Angst vor Knallern etc.

Re: Angst vor Knallern etc.

Beitragvon Kiara » Mo 28. Dez 2009 17:01

Ich will weder dazu raten noch von abraten, aber ich habe mal gehört, dass manche Hundehalter ihre Hunde mit Bier ruhiger bekommen. Was dran ist, weiß ich nicht, vielleicht ist es auch eine Urban Legend. Kiara jedenfalls mag Bier ganz gerne ;)
Kiara

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 28. Dez 2009 17:04

Kiara, davon hab ich auch schon gehört, weiß aber auch nicht, ob ich mich trauen würde das auszuprobieren :?
Snickers hat auch panische Angst vor allem was laut knallt (und sei es nur ein zugeschlagener Mülltonnendeckel :roll: ). Ich feier nicht zu Hause, sondern mit ein paar Leuten bei einer Freundin, keine Party, nur gemütliches Zusammensein. Meint ihr ich soll Snickers eher mitnehmen oder zuhause lassen? Fühlt er sich sicherer zuhause bei meinen Eltern, die er auch sehr mag, oder ist es besser wenn er bei mir ist?
Snickers + Denise

Beitragvon Kiara » Mo 28. Dez 2009 17:33

Snickers + Denise hat geschrieben:Kiara, davon hab ich auch schon gehört, weiß aber auch nicht, ob ich mich trauen würde das auszuprobieren :?
Snickers hat auch panische Angst vor allem was laut knallt (und sei es nur ein zugeschlagener Mülltonnendeckel :roll: ). Ich feier nicht zu Hause, sondern mit ein paar Leuten bei einer Freundin, keine Party, nur gemütliches Zusammensein. Meint ihr ich soll Snickers eher mitnehmen oder zuhause lassen? Fühlt er sich sicherer zuhause bei meinen Eltern, die er auch sehr mag, oder ist es besser wenn er bei mir ist?

Denise,

ich habe Kiara auch schon mal mit meiner Mutter alleine gelassen und möchte es eigentlich nicht mehr tun. Hat Snickers eine Hundebox? Wenn ja, dann würde ich die mitnehmen, damit er einen bekannten Rückzugsort hat, wo er sich sicher fühlt. Falls nicht, dann vielleicht doch lieber zuhause lassen.
Kiara

Beitragvon Snickers + Denise » Mo 28. Dez 2009 17:50

Er hat leider keine Hundebox.
Allerdings bringt eine Freundin ebenfalls ihren Hund mit, den Snickers auch gut kennt und der ein eher ruhiger, gemütlicher Vertreter ist. Vllt würd ihm das dann auch helfen, wenn er sich an ihm orientieren kann? :? Bin hin- und hergerissen, was ich machen soll :roll:
Snickers + Denise

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 28. Dez 2009 18:29

Kiara hat geschrieben:Ich will weder dazu raten noch von abraten, aber ich habe mal gehört, dass manche Hundehalter ihre Hunde mit Bier ruhiger bekommen. Was dran ist, weiß ich nicht, vielleicht ist es auch eine Urban Legend. Kiara jedenfalls mag Bier ganz gerne ;)

unser nachbar hatte früher ein hängebauchschwein und der bekam jedes silvester 2 l bockbier damit er die ganze knallerei verschläft. er hat alles überlebt aber schweine haben bekanntlich ja viel ähnlichkeit mit dem menschen. ;)

also bei uns ist es so, dass nur leila nicht schussfest und das massiv. sie verkriecht sich hecheln oder läuft im haus rum um sich ein sicheres plätzchen zu suchen.

sind wir wo fremd, dann legt sie sich dort auch total ängstlich und hecheln irgendwohin und will in ruhe gelassen werden.

uns kam es vor, dass wenn wir während der knallerei woanders sind als zu hause dann ist die angstphase nicht mehr solang wie wenn wir zuhause bleiben, weil sie ja in ihrer eigentlichen sicheren bude plötzlich so schreckliches erleben muss.

da es bis jetzt nur einmal vorkam, dass wir zuhause waren werden wir es diesmal sehen weil wir wieder zuhause bleiben.

unsere beiden anderen ließen sich bisher nie mit leilas angst anstecken, hoffen wir mal, dass es so bleibt.

sogar als unsere beiden roten noch klein waren haben sie sich neben die zitternde leila gelegt und sich aber nicht beunruhigt gezeigt.

das ist mal wieder das positive, dass sich meine hunde nie gegenseitig was abschauen.
Shiba-Rudel

Beitragvon frankysfutterexpress » Di 29. Dez 2009 12:50

Hallo

Den Namen der Tabletten kann/möchte ich nicht nennen. Wohl aber den Wirkstoff und wenn
man den googelt finden sich auch u.a. die Tabletten wieder.
Mit dem Namen einiger Tabletten munter weiter googeln und man findet interessantes
über die Wirkung und Erfahrungen anderer HH.

Es handelt sich um den Wirkstoff 25mg acepromazine.

VG, Frank
frankysfutterexpress

Beitragvon Lea » Di 29. Dez 2009 13:21

huhu, frohe weihnachten im nachhinein (mein pc streikt deshalb erst jetzt)

wollt nur mal kurz anmerken: ICH HAAAAASSSSEEEE silvester
was ist mit den leuten kaputt? wollen die unbedingt krieg, weil sies so geil finden ununterbrochen knaller zu werfen, mitten in der nacht aus dem fenster so sch.. raketen zu schießen?
ich wünsch allen die hier in wien um mich rum seit mehr als einer woche ununterbrochen ballern, dass sie auf der stelle drillinge bekommen die allesamt drei wochen aus leibeskräften durchschreien weil sie so angst vor dem lärm haben
und allen idi.. und ihren eltern, die nicht dafür sorgen, dass sich ihre lieben kleinen kinder so dinger besorgen um sie hunden und deren besitzern nach zu schmeißen und sich daran zu erfreuen, dass der hund vor panik unter sich macht, wünsch ich, dass ihnen so ein teil mal in der hand explodiert

klingt gemein?? tja, mittlerweile bin ich aber so weit und ich nehm meine bösen gedanken auch nicht zurück wenns wirklich passieren sollte
nur deppen in dieser stadt, echt jetzt
Lea

Beitragvon Akira » Di 29. Dez 2009 14:21

Hab gerade das auf der HP meines TA gefunden, vielleicht ist ja was brauchbares für den ein oder anderen dabei.

http://vets4u.de/aktuelles/verschiedenes/silvester/
Akira

Beitragvon Snickers + Denise » Di 29. Dez 2009 15:09

Bei uns wird jetzt schon hier und da geknallt und Snickers hat einfach nur noch Panik draußen. Hab ihn grad eben im Wald an die Leine nehmen müssen weil er dann einfach nur noch den Schwanz einklemmt und läuft :( Selbst als ein anderer Hund kam ist er einfach weiter geradeaus gelaufen.
Und das waren nur 2 Knaller, die auch ziemlich weit weg waren... :|
Snickers + Denise

Beitragvon lotte » Di 29. Dez 2009 15:16

Lea hat geschrieben:huhu, frohe weihnachten im nachhinein (mein pc streikt deshalb erst jetzt)

wollt nur mal kurz anmerken: ICH HAAAAASSSSEEEE silvester
was ist mit den leuten kaputt? wollen die unbedingt krieg, weil sies so geil finden ununterbrochen knaller zu werfen, mitten in der nacht aus dem fenster so sch.. raketen zu schießen?
ich wünsch allen die hier in wien um mich rum seit mehr als einer woche ununterbrochen ballern, dass sie auf der stelle drillinge bekommen die allesamt drei wochen aus leibeskräften durchschreien weil sie so angst vor dem lärm haben
und allen idi.. und ihren eltern, die nicht dafür sorgen, dass sich ihre lieben kleinen kinder so dinger besorgen um sie hunden und deren besitzern nach zu schmeißen und sich daran zu erfreuen, dass der hund vor panik unter sich macht, wünsch ich, dass ihnen so ein teil mal in der hand explodiert

klingt gemein?? tja, mittlerweile bin ich aber so weit und ich nehm meine bösen gedanken auch nicht zurück wenns wirklich passieren sollte
nur deppen in dieser stadt, echt jetzt

oh ich dachte die wiener wären alle fürnehm? :shock: sowas...

hier knallt, ich muss fast sagen leider, noch keiner - so könnte ich schonmal eine ahnung erhalten, wie madita das so findet und dann entscheiden ob ich zu einer minifeier gehe oder ganz zu hause bleibe. oder findet sie es woanders womöglich weniger schlimm, weil ihr trautes heim nicht plötzlich knallt und explodiert?? da hat juttas beitrag ein bisschen meinen verdacht bestätigt.

wobei sie beim spaziergang am schützengelände entlang völlig entspannt bleibt.

naja ich werde sehen und rescue tropfen bereit halten.

meine freundin hat ihrer völlig panischen hündin einmal tabletten gegeben, auf die sie die ganze nacht lang bekifft griensend da gelegen ist. sie fand das trotzdem nicht schön und will es wieder lassen...
vielleicht können die selben tabletten bei einem anderen hund auch schon nach hinten losgehen, so wie frank es beschreibt. aber wenn wer seinen hund über silvester bekifft sehen möchte erfrage ich mal den namen.....

Snickers + Denise hat geschrieben: Selbst als ein anderer Hund kam ist er einfach weiter geradeaus gelaufen.
und das will ja schon was heißen, oder?! :twisted:
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung