@Lotte
danke

@bellina
naja, 1/2 Wolf, 1/2 Hund ist ja nicht ganz so richtig, die letzte Wolfeinkreuzung ist ja schon etwas her, aberum nun den genauen Wolfsanteil bei Diego zu bestimmen, dafür hab ich das wissen nicht

Was genau möchtest du wissen?
Als Welpe muss ich sagen, war er definitiv schwerer, als alle anderen Welpen, die ich bisher kennengelernt hatte...
Er war ja von Anfang an scheuer als seine Geschwister und es war wirklich schwer mit ihm...Er vertraute gerade mal mir und unserer Tochter, vor meinem Mann rannte er sofort weg...
So ist es auch heute noch, er macht zwar schon die ersten Schritte auf meinen Mann zu, lässt sich auch streicheln, aber so ganz wie man es wünscht ist es noch nicht...
Es gab Probleme in der Hundeschule, besser gesagt mit den Trainern, die Umwelt generell reagierte von Anfang an sehr ablehnend gegen ihn, was nun seinen Höhepunkt bei einigen erreicht hat...Nicht bei allen, aber die Leute reagieren bei ihm deutlich mehr mit Angst, Verwunderung und Zurückhaltung, als z.B. bei unserem Bowie und das obwohl Diego von seinem Auftreten her viel ruher ist.
Mittlerweile sind es nur noch ein paar Dinge, die ihn von unserem Vizsla unterscheiden bzw von anderen Hunden, er kommt überall mit uns hin, ist bei uns, wenn wir besuch haben ,auch wenn mal viele Leute da sind,er ist schussfest, wir machen ZOS und Trickdogging mit ihm usw...