nix anderes übrig, als ihn im Auge zu behalten und ggf. doch zum Nottierarzt zu fahren. Würde mich vorsichtshalber schon mal erkundigen, wer erreichbar ist. Vielleicht kannst Du da auch nochmal anrufen und fragen, was Du tun kannst. Ich kann meinen Tierarzt auch Abends noch anrufen und ggf. fragen.

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Isabel » Sa 21. Nov 2009 10:55

Roco hatte das oder etwas ähnliches vor über 2Jahren auch schonmal so gegen 1Uhr nachts..
Er war zudem noch total apathisch, hat am ganzen Körper heftig gezittert, die Temperatur war erhöht und er stand in einer Ecke und ließ sich nur zentimeterweise bewegen... Nach einem Telefonat mit der Nottierärztin, die alles andere als nett war (vielleicht wollte sie lieber schlafen :roll: ) hat er dann erbrochen (und siehe da er hatte irgendeinen vergorenen Mist vom Komposthaufen gefressen!) und ein (menschliches) Zäpfchen bekommen (keine Ahnung mehr, was sie uns da empfohlen hat).
Danach habe ich die Nacht mit ihm im Wohnzimmer verbracht und ihm wurde von Minute zu Minute besser, bis er irgendwann ganz ruhig schlief!!!

Seit dem haben wir überings einen Zaun um den Komposthaufen ;)
Isabel

Beitragvon Claudi93 » Sa 21. Nov 2009 16:39

Also ganz ehrlich.. das könnte doch alles sein.. Oder?
Ich würde mit meinem Dicken sofort zum TA fahren, wenn der irgendwie sowas hätte.
Besser einmal zu oft, als einmal zu wenig.
Wenn er Durchfall hat, oder sich mal übergibt, renn ich auch nicht gleich zum TA.
Dann gibts was dagegen und gut.. Aber wenn ich gaaar nicht weiß, was ist, dann würde ich sofort los.

Naja, drücke die Daumen, dass nichts schlimmes ist.. Und es deinem Kleinen schnell besser geht. :)

Lg,
Claudia
Claudi93

Zurück zu Gesundheit und Ernährung