Hallo Allezusammen,
ich hoffe ihr verurteilt mich nicht zu heftig für das was ich meinem Hund angetan habe. Immerhin bin ich jetzt hier um ihm zu helfen.
Mein Mischlingsrüde Lupo ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und unser Chinese Crested Rüde 6 Monate.
Als ich noch in Deutschland wohnte war ich die Hauptperson für Lupo. Wir waren ein tolles Team. Vor ca 2 Moanten habe ich Deutschland verlassen. Nun sind meine Mutter und mein Rüde das Team. Soweit ist alles gut, ich freu mich für Lupo das er jemand neues gefunden hat.
Leider hat er sich seit ich weg bin unglaublich geändert und seit ich hier wieder zu besuch bin ist es nur schlimmer geworden. Mein Hund beisst! Und ich meine richtig, nicht nur schnappen. Gestern hat er meinen Bruder (17) gebissen. Durch die Jacke durch! Er, meine Mutter und mein Hund standen in der Küche. Mein Bruder seine Freundin kam rein und Lupo drehte durch. Mein Bruder zog ihn am Halsband zurück. Lupo machte vor ihm Platz. Mein Bruder hob dem Zeigefinger und sagte streng NEIN und da hat Lupo ihn angegriffen.
Ich war nicht selbst dabei, deswegen kann ich nichts genaueres sagen.
Heute kam ein Freund meines Bruder zu Besuch. Ihr müsst verstehen war vorher nie ein Schmuser was andere Personen ausser mir anging, aber er hat sich immer gefreut Leute im Haus zu haben. Jedenfalls hörte ich nur Lupos "Kampfgeschrei", drehte mich um und sah wie der Freund meines Bruder auf dem Boden sass, Lupo nach vorne schoss und versuchte ihn zu beisen! Mein Bruder hat zum Glück super schnell reagiert und ihn weg gezogen.
Um den Anschiss vom meinem Bruder zu entgehen versteckte er sich hinter mich.
Sowas hab ich echt noch nie gesehn. Dem Freund meines Bruder ist nix passiert, er war nur sehr sehr erschrocken und meinte "Was ist denn mit dem auf einmal los?!"
Ich weiss das eine Hundeschule längst überflüssig ist und ich werde solange ich noch hier bin und dann von Italien aus die Sache zum laufen bringen und aufrecht erhalten. Aber was kann ich meiner Familie sagen was sie tun soll?
Gruss Nino