von Isabel » Sa 5. Dez 2009 18:16
Hallo!
Eben gerade habe ich mal nach einem geeigneten Fred gesucht und bin auf diesen hier gestoßen...
Mein Thema: Silvester und damit verbundene Angst beim Hund!
Mir graut es schon ein wenig vor den Tagen rund um den Jahreswechsel. Roco hat besonders in den Stunden, in denen geknallt wird, heftigen Stress. Seine Angst äußert sich nicht in "Verkriechen" sondern in "Konfrontation"... am liebsten würde er den Raketen hinterherspringen und mittenrein in die Fontäne... Wenn wir im Haus sind, liegt er zwar auf seinem Platz, ist aber die ganze Zeit unter Strom und springt bei jeder Kleinigkeit auf.
Dieses Jahr wollen wir nun erstmals zu Medikameten greifen und für die Zukunft früh genug mit Desensibilisierung beginnen.
Gestern war ich nun bei unserem Tierarzt und habe mit ihm lange hin und her überlegt.
Er hat mir dann die verschiedenen Dinge aufgeschrieben und wir sind so verblieben, dass ich mich nochmal weiter erkundige und er mir dann die Präparate ggf. bestellt. Heute auf der Pferd&Jagd (Messe in Hannover) habe ich mich auch nochmal beraten lassen und einen weiteren "Namen" genannt bekommen...
Was habt ihr für Erfahrungen mit Silvester gemacht?
Habt ihr Erfahrung mit Beruhigungsmitteln (egal welcher Art homöopatisch, chemisch....)?
Kennt ihr eines der unten aufgeführten Mittel?
-Vetranquil
-D.A.P. Pheromone
-Selgian
-Zylkene
-Alprazolam
Mein Motto diesbezüglich ist: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?