Neues aus dem Sauerland

Re: Neues aus dem Sauerland

Beitragvon Tosama » Mo 9. Nov 2009 11:24

Also die Bilder sind echt klasse, vor allem das erste!!

@Bellina kann die DVD's nur empfehlen!!! Nach meiner Meinung sind sie den Preis wert!!!

lg
Tosama

Beitragvon wilma » Mo 9. Nov 2009 11:58

Hallo Bellina,

Also Shaila war der Schäferhund, Wilma ist die Goldi Dame.
Der Katzenbaum den du meinst, ist unser Sofa...... :lol:
Eine Katze würde bei uns kein schönes Leben haben glaube ich. Obwohl, Wilma ist mit Katzen groß geworden, und Herman will ja eh immer nur spielen. Shaila hingegen konnten wir zwar davon abhalten die Katze zu morden, aber wirklich schön war die Situation dann weder für die Katze noch für den Hund. Wir haben die Katze (sie war uns zugelaufen und wir haben Sie aufgepeppelt und TA versorgt) dann an total liebe Bekannte vermittelt. Dort ist sie nun Chef im RIng. :mrgreen:
Hätte gerne wieder eine Katze, aber leider ist mein Mann auf EK Katzen allergisch. Eine Main Coon fände ich toll, aber da müßte er erstmal einen neuen Allergietest machen.
Aber ich denke in unserem Fall ist Tierliebe dann eher auf ein Tier zu verzichten. Solange ich nicht mehr Zeit habe, wird wohl kein weiteres Tier ins Haus kommen denke ich. :(
wilma

Beitragvon wilma » Fr 18. Dez 2009 19:09

Halli, Hallo, Hallöle,

wollte euch nur mal ein paar Schneebilder aus dem Sauerland zeigen.
Wilma findet den Schnee toll und Hermann findet ihn Schei....
Bevor ihr jetzt mit mir Schimpft, Hermann hat nur deshalb seinen Pulli nicht an, weil wir ca. 3 Minuten in unserem Garten waren, um mal ganz schnell ein Geschäft zu machen. Ansonsten sind wir artig und ziehen uns immer warm an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 18. Dez 2009 19:12

oh ihr habt schnee und wir leider keinen mehr.

und so richtig viel schnee.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Fr 18. Dez 2009 19:32

Hallo,
wir haben jetzt auch Schnee! :D
Aber für Fotos ist es jetzt zu dunkel. ;)
Nanne

Beitragvon wilma » So 31. Jan 2010 16:25

Hallo zusammen,

ich möchte euch die Sonntagslangeweile mal wieder mit einem kleinen Spaziergangsbericht vertreiben.

AAALLLLSSSSOOOO: (es ist wie immer bei mir etwas länger geworden :mrgreen: wer also keine Zeit hat nicht weiterlesen......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Heute morgen sind wir wie immer in den letzten Tagen um 6 Uhr aufgestanden. Schnell anziehen und die Hundis raus lassen. Eben nur in den Garten für die Morgentoilette. Dann Schneeschieben fahren. 4 Grundstücke bei 15 cm Neuschnee........ SUPER.
Waren dann so gegen 9 Uhr wieder zu Hause. Ich hab mir gedacht, jetzt hast du noch gut 2 Stunden Zeit, und der Wald ist noch so schön ruhig, dann schnapp dir doch die beiden und wir laufen im Schnee.
Gesagt getan.
Mich angezogen, Hunde angezogen und los gehts. Alleine wohlgemerkt (ich war das erste mal seid dem Weihnachtserlebnis wieder ganz alleine im Wald :P :P :P )

Es war klasse. Total ruhig alles, je höher wir kamen desto mehr Schnee. Schätze mal so insgesamt im Moment 45-55 cm. Dann höre ich von hinten ein rufen, eine Bekannte holt mich ein (ohne Hund) und wir laufen zusammen weiter. So schön, so ruhig, so friedlich...... ;) ;) ;) ;)
Ok, dann mach ich Hermann mal los, dann kann er mit Wilma toben und beim Schnee ist er ja auch nicht so schnell, der muss ja immer hüpfen. :P :P :P

Wilma und Hermann spielen fangen, wälzen sich im Schnee, rennen um die Wette, spielen Schneepflug. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So schön, so ruhig, so friedlich.......
Ich quatsche mit meiner Bekannten, plötzlich knackt es im Unterholz. Wind kommt auf und Schnee fällt auf uns. (Ich meine richtig viel Schnee)
WIIIIIILLLLLMMMMAAAAA- HEEEERRRRMMMMAAAANNNNN pfui, nein, aus, hier, platz, sitz.......
alle Kommandos gleichzeitig. Ich sehe:
Schnee, überall Schnee und eins, zwei, drei, vier, fünf Rehe, dahinter Schnee, dahinter Wilma, dahinter ??????????????????????? was ist da?????????????????????? Schnee, aber irgendetwas stimmt nicht, der Schnee bewegt sich. Ich rufe nochmal und Wilma dreht ab und kommt auf mich zu und dann.....................
Der bewegte Schnee kommt auch auf mich zu. :shock: :? :? :shock: Ehrlich ein Knäul Schnee, das auf mich zukommt. Dann blitzen braune Öhrchen auf und ich erkenne, der bewegte Schnee ist Hermann. Über und über mit Schneekugeln bedeckt. Er läuft wie DJANGO nach eine 10 tägigen Ritt durch die Steppe. Die Hinterbeine stehen weit auseinander. :lol: :lol: :lol:
Hermann hat weisse Schneehoden und ist sichtlich irritiert, was ihm da zwischen den Beinen gewachsen ist. Ich hebe ihn erstmal hoch, und entferne die Bällchen/und Bälle. Dann geht es weiter. Die Rehe sind weg, keiner will jagen. Ein zwei Testkommandos, alles klappt super.

So schön, so ruhig, so friedlich.

Ich drehe mich um, weil ich was gehört hab. HMMM ist nichts ok weiter gehts. Wilma, Hermann......... Hermann???
Hermann ist weg, einfach weiter gelaufen als ich mich umgedreht hatte. Ich stehe da mit meiner Bekannten im Wald und rufe. 1-2-5-8-10-15 Minuten. Eine Ewigkeit. Immer mal wieder rufe ich und horche. Nichts...... Gar nichts..... :x :o :x
Wir stehen im Wald, Wilma liegt im Schnee und wartet ich rufe Hermann.......

So schön, so ruhig, so friedlich, und ganz plötzlich soooo einsam.

Ich bekomme Angst. :( :cry: :cry: :cry: Tränen laufen mir durch mein Gesicht und ich fange an zu frieren.
Hängt er irgendwo fest mit seinem Pulli? Wie lange kann so ein Dackel bei der Kälte durchhalten? Wie weit kann er gelaufen sein? Hat ihn jemand mitgenommen? :o :x :shock: :? :cry:
Es sind 20 Minuten vergangen als wir beschließen uns zu trennen und jeder in eine andere Richtung geht, um ihn zu suchen. An der Stelle wo er verschwunden ist, lege ich meinen Schal ab, damit er was findet, wenn er zurück kommt.
Dann: SANDRA- ER IST HIER; ER KOMMT...........
Ich renne zu meiner Bekannten und sehe wie Hermann (der sie kennt) langsam, völlig unsicher, seitlich auf sie zugeht, die Rute eingeklemmt. Er schmeißt sich seidlich vor sie und beschwichtigt mit allem was er hat. Sie beugt sich zu ihm runter (er hat mich immer noch nicht wahr genomme, obwohl ich rufe). Sie berührt ihn, um ihn zu beruhigen und Hermann.................. Hermann schnappt und quietscht. :o :o :o
Ich sprinte ( er ist verletzt, er wurde gebissen, er ist gestolpert alles geht mir durch den Kopf) Wilma sprintet mit, ist vor mir da und legt sich neben ihn, freudig wedelnd. Hermann erkennt sie, wedelt langsam, ängstlich...... :? :? :?
Dann sieht er mich und steht auf, rennt freudig, wedelnd auf mich zu und springt an mir hoch. Der ganze Hund ist ein zitterndes etwas.
Ich nehme ihn hoch, entferne alle Schneebälle, Geschirr runter, Pulli aus und ab unter die Jacke.

Es ist ruhig, es ist schön, es ist friedlich und es ist soooooooo kalt unter meiner Jacke. :evil: :evil:

Die nächsten 2km trage ich Hermann so nach Hause. Zu Hause rennt er ins Schlafzimmer unter die Decke und ist bis jetzt noch nicht wieder raus gekommen. Nur mal eben zu Pipi machen im Garten, aber dann sofort wieder unter die Decke.
Er ist fit, alles ist gut, und ich bin um 10 Jahre gealtert.................. :twisted: :twisted: :twisted:
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » So 31. Jan 2010 19:42

oh man bist du wahnsinnig?????

ich bin schon beim lesen um jahre gealtert. :evil:

gott sei dank ist euch nichts passiert und alles gut ausgegangen. ich dachte schon es wäre euch baumspitzen auf den kopf gefallen oder sonst was passiert.

tja der arme kurzbeinige herrmann der tut mir aber echt leid. das nächste mal bitte eine vorfewärmte hundetragetasche für ihn mit nehmen. also wirklich so ein süßer knuffi hat nicht weniger verdient. 8-)

ach und es fehlen bilder die deinen bericht etwas unterschmücken und zeigen, dass deine wuffels noch leben.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » So 31. Jan 2010 21:57

Was für eine Geschichte!
Könnt Ihr nicht gaaanz "normal" im Wald spazieren gehen? :shock:

Gott sei Dank sind alle wieder gesund zu Hause!
Nanne

Beitragvon Kiara » So 31. Jan 2010 22:28

Nanne hat geschrieben:Was für eine Geschichte!
Könnt Ihr nicht gaaanz "normal" im Wald spazieren gehen? :shock:

Dort im Wald scheint es wirklich nur Gruseliges zu geben: Psychos, Schneemonster, dackelfressende Waldungeheuer...
Kiara

Beitragvon Tosama » Mo 1. Feb 2010 07:28

Dachte schon da waer ein Wildschwein aus dem Schnee gekrochen und nicht Hermann ;)

Eins weiss ich mit Sicherheit, wenn wir bei euch wohnen sollten (wissen immer noch nichts genaues) wird es mit Sicherheit nicht langweilig *lach*.

lg
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste