ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 16:04

hallo ihr ihr lieben ich bin ganz neu bei euch... und hab ein riesiges problem-> achtung wir etwas länger :?

ich hab meine kleine emma aus meiner vorherigen bez. mit gebracht. mein ex wollt sie nicht behalten nach der trennung. sie ist eine absolut herzige seele, sie macht nichts kaputt, sie bellt nicht usw...

jetz mein meine große sorge, mein "neuer" freund ( seit etwa 1nem jahr ) hasst sie auf den tot. das lässt er mich auch ordentlich spüren-> mit so sätzen wie " dein hund ist so hässlich, der stinkt, der ist dumm, du bist nur mit dem köter unterwegs, deine ganze freizeit verbringst du mit dem hund, wenn wir erst mal kinder haben dann musst ihn eh weg geben -> bist ja so schon völlig überfordert usw usw usw.

also er lässt keine gelegenheit aus mich indirekt dazu zu bringen sie von mir aus weg zu geben.
ich weiß ich weiß, er ist super eifersüchtig und sonst gibt es zischen uns keine probleme, es ist nur immer die kleine maus das thema..

ich weiß auch das es viele gibt die sich immer für ihren hund entscheiden würden, aber ist das immer so richtig? ich meine die hundis werden nun mal nicht so alt wie ein partner und kiddis kann man den auch nicht machen ;)

ach ja ihr seht das alles beschäftigt mich so sehr und ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll....

danke für eure mühe -> dis hier erst mal alles zu lesen ..

liebe grüße klara
klara

Re: ich brauch drinengend euren rat!!! bitte seit ehrlich zu mir

Beitragvon melanie-Willy » Mo 14. Dez 2009 16:14

Meine ehrliche Meinung... wenn er absolut nicht versteht, was der Hund dir bedeutet, versteht er dich nicht :?

Bei uns kam der Hund IN der Beziehung, da ist die Sache etwas anders. ABER hätte ich Willy schon vorher gehabt und Dennis hätte ihn absolut nicht akzeptiert, sondern ständig gedrängelt, ihn wegzugeben, hätt ich Dennis "abgegeben" :D

Entweder ganz oder gar nicht, meine Meinung. So wird doch dauernd Ärger und Streit provoziert, das wird auf Dauer nicht gut gehen...
melanie-Willy

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 16:22

Ja das denk ich auch das das nicht mehr lange gut geht-> ich mein ich zereiß mich quasi um für beide gleich viel zeit auf zubringen und dabei komm ich echt zu kurz. und aus dem grund bin ich auch maßlos überfordert.....

ich mein er hat recht mit seinen argumenten, aber alles wäre nicht so schlimm wenn er mich nur ein wenig unterstützen würde.

aber danke für deine liebe antwort....
klara

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 14. Dez 2009 16:23

Ich halte das für ziemlich egoistisch von deinem Freund. Es scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren, ob er dich vllt verletzt wenn er so etwas sagt oder wie wichtig dir dein Hund ist. Hätte er jetzt eine Allergie oder so etwas, wäre es was ganz anderes aber so... :? Er hat dich doch mit Hund kennengelernt oder nicht?
Und jetzt stell dir vor, du gibts deine Kleine ab und 2 Monate später macht er Schluss. Wie würdest du dich dann fühlen?
Klar wird ein Hund nicht so alt wie eine lebenslange Partnerschaft dauert, aber er wird dir nie untreu sein oder dich verlassen (z.B. weil du sooo viel Zeit mit deinem Freund verbringst ;) ).
Mich gibt es nur mit meinen Tieren (Hund, Pferd, Katze, Fische) und wer das nicht akzeptiert, dem kann ich auch nicht so wichtig sein :)
Snickers + Denise

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 16:36

diese ganzen gedanken hat ich auch schon... aber wie argumentier ich das ihm nur richtig-> ich meine, er sagt er duldet den hund nur weil r mich so liebt... sonst hätt er mich gar nicht erst mit ihr zusammen genommen ... ja so sagt er das... und angenommen ich trenn mich von ihm und entscheide mich für ein leben erstmal nur mit emma ( so heißt sie ).. das könnt ich gar nicht finanzieren und allein umsetzten. eine eigene Wohnung mit hund geht leider nicht-> hund zu lang allein... kein geld für nen gassi service geschweige denn wenn der ta benötigt wird...

ihr seht, ich hab mich wirklich chon lang und intensiv mit dem thema beschäfftigt... ich weiß nicht weiter-> kennt ihr nicht einen zauberspruch, der meinen freund von meinem hund überzeugt??? :roll:
klara

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 14. Dez 2009 16:40

Hm schwierig...
Ich würd nochmal mit ihm reden und ihm sagen, dass es dich verletzt wenn er solche Dinge über deinen Hund sagt. Erklär ihm nochmal, wie wichtig Emma für dich ist.
Wenn er dich wirklich liebt, wird er dir nicht weh tun wollen. Ansonsten würde ich, so schwierig das auch ist, doch darüber nachdenken, ob diese Beziehung so wirklich das Richtige ist... :?
Viel Glück!
Snickers + Denise

Beitragvon Claudi93 » Mo 14. Dez 2009 17:11

Hallo Klara,
also ganz ehrlich, so Leid mir das auch tut, aber von so nem Freund halte ich nichts. :? :roll:
Würdest du auch deine Kinder abgeben, nur weil dein neuer Parnter nicht mit ihnen zurecht kommen würde? Für mich ist das vom Prinzip her das selbe.
Ganz ehrlich, würde mein Freund mir ein Ultimatum stellen "Der Hund oder ich", da bräuchte ich gar nicht nachzudenken.
Der Hund war eher da, der Hund ist immer da, der Hund bleibt da. Punkt.

klara hat geschrieben:und angenommen ich trenn mich von ihm und entscheide mich für ein leben erstmal nur mit emma ( so heißt sie ).. das könnt ich gar nicht finanzieren und allein umsetzten. eine eigene Wohnung mit hund geht leider nicht-> hund zu lang allein... kein geld für nen gassi service geschweige denn wenn der ta benötigt wird...

Ähm, tschuldige, aber eine Frage..
Wie hast du das denn vorher gemacht? :?
Du sagtest doch, du hast Emma mit in die Beziehung gebracht.
Claudi93

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 17:25

bei mein ellis war ich etwa nen halbes jahr bis wir zusammen gezogen sind. aber das ist keine gute lösung auf dauer :roll:

ich weiß das viele so denken wie du. und ich glaube ich würde so etwas auch schreiben wenn ich nicht selbst in dieser situation wäre, aber kinder und hunde geichsetzten kann ich nicht...

irgenwie ist es schon nahe liegend aber ganz so einfach kann man das nicht sehen...

am ende ist es ein haustier. aber ich muss mir, glaub ich eher die frage stellen was das beste für meine kleine ist...
klara

Beitragvon Isabel » Mo 14. Dez 2009 17:30

Mag dein Freund Hunde generell nicht oder liegt es vielleicht daran, dass du sie aus deiner vorherigen Beziehung mitgebracht hast!?
Isabel

Beitragvon klara » Mo 14. Dez 2009 17:42

nein es wirklich daran das ich die mitgebracht habe, sie mein ex damals "ausgesucht" hat und sie jetz nicht mehr will und sie meinem neuen freund dazu auch noch optisch nicht gefällt-> is halt keine bulldogge.... mir ist egal wie sie aussieht , sie ist witzig. aber es strengt mich nur noch an. es wird für mich jeden tag schwerer ihr soviel zuneigung zu geben wie sie braucht. an tagen wo sie denkt sie kann machen was sie will, würd ich sie am liebsten sofort weggeben! aber an tagen wie heut ( sie liegt neben mir und grunzt vor wonne :D :D ) weiß ich sie würde mir fehlen.
klara

Nächste

Zurück zu Erziehung