röcheln, husten, würgen beim hund

röcheln, husten, würgen beim hund

Beitragvon bellina » Do 3. Dez 2009 07:31

hallo foris,

da bella schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so schrecklich röchelt, hustet, würgt :cry: :cry: -wir hatten die letzte woche tolle nächte hinter uns- von wegen schlafen und chillen; bella hat uns da ganz schön wach gehalten............. bin ich am dienstag noch mal alternativ zu einer anderen TÄ, die auch homöopathisch arbeitet und in unserer region sehr bekannt ist. :!:

wohlgemerkt: ich war mit bella wegen der geschichte in den letzten jahren!!! bereits bei unserer TÄ, in der Tierklinik in der Stadt, in der Tierklinik in Nürnberg. :shock: :shock: :shock:

dr. rakow war jetzt meine 4. station :shock: :shock:

nunja, am freitag müssen wir nochmals hin, sie hat unregelmässigen puls bei meiner hündin festgestellt und will sie freitags dann doch noch mal röntgen u. EKG machen :? :? :?

momentan geb ich bella wieder cortison-tabletten, damit isses dann erstmal weg :shock: :shock:

ich möchte aber endlich!!!! die ursache wissen.... :evil: :evil: :evil:

drückt mir mal die daumen, dass alles gut wird!

ein Brett isses ja schon, dass die 4 anlaufstellen vorher nicht mal den puls gemessen haben, ich bin da von mir aus auch nicht draufgekommen, man vertraut hier ja, also bis jetzt zumindest :oops: :oops:
bellina

Re: röcheln, husten, würgen beim hund

Beitragvon Tosama » Do 3. Dez 2009 07:52

Wir druecken alle Daumen und Pfoten das die Ursache gefunden wird und es der kleinen Maus bald besser geht!

lg
Tosama

Beitragvon Akira » Do 3. Dez 2009 07:58

Klar doch drücken wir alle Daumen und Pfoten. Und vergiss nicht zu berichten. ;)
Akira

Beitragvon Freitag » Do 3. Dez 2009 11:08

Hallo Bellina,
da wünsche ich deiner Bella auch gute Besserung und drücke die Daumen.

Bei röcheln,würgen und husten habe ich gleich an Zwingerhusten gedacht. Aber da du schreibst, dass es sich schon Jahre hinzieht ist's wohl was anderes. Oder ist sie für sowas vielleicht sehr anfällig und fängt sich immer wieder was ein?

Hoffe ihr findet bald die Ursache...

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon schnuffel » Do 3. Dez 2009 11:24

Hallo liebe Bellina,

also nur für Dich zur Info: Eine Arrhythmie kann beim Hund normal sein. Es gibt bei vielen Hunden die soganannte Sinusarrhythmie. Das bedeutet, dass analog zu Atmung bei jedem Atemzug der Herzschlag etwas verzögert ist. Wenn Bella das hätte (wie übrigens auch mein Bruno), dann wäre das völlig normal. Du kannst ja mal probieren, wenn sie auf dem Rücken liegt, den Herzschlag am Brustkorb oder den Puls in der Leiste zu fühlen udn zugleich ihre Atmung beobachten. Wenn der Herz-/Pulsschlag immer mit jedem Atemzug etwas langsamer wird, spricht das für die harmlose Sinusarrythmie. Aber so oder so ist im Zweifel natürlich ein EKG sehr sinnvoll. Die Entscheidung darüber inwieweit eine Arrhythmie pathologisch oder normal ist kann ja nur ein Tierarzt klären (mittels Stethoskop, EKG usw.). Aber das war jetzt nur mal für Dich ein bisschen zur Beruhigung gedacht, dass Du weißt, dass nicht jede Arrhythmie was schlimmes ist. Und wenn das Röcheln vom Herzen käme (Lungenödem), dann wäre es auf das Cortison eigentlich nicht besser. Ist es bei Bella aber, was eher auf Asthma o.ä. schließen lässt. Bin gespannt was rauskommt :roll:
schnuffel

Beitragvon Kiara » Do 3. Dez 2009 12:57

Spontan würde ich auch eher auf eine Allergie oder eine Erkrankung der Atemwege tippen, wenn das Cortison anschlägt.
Kiara

Beitragvon Nanne » Do 3. Dez 2009 14:07

Gute Besserung für Bella!

...und natürlich drücken wir Daumen und Pfoten, daß Ihr die Ursache findet und ausmerzt! ;)
Nanne

Beitragvon bellina » Do 3. Dez 2009 17:03

danke foris, morgen weiss ich dann hoffentlich mehr, hab um 15.15 uhr meinen termin und werde euch abends berichten.................... :|
bellina

Beitragvon bellina » Fr 4. Dez 2009 22:50

hallo zusammen:

meine hündin, mix, fast 6 jahre alt hat:

asthma und

herzinsuffizienz

tja..........................................., wenn jemand damit bereits erfahrung hat, bitte schreiben :cry: :cry: :cry:
bellina

Beitragvon Whoopsy » Fr 4. Dez 2009 22:54

Ach je Bellina, das tut mir leid. Was bedeutet das jetzt? Ich kenn mich da gar nicht aus.
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung