wieviel Spazierengehen ?

Re: wieviel Spazierengehen ?

Beitragvon bellina » So 20. Dez 2009 21:48

und jetzt mal völlig emotionslos:

man sollte sich gut überlegen einen hund anzuschaffen................, das war meine "passion", die ich weitergeben wollte, nicht mehr und nicht weniger! musst du dir vorstellen, so ähnlich wie ein weiteres kind, ist soooooooo!

einen hund KANN MAN NICHT!!! mit einer katze vergleichen.........., die haltung schon gar nicht, hunde fordern einen täglich und das benötigt zeit!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon knuddel » So 20. Dez 2009 21:59

Das ist mir völlig klar, daß Hundehaltung nicht mit Katzenhaltung vergleichbar ist.

Deswegen habe ich jetzt auch das "Projekt Hund" ein halbes Jahr lang gedreht und gewendet und überlegt und mich informiert und informiere mich, bevor ich mich jetzt FAST dafür entschlossen habe.

Darf ich mal fragen, ob du Kinder hast ?

Und wenn man Mutter wird, ist das meist sehr überraschend und man muß sein Leben um mindestens 180 Grad wenden. Jeder, der das mal gut bewältigt hat, ist im Schnitt auch geeignet, um einen Hund groß zu kriegen.

Putzfrauen tue ich mir nicht mehr an.
knuddel

Beitragvon Emmeline » So 20. Dez 2009 22:00

Hey, hey, hey
Seid doch lieb zueinander. Wir haben seit 2,5 Jahren unseren 3ten Hund. Jeder Hund war vom Typ und Wesen anders, aber jeder hat sich unserem Leben, welches sich im Laufe der Jahre verändert hat angepaßt. Unser Cocker Spaniel hatte zu uns 2 Omas, und später ein Baby und dann viele Kinderfreunde um sich. Unsere Chow Hündin kam zu uns, als unser Sohn 5 Jahre alt war und verabschiedete sich als er 18 wurde. Sie hat also das volle Kinderprogramm absolviert. Unsere jetzige PON Hündin lebt allein mit meinem Mann und mir. Wir waren immer selbstständig und hatten zeitweise wenig Zeit. Jeder Hund hat sich unserer Lebensituation angepaßt. Mal mit mehr oder weniger spazieren gehen, mal mit mehr oder weniger alleine sein. Ein Hund kann das. Wir hatten/haben 3 sehr liebe und sozial verträgliche Hunde.
Laß Dich nicht entmutigen.

Viele Grüße
Hanne
Emmeline

Beitragvon Whoopsy » So 20. Dez 2009 22:04

knuddel hat geschrieben:Aber einen Welpen kann ich ja nicht alleine zuhause lassen, wie soll ich denn dann einkaufen gehen.

Doch, ich habe das von Anfang an gemacht. Aber ich hab sie auch immer mal wieder mitgenommen. Weil ich (als Landei) will, dass ích stressfrei mit meinem Hund durch die Stadt laufen kann.

Die Dosis macht es.
Whoopsy

Beitragvon knuddel » So 20. Dez 2009 22:10

Danke fürs Mutmachen :)

dachte schon, man darf nur Hundehalterin werden, wenn man arbeitslos und kinderlos ist und am Besten nur übers Internet einkauft ;)
knuddel

Beitragvon bellina » Mo 21. Dez 2009 07:04

hundehalter darf jeder werden ohne einen nachweis zu erbringen, ob er's denn auch schnallt, was da so auf ihn zukommt!

fände es ECHT WICHTIG, so ne art hu-führerschein für alle!!!! einzuführen.

@´knuddel:

bitte nicht empfindlich sein, ich schreib direkt was ich so denke, wollt dich doch nicht verärgern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ist so meine art :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und auf deine frage: ja, ich habe 1 Kind, allerdings ist das schon erwachsen. ich hab ein paar jahre auf dem buckel. :P :P :P :P

und arbeitslos war ich gott sei dank noch nie, hoffentlich bleibt das auch 2010 so (schaut leider schlecht aus) :( :( :(

und übers internet hab ich noch nix gekauft :D :D :D
aber das liegt wahrscheinlich an meinem alter, ich renn noch in die läden :P :P :P
bellina

Beitragvon PeggySue » Mo 21. Dez 2009 09:08

Nur mal kurz zum Verständnis für knuddel:

Sei nicht böse wenn du etwas rauher angefasst wirst, hier im Forum waren in der letzten Zeit nicht ganz so tolle Konversationen die vielen von uns die Haare zu Berge stehen ließen.

Du machst das sehr gut, schön vorher alles überdenken und durchdenken und nachfragen. Mach weiter so. Werte das nachfragen über Lebensumstände nicht als schlecht. Niemand möchte dir was schlechtes unterstellen, sieh es eher als Denkanstoß gewisse Dinge mal zu durchleuchten.

Und jetzt wieder liebsein ok? :D
PeggySue

Beitragvon PeggySue » Mo 21. Dez 2009 09:11

Hab noch was nettes für dich als baldiger Neuhundebesitzer, glaub das hab ich sogar ausm Forum hier:

Wie bereitet man sich am allerbesten auf die Ankunft eines Welpen vor?

Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf den Teppichboden und lauf barfuss im Dunkeln herum.

Trage eine Socke, die durch den Wolf gedreht wurde.

Gleich nach dem Aufwachen, stell Dich in den Regen und Dunkelheit und wiederhole: Guter Hund, mach Pipi, beeil Dich, mach schon...

Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare. Außerdem lasse in Deiner ersten morgendlichen Tasse Kaffee einige Hundehaare schwimmen.

Spiel "Fangen" mit einem nassen schleimigen Tennisball.

Renn barfuss durch den Schnee, um das Gartentor zu schließen.

Schütte einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um und verteile die Stücke über den ganzen Boden.

Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin bringt sie der Hund sowieso. (Besonders dann, wenn man Gäste hat).

Spring aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist und renne zur Tür, schreiend: Nein! Nein! Mach das Draußen. Versäume den Schluss Deiner Sendung.

Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen.

Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in ein Bein Deines Esstisches.

Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll Dich in sie ein. Das ist das Gefühl das Du bekommst, wenn ein Welpe auf Deinem Schoss einschläft.

PeggySue

Beitragvon Claudi93 » Mo 21. Dez 2009 11:17

PeggySue hat geschrieben:Wie bereitet man sich am allerbesten auf die Ankunft eines Welpen vor?

Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf den Teppichboden und lauf barfuss im Dunkeln herum.

Trage eine Socke, die durch den Wolf gedreht wurde.

Gleich nach dem Aufwachen, stell Dich in den Regen und Dunkelheit und wiederhole: Guter Hund, mach Pipi, beeil Dich, mach schon...

Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare. Außerdem lasse in Deiner ersten morgendlichen Tasse Kaffee einige Hundehaare schwimmen.

Spiel "Fangen" mit einem nassen schleimigen Tennisball.

Renn barfuss durch den Schnee, um das Gartentor zu schließen.

Schütte einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um und verteile die Stücke über den ganzen Boden.

Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin bringt sie der Hund sowieso. (Besonders dann, wenn man Gäste hat).

Spring aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist und renne zur Tür, schreiend: Nein! Nein! Mach das Draußen. Versäume den Schluss Deiner Sendung.

Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen.

Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in ein Bein Deines Esstisches.

Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll Dich in sie ein. Das ist das Gefühl das Du bekommst, wenn ein Welpe auf Deinem Schoss einschläft.

Hach neee, was kommt mir das bekannt vor.. Ich musste direkt grinsen, als ich das gelesen habe.. Das ist mal echt sowasvon der Wahrheit entsprechend! :)

Ach und zu dir, Knuddel..
Du darfst wirklich nicht böse sein, über das, was manche hier schreiben.
Wir sind ein ganz freundliches Forum und versuchen immer nur, das Beste für den Hund rauszuholen und wenn wir merken, das passt irgendwie nicht so.. dann sagen wir das auch direkt.
Besser ein Hund zu wenig in einem Haushalt, wo er irgendwann nicht mehr erwünscht ist, als einer zu viel. Und das ist ganz und gar nicht auf dich persönlich bezogen. :)

Ich muss ehrlich sein.. Ich bin jetzt 16, als ich meinen Hund bekommen habe, war ich 14.. Und er war gerade 10 Wochen alt.. Als Schülerin oder Berufstätige, würde ICH PERSÖNLICH mir keinen Welpen mehr ins Haus holen.. so schön wie das auch sein kann und ist, aber es gibt so viele "erwachsene" oder ältere Hunde, die auch so unbedingt ein schönes Zuhause suchen.

Ich bin früher immer mit ganz vielen verschiedenen Hunden spazieren gegangen und hab sie auch mal mit nach Hause genommen, allerdings nie über Nacht... Das würde ich dir empfehlen.
Hast du zum Beispiel eine Freundin, oder einen Freund, der einen Hund hat und ihn dir vielleicht mal ein paar Nächte "leihen" würde??
Du wirst feststellen, ob du für einen Hund geeignet bist, oder nicht!
Es ist zwar immernoch etwas anderes, ob du einen fremden Hund zuhause hast, oder deinen eigenen.
Aber jeder Hund ist ja am Anfang fremd. ;)

Und zu deiner Angst... Ich kann ja persönlich nicht nachvollziehen, wie man sich dann einen eigenen anschaffen kann.. Ist auch gar nicht böse gemeint. :P
Aber wenn ich mir vorstelle, (ich hab totalen Ekel und Schiss vor Spinnen), mir eine EIGENE Spinne anzuschaffen.. Omg.. Und das wäre dann nur EINE, vor der ich noch mehr Schiss hätte.

Wie die anderen schon sagten.. Du wirst VIEL mit anderen Hunden zu tun haben, eigentlich ständig..
Also das würde ich auch noch mal guuut überdenken. Denn auch dein Hund wird merken, dass du Angst hast.. Und das wird sich in irgendeiner Art und Weise übertragen und ich befürchte, nicht ins positive!

Naja, nur meine Meinung. :)
Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon bellina » Mo 21. Dez 2009 11:21

einen knutsch-kugel-kuss an claudi..........
und alaska im schnee
Dateianhänge
alaska im schnee 003.jpg
wo seid ihr denn alle?????????????????
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung