|
von Whoopsy » Fr 6. Jun 2008 23:13
ha, naja, ich gebe zu manchmal sind männer auch schlauer
Aber nur manchmal Wobei, also ehrlich Gerorg Cloony (oder wie man den schreib) find ich ja 1.000 mal besser als den Pitt. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste.... Oder Bruce Willis oder Steven Segal....
-
Whoopsy
-
-
von Lea » Sa 7. Jun 2008 08:10
hmmmmmm... Brad Pitt.... (tschuldigung ich weiß das gehört da ja eigentlich nicht hin)
-
Lea
-
von Lea » Sa 7. Jun 2008 08:13
hallo nochmal wollte fragen wie es eigentlich deiner Pitti-was-auch-immer-da-noch-drinnen-ist-Mischlings Hündin geht!? darf sie schon mit den anderen zusammen sein, oder steht sie noch unter beobachtung? lg andrea und lea
-
Lea
-
von Bluebell » Sa 7. Jun 2008 09:48
Hallo Ihr,
nene, also die Altersangaben sind aktuell!! Also Takis war, z. B. als ich ihn bekommen habe 6. Jetzt ist er 10. War vielleicht ein bißchen doof geschrieben!! Aber auch mit 10 sieht er noch so gut wie gar nicht grau aus!!
Also:
2004 geboren Tala & Trinity sind jetzt vier Jahre alt Bearded Collie-Münsterländer-Schäferhund-Hovawardmix aus eigener Zucht - keine nennenswerten Probleme
2004 mit sechs Jahren zu mit gekommen Takis ist jetzt 10 Jahre alt Rottweiler-Labrador und wahrscheinlich Schäferhundmix - nach 12 vorherigen Besitzern zu mir gekommen, hat jeden Besitzer gestellt und teilweise ernsthaft verletzt, sollte eingeschläfert werden
2005 mit vier Jahren zu mir gekommen Lexi ist jetzt ca. 7 Jahre alt Gelbbacken-Colliemix - wahrscheinlich aus 4. Hand zu mir gekommen, ist total hektisch und ängstlich, wenn IHR persönliches Fass überläuft, packt sie, was sie kriegen kann
2006 mit einem Jahr zu mir gekommen Bottomnose ist jetzt 3 Jahre alt, Briardrüde, nach seinem ersten Decksprung extrem aggressiv auf andere unkastrierte Rüden, hat einen Rüden totgebissen und einen anderen fast, sollte dann eingeschläfert werden, von der Züchterin übernommen
2007 mit einem halben Jahr zu mir gekommen Khalim ist jetzt 1,5 Jahre alt, Sage Koscheerüde, wahrscheinlich nicht ganz reinrassig, möglicherweise ein Husky mit drin (ist zu schlank für einen echten), war ein Urlaubsmitbringsel, leider eines mit eigenem Kopf und hat sich mit einem halben Jahr nichts mehr sagen lassen und niemanden mehr ins Haus seiner Leute gelassen und einmal gebissen, sollte daraufhin ins Tierheim
2007 mit 1,5 Jahren zu mir gekommen Kijani ist jetzt 2 Jahre alt, ist ein Weimaraner-Rhodesian Ridgebackmischling, hat auf einem Hof hier im Ort sein eigenes Leben geführt, bis er in die Pubertät kam, Menschen gestellt, Gäste gebissen, Hunde gebissen, sich mehrfach gekloppt hat, ist geschlagen und misshandelt worden, sollte dann nur noch in der Scheune leben, habe ihn mit dem Tierschutz rausgeholt.
2007 mit 10 Wochen zu mir gekommen Maybe ist jetzt 1 Jahr alt ist ein Bobtail aus einer guten Zucht, war ein Wunschhund und hat keine nennenswerten Probleme, ist eben ein Dickschädeliges Bobtailmädchen in der Pubertät.
2008 mit 3,5 Jahren zu mir gekommen Anouk ist jetzt ca. 4 Jahre alt, wahrscheinlich Husky-Malamutemix, genau weis mans nicht. Hat bei seiner ersten und letzten Familie das Gras wachsen hören, die Kinder angeknurrt, kam da nie zur Ruhe, hat anderen Rüden angemacht, hat sich total schnell provozieren lassen und ist keinem Streit aus dem Weg gegangen. Hat seiner letzten Familie den letzten Nerv geraubt und sollte dann ins Tierheim.
2008 mit 6 Monaten zu mir gekommen Askari ist jetzt 9 Monate alt. Askari ist ein Ridgeback und ein Riese. Hat mit fünf Monaten sein Herrchen in die Schulter gebissen und sollte eingeschläfert werden.
2008 mit 5 Monaten zu mir gekommen Littlefoot ist jetzt 7 Monate alt. Ist ein Yorkshire-Terrier Maltesermix und hat wohl mal richtig schlechte Erfahrungen beim anfassen gemacht. Sobald sich eine Hand seinem Rücken genährt hat, ist er total ausgetilt und hat um sich gebissen in voller Panik. Die alte Dame, wo er war, konnte damit nicht umgehen und wollte ihn zur Züchterin zurück bringen. Jetzt habe ich ihn.
2008 mit 10 Monaten zu mir gekommen Joy ist jetzt 10 Monate alt... glaub ich... Ja, Joy ist laut meiner Bekannten ein Estrella-DSH Mix. Der Pitti und den Ridge sieht sie jetzt nicht. Und sie läuft von anfang an nur in meinem Rudel. Da musste sie klar kommen. Dazu nachher ggf. mehr. Muss jetzt los...
Lieber Gruß
Alexandra
-
Bluebell
-
von Whoopsy » Sa 7. Jun 2008 19:11
Vielen lieben Dank Alex. Bin schon auf die Bilder von Lexi und Littlefood gespannt. Sind bestimmt tolle Mischungen und passen in mein "Beuteschema"  Zumindest vom äusseren her. Das mit den altdeuschten Hütehunden hatten wir ja schon... Wobei ich neulich beim Spazierengehen eine Frau mit einem Stobel (oder Schwarzer, sind ja teilweise nicht auseinander zu halten) getroffen hab und die Hündin war der Wahnsinn. Vom Verhalten her wie ein Beardie. Die Frau meinte auch, dass sie mit der noch nie Probleme hatte, obwohl sie auch von einem Bauerhof mit Stallaufzucht kommt... LG Whoopsy
-
Whoopsy
-
-
von Bluebell » Sa 7. Jun 2008 21:10
Hallo Ihr Lieben, also ich habe Evelyn nochmal Bilder von Khalim und Littlefoot gemailt. Das Bild von Littlefoot hat heute eine liebe Freundin gemacht, die nicht so ein Technischer 0% IQler ist wie ich. Und das Bild von Khalim hat mein Freund neulich von ihm gemacht, als er ihn mit bei einem Kumpel hatte. Sieht voll übel aus. Khalim hat kurz vorher sein Geschirr gesprengt und ich habe selbst was zusammen getackert und dann steht er da auch noch an einer Kette... also so sieht das normalerweise nicht bei uns aus Aber er und der Rüde von seinem Kumpel haben was zu fressen bekommen und der Rüde ist total futterneidisch und mein kleines Riesenbaby muss natürlich immer hin!! Und bevor die sich richtig in die Wolle kriegen, haben sie beide fest gemacht. Übrigens, wenn das Bild eingestellt ist, der Typ neben Khalim ist die Freundin vom Kumpel gute 1,70m groß!! Ja und der kleine Selbstgestrickte ist von heute nachmittag!! Was noch? Ach so, ja ich bin schon des öfteren gebissen worden. Allerdings noch nicht ernsthaft und bislang auch noch nicht von meinen eigenen Hunden... naja gut, von Littlefoot. Aber der zählt nicht!! Die halbe Portion! Wenn ich gebissen worde, dann eigentlich immer dann, wenn ich Hunde auseinander gepflückt habe. Heute wars spannend!! Khalim durfte wieder "therapieren". Habe eine "Kundin" mit einem 6 Jahre alten Goldirüden, der aggressiv auf andere Rüden reagiert. Nun wollte ich das mal genau sehen und wir haben Khalim dazu gelassen. War das ulkig. Khalim hat keine Korb um, weil ich weiß, dass er nicht beschädigt, wenn man ihm nicht weh tut. Der Goldi war mit Mauli gesichert. Die Frau S. kommt auf den Platz, sieht Khalim und wird stocksteif... "IS DAS EIN HUND???" Wir klinken die Leine los, die beiden umkreisen sich, Goldi macht den ersten Satz, ich schmeiße zwei Ketten und meine Freundin eine Klapperdose, es knallt!! Meine Freundin holt Khalim ab, ich greif mir den Goldi, Goldi will mich packen, ist aber gesichert, ich leg den Goldi auf die Seite. 2. Versuch: Goldi geht weg von Khalim - Meideverhalten, das ist erstmal gut!! Training an der Leine!! Goldi stänkert, Kette gerasselt, Goldi reagiert auf Kette!! JUCHU!! Dann haben wir noch Askari und Anouk geholt. Goldi reagiert immernoch gut. Und dann durfte der Goldi noch mit Tala und Trinity spielen. Hat er auch nett gemacht... Frauchen vom Goldi war so erleichtert und froh, dass sie geweint hat. Voll süß!! Jetzt müssen wir gucken, ob sie in "Freier Wildbahn" auch klar kommt. Ich hoffs. Dann kann sie mit dem Goldi vielleicht in unseren Freilauf kommen - erstmal gesichert!! Und der 6jährige Goldi darf wieder mit anderen Hunden laufen!! Das wäre toll! SECHS JAHR ISOLATIONSHAFT!!! FURCHTBAR!! Und nur weils Frauchen peinlich war!! Lieber Gruß Alex
-
Bluebell
-
von Kiara » So 8. Jun 2008 11:34
Hier also die nächsten Fotos:

- Khalim

- Littlefoot
-
Kiara
-
-
von Bluebell » So 8. Jun 2008 16:48
Hallo Ihr,
also es ist jetzt sozusagen amtlich. Die gute Dame, die hier war wegen Joy, hat sich natürlich die ganzen Hundis angeguckt und mal Rasseprofile erstellt.
Jetzt kann ich ein paar Sachen sicherer sagen.
Lexi ist eine Mischung zwischen Gelbbacke und Kuhhund (kannte ich gar nicht - sind wohl sehr miteinander verwandt - muss nachher mal gucken). Joy ist ein DSH-Estrella Mix und vielleicht noch Husky. Anouk ist Malamute-Husky. Beim Takis ist definitv noch ein DSH mit dabei. Ach so und Khalim ist kein Mischling. Darf man eigentlich gar keinem erzählen. Die sind ja super selten... Uiuiui... muss ich aufpassen, dass den keiner klaut! *lach*
Ja, nachdem Ihr ja nun wisst, wie Tala und Trinity zu mir gekommen sind, war der nächste Takis. Der hat mir auch echt gleich alles abverlangt. Wie seine genaue Vorgeschichte ist, kann keiner mehr nachvollziehen. Sicher ist nur, dass er mal auf einem Schrottplatz im Elsaß als Wachhund angefangen hat, was wohl auch nicht schlecht war - zumindest für ihn. Dann hat der Schrottplatz dicht gemacht und der Mann hat ihn mit zu sich nach Hause genommen. Das war Takis erstes Opfer! Und dann ging es weiter von Person zu Person übers Tierheim und was weiß ich alles. Kennengelernt habe ich ihn über eine Hundeschule, die ihn immer wieder mal geholt hat, um "einen gefährlichen Hund" vorzuführen. Ich fand das irgendwie schlimm. Ich hatte dort ein Seminar belegt und wir sollten dann dem Hund über eine souveräne Führtechnik, die daraus bestand, die Leine so kurz zu halten, dass der Hund nicht ausweichen kann und ihm dann quasi absichtlich auf die Füße zu treten, zeigen, das wir Chefs sind. Was immer passierte: Takis putschte sich hoch und ging die jeweiligen Führer an. Ich sprach mit der Leiterin der Hundeschule, die GANZ TRAURIG WAR, dass sie ihn bald nicht mehr für ihre zweifelhaften Zwecke missbrauchen konnte, weil er eingeschläfert werden sollte. Da habe ich ihn spontan zu mir genommen. Da ich im Prinzip wußte, was auf mich zukam, wars nicht ganz so schlimm, als er mich das erste mal anging, denn er war mit Mauli gesichert. Die ersten zwei Jahre war er immer mit Mauli gesichert, wenn ich mit ihm gearbeitet habe. Jetzt nur noch in Situationen, wo ich selbst nicht gut drauf bin, die nutzt er natürlich sofort!!
Ja, das wars erstmal zu Takis...
-
Bluebell
-
von Whoopsy » So 8. Jun 2008 19:09
Littlefood ist ja total der knuffi. Den würd ich sofort nehmen  Und Kahlim ist sehr imposant und ein wunderschöner Hund. LG Whoopsy
-
Whoopsy
-
-
von Bluebell » So 8. Jun 2008 20:46
Hi, Marokko, nette Vorstellung. Aber so siehts bei mir auch an einigen Stellen aus!! Der Teil vom Schwarzwald hier wird eben die deutsche Toskana genannt!!
Ich glaube, das ist bei denen hinterm Haus!!
Ja, wie Du siehst, habe auch ich nur einen kleinen Hund. Den finde ich aber super süß!! War auch nie so meins. Aber der paßt so schön inne Tasche!!
Hihi... Außerdem ist es echt witzig, wenn Du mit Askari, Khalim und Kijani spazieren gehst und dann der kleine Littlefoot damit rumrennt. Die Leute findens witzig und ich auch! Zumal der sich ja nichts von den Großen gefallen läßt und die schon fast im Griff hat. Er weiß glaube ich nicht, dass die ihn nicht ernst nehmen und nur mal tief einatmen müßten... dann wäre er weg.
-
Bluebell
-
Zurück zu Plauderecke