Jetzt ist sie da!

Re: Jetzt ist sie da!

Beitragvon Morfie » So 22. Nov 2009 18:40

Hallo ihr,

danke für eure lieben Antworten. Die erste Nacht hätten wir überstanden. Sie ist eigentlich nur einmal gegen viertel vor drei aufgewacht, da musste sie. Ansonsten habe ich eher unruhig geschlafen, weil ich auf jedes Geräusch geachtet habe. Fühle mich also etwas übermüdet.

Sie ist heute 8 Wochen alt und die Fahrt hat sie absolut ohne Probleme überstanden. Sie ist mit ihren Geschwistern ja schon von Oslo nach Sandnes gereist, das sind ca. 8 Stunden Autofahrt. Also ist sie in der Hinsicht abgehärtet.

Thea hängt ständig an der Kurzen und will mit ihr spielen. Ich muss schon darauf achten, das es ihr nicht zuviel wird. Es ist zur Zeit also eher so, das Thea die Kleine nervt und nicht umgekehrt. Bin so gespannt, wie sich alles entwickelt. Als ich gestern die erwachsenen Portis gesehen habe, dachte ich schon, das ich mich darauf freue, wenn sie größer ist und wir alle ein richtiges Team.

Etwas müde Grüße aus Egersund

Kirsten.
Morfie

Beitragvon bellina » So 22. Nov 2009 18:42

hey kirsten,

machst du schon richtig, aufpassen, dass thea die kleine nicht überfordert.................
du wirst noch die eine oder andere schlaflose nacht haben

aber nach ca. 1/2 jahr ist alles vergessen!

solange ca. wird es wohl dauern, bis da ein wenig alltag eingekehrt ist, aber dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe mitfühlende grüsse von ingrid, die alles schon durchgestanden hat
:) :) :)
bellina

Beitragvon Akira » So 22. Nov 2009 20:58

Sehr niedlich, die Kleine .
Und nicht vergessen , immer schön neue Bilder reinsetzen.

:mrgreen:
Akira

Beitragvon Morfie » So 22. Nov 2009 23:03

bellina hat geschrieben:hey kirsten,

du wirst noch die eine oder andere schlaflose nacht haben

aber nach ca. 1/2 jahr ist alles vergessen!

solange ca. wird es wohl dauern, bis da ein wenig alltag eingekehrt ist, aber dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe mitfühlende grüsse von ingrid, die alles schon durchgestanden hat
:) :) :)

Ächz, 1/2 Jahr :shock: ? Ich tröste mich immer damit, das es schneller als bei den Kindern geht. ;)

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon bellina » Mo 23. Nov 2009 07:29

wenn du glück hast ist es ja auch soooooooooooooooooooooo ;) ;)

na, schon ausgeschlafen????? :P :P

was machen deine 2????? :lol: :lol: :lol:
bellina

Beitragvon Logan » Mo 23. Nov 2009 08:18

hallo kirsten,

hab die süße erst eben gesehen , die ist ja zuckersüß beneide dich ganz schön, aber nicht um die schlaflosen nächte, nur um die kleine maus :!:

freue mich schon auf deine berichte und bilder

lg claudi
Logan

Beitragvon Morfie » Mo 23. Nov 2009 11:51

bellina hat geschrieben:wenn du glück hast ist es ja auch soooooooooooooooooooooo ;) ;)

na, schon ausgeschlafen????? :P :P

was machen deine 2????? :lol: :lol: :lol:

Gähn, sie hatte heute Nacht Durchfall. War aber meine Schuld, ich hatte das Futter zu spät aus dem Kühlschrank genommen und es war wohl noch zu kalt. Sie schläft ja in einer kleinen Kiste neben dem Sofa (ic auf dem Sofa), aber ich war heute Nacht so platt, das ich nicht mitbekam, als sie aufstand, um ihr Geschäft zu machen. War ein Vergnügen, mitten in der Nacht die Sch.......... wegzumachen.

Hab sie dann irgendwann aufs Sofa geholt( hoffentlich war das kein Fehler), damit ich merke, wann sie unruhig wird. Auf jeden Fall schläft sie recht schnell wieder, wenn sie meine Hand spürt oder Körperkontakt hat. Nicht das sie noch auf die Idee kommt, das es doch so schön ist, nachts zu spielen.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon Morfie » Mo 23. Nov 2009 12:17

Mir brennt doch eine Frage unter den Nägeln.

Ich bevorzuge Thea (soweit es geht, bei einem Welpen, der ständig Aufmerksamkeit braucht). Wenn ich die Beiden fütter, bekommt Thea zuerst in ihrem Kennel Futter, danach die Kleine. Sobald die Kleine das Futter hat, ist aber das Futter für Thea nicht mehr interessant. Sie will dann nur noch an das Futter der Kleinen. Ich verbiete ihr das und lasse sie im Platz liegen, bis die Kleine fertig ist.

Heute morgen hat sie sich aber trotzdem aus dem Kommando geschlichen und zum Kennel der Kleinen. Als ich sie wegscheuchen wollte, hat sie mich angeknurrt. Ich habe sie sofort in ihre Schranken verwiesen, war aber trotzdem sehr überrascht über das Verhalten, denn wir hatten bis jetzt nie irgendwelche Rangordnungsprobleme.

Vielleicht könnt mir mal einen Rat zu der Situation geben.

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon bellina » Mo 23. Nov 2009 18:37

hallo kirsten,

ich hab anfangs die Beiden beim Fressen getrennt, d.h., der welpe kriegt ja noch mindestens 4 x futter, meine ersthündin eigentlich nur 1 x täglich.

ich hab meine ersthündin draussen im flur ins platz gelegt und ihr eine aufgabe zum "bewachen" gegeben.

dann bin ich in die küche, meine hündin hat nichts gesehen und ich hab der kleinen ihr fressen gegeben.

wenn die kleine dann fertig war, hab ich das bewachen von bella auch aufgehoben und beide bekamen noch ein leckerli, zuerst die alte hündin!
bellina

Beitragvon bellina » Mo 23. Nov 2009 18:44

ach und noch was:

mach dich bitte nicht verrückt, ist ganz normal am anfang, bis sich halt alles ein bisschen eingespielt hat.

die beiden fressen jetzt nebeneinander, jede hat einen eigenen trog und am schluss lecken sie sich gegenseitig die tröge aus.

hat aber gedauert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine 1.hündin ist sehr verfressen und ich konnte ihr doch nicht jedes mal, wenn ich den welpen gefüttert habe, auch was geben.

also musste ich mir was einfallen lassen und zwar soooooo, dass meine "Alte" das futter nicht gesehen hat, das die Kleine gekriegt hat. und noch einen vorteil hatte es anfangs: die kleine hat in ruhe fressen können, also nicht schlingen müssen aus angst, die alte hündin frisst es ihr weg.

wird schon kirsten, nur geduld!

beim spielen hab ich es anfangs soooooooooooooo gemacht:

zuerst mit der alten hündin angefangen, dann auch die kleine mit ins spiel genommen, bin in der zeit zusammen mit meinen hunden viel auf dem boden rumgekraxelt und ich hab mit dem spielen auch wieder mit der alten!!!! angehört.................

ich habe anfangs die Beiden auch zeitweise ignoriert, so dass sie sich gegenseitig in ruhe kennenlernten, auch ihre eigenheiten.

bella hat z.b. zuerst die kleine NICHT auf die couch gelassen, so ein knurren kannte ich bis zu diesem zeitpunkt von meiner alten hündin gar nicht. als ich das das erste mal gehört hab bin ich richtig erschrocken.

jetzt liegen beide auf der couch........................, das legt sich alles.

es kann schon sein, dass deine thea momentan ein bisschen eifersüchtig ist und genau!!!!! beobachtet, wie du dich verhältst.
:mrgreen:
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste