Liebe Foris,
ich brauch mal ein paar Meinungen!!
Wie Ihr alle mittlerweile wisst, bin ich gegen pauschale Kastration... Nun triffts mich irgendwie selbst!
Cassidy ist nun das 3. Mal in Folge nach einer Läufigkeit scheinschwanger!
Wäre es wirklich nur das, würde ich nicht mal drüber nachdenken, denn es ist nicht wirklich ausgeprägt. Sie buddelt sich ab und zu Höhlen, sie schleppt meine Schuhe vermehrt durch die Gegend (auch wenn ich keinem Hund wünschen würde solch stinkende Babies zu haben), sie nörgelt ab und zu mal so ein bißchen vor sich hin, hat ein ganz bißchen Milcheinschuss und das wars!
Sie bekommt Pulsatilla und das regelmäßig und ich hoffte, dass es diesmal nicht passiert.
Nun ists aber wieder!!
Jetzt weiß ich natürlich, dass mit jeder Scheinschwangerschaft der Krebsrisiko steigt für Mammatumore und Gebärmutterkrebs. Ich bin hin und her gerissen!!
Ich frage mich, ob nicht regelmäßige Check-Ups reichen würden (keine Ahnung alle 6 Monate einen Ultraschall) und natürlich abtasten des Gesäuges!?
Ich möchte einfach keinen unnötigen Eingriff vornehmen lassen! Auch wenn Cassidy schon 3,5 Jahre alt ist und das Risiko, dass sie sich vom Verhalten her gravierend verändert sicher nicht allzu groß ist, hätte ich doch Angst, dass es passiert!
Was würdet Ihr machen?
Lieber Gruß von der ratlosen
Jenni