Urlaub in GB

Re: Urlaub in GB

Beitragvon Tilljacker » Do 26. Nov 2009 11:19

Ja, es war wirklich recht Jackieorientiert! :lol:
Aber glücklicherweise haben wir da alle 3 einen "an der Waffel"- da passt das schon! ;)
Vielleicht hat ja auch die ein oder andere die Bücher von Rebecca Gablé gelesen: "Das Lächeln der Foruna, Hüter der Rose und Spiel der Könige.
Darin geht es um den englischen Adel während des hundertjährigen Krieges zwischen England und Frankreich und später um die Rosenkriege zwischen den Häusern Lancaster (rote Rose) und York (weiße Rose).
Wer die gelesen hat, der findet viele interessante Orte, die man besuchen kann!

Nun ja, beim Wetter hatten wir echt Pech- sagten sogar die Waliser!
Aber es war bis auf 2 Tage immer so, dass man etwas unternehmen konnte! Und die beiden Tage haben wir eben zum Spielen, Karten schreiben und Lesen genutzt.
So, dann setze ich mal zum Endspurt an!

Der Nationalpark der Brecon Beacons ist sehr groß und es gibt da viele Wandertouren. Im Gegensatz dazu führen andere "Wanderwege" über die beweideten Wiesen.
Durch die Reiseführer neugierig gemacht fuhren wir in die Nähe von Ystradafellte, wo Tolkien eine Zeit gelebt haben soll.
Nach dem Spaziergang konnten wir uns lebhaft vorstellen, woher er die Ideen zu seinen Büchern hatte:
selbst wir haben Ausschau nach einem Hobbit gehalten! Es war aber keiner zu sehen... ;)

Ystradafellte2.jpg

Tolle Wasserfälle!

Ystradafellte3.jpg

Und müde Wanderer!

Ystradafellte1.jpg

Wir sind dann zwar noch etwas weiter nach Caerphilly gefahren, aber waren zu müde, um uns diese tolle Burg anzuschauen! Aber es hätte sich bestimmt gelohnt!

Caerphilly1.jpg

Caerphilly2.jpg
Tilljacker

Beitragvon Tosama » Do 26. Nov 2009 12:00

Wirklich tolle Bilder und super Eindruecke, das macht richtig neugierig und macht Lust selbst mal dort hin zu fahren :)

Sag mal Deine Hundis kommen mir so groooooossssss vor :) Wie hoch sind sie denn???

lg
Tosama

Beitragvon Tilljacker » Do 26. Nov 2009 15:38

Mensch, jetzt habe ich zum 2. mal den Abschluß geschrieben und es ist wieder alles weg...
Tücken der Technik! Oder: das kommt, wenn man pc-blond ist! :lol:

Ein toller Abschluß war der Besuch der National Show des Jack Russell Terrier Clubs of GB, die Anfang August in der Nähe von Birmingham statt fand.

Da in diesem Jahr auch Nichtmitglieder ausstellen durften, hatte ich Andra gemeldet. Leider war die Resonanz sehr gering, sodass es insgesamt nur 4 Hunde waren.
Trotzdem habe ich mich über den 1. Platz und besonders über die gute Beurteilung vom Richter Martyn Hulme sehr gefreut!
Und Andra hat sich wirklich super gezeigt!

National7.jpg

National9.jpg

Hier noch ein paar Eindrücke:

National4.jpg

National6.jpg

National12.jpg

National13jpg.jpg

Der Showsieger:

National15.jpg

Direkt im Anschluß an die Show haben wir uns auf den Weg nach Dover gemacht und sind müde und erschlagen gegen 8:00 Uhr in der Früh im Harz angekommen.
Aber jedes Mal, wenn ich das Fotoalbum in die Hände nehme ist es ein klein bisschen, wie ein Urlaub in Wales...

LG anja
Tilljacker

Beitragvon Tilljacker » Do 26. Nov 2009 15:41

Ja, Arthos ist mit seinen 39 cm wirklich zu groß. Das war neben dem Zahnfehler auch ein Grund, warum nicht in die Zucht gegangen ist.
Andra hat eine Wideristhöhe von 31,5 cm- ist also ziemlich gut im Maß.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 26. Nov 2009 21:34

vielen lieben dank für deinen tollen urlaubsbericht.

oh man bei den landschaftaufnahmen konnte ich wirklich nur noch träumen.

kann mir vorstellen, dass diese austellungen sehr interessant waren.
Shiba-Rudel

Beitragvon Logan » Fr 27. Nov 2009 08:12

anja, vielen dank für die wunderschönen bilder und die ausführlichen berichte :!:

lg claudia
Logan

Beitragvon Lea » Fr 27. Nov 2009 08:18

das war ja wirklich ein perfekter hundeurlaub- danke für die super bilder

wie war das denn für eure hunde auf der fähre, bzw überhaupt mit den ganzen offenen weiden, herumlaufenden tiere, hundemeuten und so?
lg
Lea

Beitragvon Tilljacker » Fr 27. Nov 2009 10:36

Es freut mich, dass euch der Bericht so gut gefallen hat!
Für viele scheidet heute GB als Urlaubsland mit Hund immer noch aus, was aber schade ist. Denn es lässt sich gut vorbereiten. Der Titertest behält ja seine Gültigkeit solange sonst im empfohlenen Abstand geimpft wird. Und 24-48 Stunden vor Einreise in GB muss man nochmal zum TA, der bescheinigt, dass der Hund gesundheitlich fit ist und eine Wurmkur sowie ein Spoton gegen Flöhe und Zecken verabreicht.

@ Lea:
Auf der Fähre müssen die Hunde im Auto bleiben. Bei uns waren sie im Kennel. Da ich mir ziemlich einen Kopf gemacht habe, ob sie nicht durch die ungewohnte Umgebung und das Auf und Ab der Wellen sehr verunsichert sind, habe ich ein paar tropfen Rescuetropfen prophylaktisch gegeben.
Aber als wir nach 90 minuten zum Auto zurückkamen, haben beiden fest gepennt und im Kennel sah alles ordentlich aus.
Bevor man mit Hunden auf die Fähre geht, bekommt man übrigens einen großen Aufkleber mit dem Hinweis "Pets on board"! Somit wissen auch die Arbeiter auf der Fähre Bescheid. Ich denke mal, dass die in einem Notfall auch die Besitzer auf der Fähre ausrufen würden!

Direkt am Haus hatten wir das Glück der großen offenen Fläche, was wir natürlich ausgenutzt haben!
Durch ein Gatter oder über einen Einstieg aus Holz kann man auf die Weiden gehen. Oft findet man wo es erlaubt ist den Hinweis "Public path".
Wo Schafe auf der Weide waren, haben wir unsere beiden im Radius von 5 m behalten bzw. angeleint, wenn wir gemerkt haben, dass eine Begegnung mit dem Vieh sehr verlockend wäre... :roll: Sind halt Terrier!
Aber freies Laufenlassen ist kein Problem, solange der Hund unter Kontrolle ist.
Während der Besuche bei den Hunts haben wir die Hunde im Auto gelassen. Auch bei unserem Besuch bei Susan und David hatten wir entweder ihre oder unsere Hunde frei laufen- sicher ist sicher.
Wenn wir mehr Zeit dort verbracht hätten, dann hätte es sicherlich Kontakt zwischen beiden Gruppen gegeben. Aber so wäre es doch stressiger gewesen- besonders, da wir ja im Revier der Joneschen Terrier und nicht auf neutralem Terrain waren!
Auf den Shows war es recht entspannt. Nur in Trapp hätte sich Arthos zu gerne mal mit einem Rotti angelegt...Größenwahn!
Das gute an Ausstellungen im Freien ist aber, dass man genug Platz zum Ausweichen hat!
In den engen Hallen ist es schon deutlich schlechter.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Cornwall » Mi 9. Mär 2011 07:46

Hallo Englandfreunde,

was für tolle Reiseberichte kommt uns doch mal besuchen auf www.dogs-in-cornwall.de
Wir haben gerade ein Forum eingerichtet auf Facebook und würden uns über Euren
Reisebericht und Eure Infos freuen.

Viele Grüsse
ines
Cornwall

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste