Auch neu...(fast)

Auch neu...(fast)

Beitragvon frank » Di 24. Nov 2009 17:16

Hallo miteinander,
ich bin Frank (47)mit Anhang Koira (Staffordmischling aus Polen,Rhüde, ca.6 Jahre) der jetzt im fünften Monat mit uns das Leben teilt.Im Moment, und für die nächsten Jahre hat es mich nach Hildesheim verschlagen,...und das ist auch in etwa der Weg über den ich zu diesem Forum fand.Eine Recherche zum Schneeloch im Harz, dann beim Durchklicken der Sites Hundewald Harz, und weiter hfh, die mir obwohl ich schon lange Zeit in Hildesheim wohne kein Begriff sind.

Bevor ich viel schreibe ,einfach fragen. In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch. :)
Viele Grüße Koira & Frank
frank

Re: Auch neu...(fast)

Beitragvon lotte » Di 24. Nov 2009 17:27

ohgottogott die niedersachsen rücken tatsächlich ein :lol: eine invasion!

herzlich willkommen! regen austausch findest du hier ganz bestimmt, ist nur die frage ob du es aushälst hier in der frauenmetropole :mrgreen:
lotte

Beitragvon Kiara » Di 24. Nov 2009 17:27

Hallo Frank, lasst euch herzlich willkommen heißen. Ich mag Staff-Mischlinge ja sehr. Wie bist du denn zu Koira gekommen? Aus Hildesheim und Umgebung kommen hier einige, vielleicht lernst du dann die eine oder den anderen mal "live" kennen. Übrigens toll, dass du mit deiner Anwesenheit den leichten Frauenüberschuss hier anfängst auszugleichen. ;)

Viel Spaß und Freude in diesem Forum!
Kiara

Beitragvon Lübecker_Tiersitter » Di 24. Nov 2009 17:33

Hy Frank, hy Koira,

bin auch neu hier (mein erster post *freu*)

Du wohnst also in hildesheim? ich war mal mit einem Mädel zusammen die da gewohnt hat. etwas ausserhalb gibt es ja wunderbare plätze zum gassi gehen *g*
Also sie hat in Heyersum (bei Nordstemmen) gewohnt,.. und wir sind da oft und lange spazieren gegangen! wenn ich da wohnen würde, dann würde ich dem hund schon zuviel gassie gehen wollen *fg*

Naja, ansonsten willkommen hier im forum!

ich bin auf der google suche nach einem Medikament namens "Rimadyl" hier gelandet,.. und das forum klang so interesant das ich mich gleich angemeldet habe!

Freue mich auch auf iteresannte und aufschlussreiche unterhaltungen!

MFG André
Lübecker_Tiersitter

Beitragvon Kiara » Di 24. Nov 2009 17:35

So viele neue Männer an einem Tag ;) André, auch dir ein herzliches Willkommen! Wir wollen natürlich auch was von deinem Hund erfahren :mrgreen:
Kiara

Beitragvon Lübecker_Tiersitter » Di 24. Nov 2009 17:49

Also, ich bin hier in Lübeck einer der besten Tiersitter (pfui, eigenlob stinkt)

Ich kann mich vor "aufträgen" kaum noch retten :mrgreen:

Zur zeit habe ich einen Dobbermann (ist auch manchmal ein Doffer Mann :? )

Er ist 9 Jahre und ein etwas zu groß geratener Schoßhund *lol*

super verspielt und lieb, hat aber, wenn es dunkel ist so seine problemchen mit schwarz gekleideten menschen (aber haben wir das nicht alle? :P )

Seit zwei tagen humpelt er vorne rechts, war heute beim TA, und der hat mir Rimadyl mitgegeben, anscheinent fängt bei Dancer (so heißt der "kleine") langsam aber sicher die artrose an :(

Der hund auf dem Avatar ist Taura (von Belldeville) ein Schäferhund-Alles Mix aus der Türkei!
Sie ist mein größter schatz (kenn ich schon seit dem ich klein bin)
14 Jahre ist sie schon alt, leider! aber man genießt jede minute mit ihr *g*
Lübecker_Tiersitter

Beitragvon Akira » Di 24. Nov 2009 17:59

Auch von uns ein Herzliches Willkommen. :mrgreen:
Akira

Beitragvon frank » Di 24. Nov 2009 18:26

@Kiara
Koira war ein blind date via Internet.Meine Lebensgefährtin und ich suchten nach zwei Jahren Hundeabstinenz einen neuen Weggefährten.Für uns war klar das wir wieder einen Hund aus zweiter/dritter/... Hand aufnehmen wollten.Im mai dieses Jahres hatten wir auf einer Tour Kontakt zu einer Familie mit Boxerundwasweisichanhang und einen regen Info-austausch über Hunde aus Spanien.Dann begann im Juni unsere Recherche bei einigen eingetragenen Vereinen bundesweit, bzw regional.Irgendwann stieß ich auf die Seite eines Braunschweiger Vereines, und just das Bild von Koira, ehemals Pauli war es.Es gab keine Infos zu ihm, nur die Größe, und evtl. Alter.Wir haben uns einfach in ihn verguckt, alles andere war egal. Just vier Wochen später wurde er überführt, und weicht seit dem nur notgedrungen von meiner Seite.Mittlerweile war er auf unserer dritten Tour mit unterwegs, und wir, ich können uns garnicht mehr vorstellen wie es ohne ihn war.
mehr???? :)

@LübeckerTiersitter,
also ich wohne etwas zentraler, aber auch nur drei Minuten Fußmarsch vom Wald entfernt.Vielleicht kannst Du etwas mit der Feldstr. anfangen, grobe Himmelsrichtung FH.
Wald satt in fast jede Richtung, und der Harz liegt vor der Haustür, :D
Dein Job klingt gut...
frank

Beitragvon Lennox » Di 24. Nov 2009 20:32

Hallo Frank und André,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß :mrgreen:

Na, das finde ich ja mal klasse, gleich zwei Herren auf einen Schlag...wow .
Und dazu noch gleich so tolle Hunde...stehe ja voll auf diese Rassen, ganz besonders auf Staff´s ;)
Wie schaut´s denn aus mit Wesenstest und so, mußt Du das machen Frank?
Oder stehen die Staff´s in Eurem Bundesland nicht auf der Liste?

So, und nun noch ein Link zu einem Thread in dem Ihr Euch bildlich vorstellen dürft Männer,
wir sind nämlich so gaaaar nicht neugierig hier :mrgreen:
viewtopic.php?f=15&t=1709&p=39483&hilit=im+bilde#p39483
Lennox

Beitragvon Nanne » Di 24. Nov 2009 20:42

Hallo Ihr zwei, herzlich Willkommen!

Viel Spaß beim Stöbern! :)
Nanne

Nächste

Zurück zu Sonstiges