Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!!

Beitragvon DieEla » So 13. Dez 2009 22:51

Hallo ihr lieben,

ich habe ein wirklich großes Problem mit meinem Jack Russel Terrier "Benny".

Ich kann ihn einfach nicht alleine lassen, weil er sonst ganz laut bellt und das Stundenlang.
Seit heute weint er auch :(
Die Nachbarn finden das natürlich nicht so toll-aber die sagen im moment noch nichts weil die selber alle nen Hund haben-dennoch kann es so nicht weitergehen.

Ich muss allerdings noch anfügen, das ich ihn in seine Transportbox sperren muss, wenn ich das Haus verlasse, da er sonst die ganze Wohnung ausseinander nimmt.
Er macht dort auch desöfteren dann sein Geschäft hinein und schläft dann quasi darin.

Ist es nicht eig so, das Hunde ihr Zuhause nicht zerstören und ihren Schlafplatz nicht beschmutzen?!?

Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr und ich will meinen kleinen nicht weg geben müssen.

Ich habe die befürchtung das er so reagiert weil er Trennungsangst hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen-denn ich weiß mir absolut keinen Rat mehr.

Eure Ela
DieEla

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

Beitragvon Kiara » So 13. Dez 2009 22:55

Bleibt er alleine im Auto? Hat sich irgendwas geändert in letzter Zeit - Umzug, Möbel, Nachbarn... ?
Kiara

Beitragvon DieEla » So 13. Dez 2009 22:56

Nein es hat sich nichts geändert...

Im Auto bleibt er zwar-auch in einer Box-dort bellt er aber genauso...Allerdings ist diese Bos kleiner.
Wenn er frei im Auto ist, ist er ruhig-macht dann aber irgendwas kaputt... -.-
DieEla

Beitragvon Kiara » So 13. Dez 2009 22:58

Das klingt wirklich nach Trennungsangst. Am Nachhaltigsten wäre es, das Alleinbleiben nochmal neu aufzubauen, also wieder ganz klein anzufangen. Vielleicht habt ihr über die Feiertage ja die Zeit dazu.
Kiara

Beitragvon DieEla » So 13. Dez 2009 22:59

Wie sollen wir das denn machen?
Also 5 Minuten weg bleiben, dann wiederkommen?

Er bellt ja sofort und hört gar nicht auf-und normal darf ich doch erst wiederkommen, wenn er ruhig ist...oder?
DieEla

Beitragvon Kiara » So 13. Dez 2009 23:12

Klein heißt nicht 5 Minuten, sondern nur in einen anderen Raum zu gehen, zwei Sekunden zu warten und dann - wenn er ruhig bleibt - sofort zurück und loben. Und dann den Zeitraum wirklich langsam steigern.
Kiara

Beitragvon DieEla » So 13. Dez 2009 23:14

Die WOhnung von uns ist zu klein denke ich...wenn ich weg gehe springt er auch sofort auf und rennt mir hinterher...

ich habe schonmal die tür zu gemacht als ich ins badezimmer gegangen bin-da hat er vor die tür gepinkelt

ich habe nen ziemlich schwierigen hund
DieEla

Beitragvon Kiara » So 13. Dez 2009 23:22

Dann musst du noch kleiner anfangen. Du könntest dir z.B. einen stabilen Karton oder ein Brett etc. nehmen, damit eine Türöffnung unten versperren, so dass Benny dahinter ist, wenn er da schonmal ruhig bleibt, sofort loben. Dann eine Tür leicht anlehnen, dabei festhalten, sofort wieder reinkommen. Eben das Prinzip der ganz kleinen Schritte. Denn wenn es schon bei einer geschlossenen Tür innerhalb der Wohnung nicht klappt, dann kann es doch gar nicht klappen, wenn ihr ganz weg seid. Logisch, oder?
Kiara

Beitragvon DieEla » So 13. Dez 2009 23:24

Ja da hast du recht...
danke schonmal
DieEla

Beitragvon bellina » Mo 14. Dez 2009 06:58

wenn deine nachbarn alle selber hunde haben könntest du deinen hund dann während deiner abwesenheit nicht daaaa hinbringen????

und noch was: wie lange bist du denn fort, denn das ein hund in seine box einkotet ist äußerst selten es sei denn, er liegt da drin über STUNDEN!!!!!!!

lässt du ihn vielleicht während du auf arbeit bist, da drin "versauern"?

es gibt hunde, die NICHT ALLEINE BLEIBEN können, mein bruder hat auch so 2!

was hat meine schwägerin schon alles probiert, zwecklos...................................

also ich hoffe für Dich, Du kannst das so langsam aufbauen, wie kiara das erklärt hat und du bist eigentlich zuhause und es geht bei der trennungsangst nicht um stunden! die du auf arbeit bist.

wie alt ist denn dein kleiner eigentlich? und wie lange hast du ihn?
bellina

Nächste

Zurück zu Erziehung