|
von Lennox » Di 29. Dez 2009 19:39
Das Jahr 2009 geht bald zu Ende...
Welches Ereignis ist Euch besonders im Gedächtnis kleben geblieben...
was hat Euch zu Tränen gerührt...
was hat Euch traurig gestimmt ...
was hat Euch so richtig geärgert
wann hättet Ihr vor lauter Freude die ganze Welt umarmen können?
Ich fänd´s ganz klasse und spannend, wenn wir einen kleine Hundeforums-Rückblick starten würden, bezogen auf die Ereignisse in unserem klasse Forum mit wirklich vielen tollen Menschen .
-
Lennox
-
-
von Nanne » Di 29. Dez 2009 19:53
Das Jahr 2009 geht bald zu Ende... Welches Ereignis ist Euch besonders im Gedächtnis kleben geblieben... ...die kleinen Kromi Meerschweinchen! was hat Euch zu Tränen gerührt... ...das viele Hundenasen ihr Leben lassen mussten, manchmal auf tragische Weise.was hat Euch traurig gestimmt ... ...das einige nicht mehr im Forum sind.was hat Euch so richtig geärgert ...das viele Menschen einfach uneinsichtig und egoistisch sind.wann hättet Ihr vor lauter Freude die ganze Welt umarmen können? ...als Mo gut auf mich gehört hat und er endlich auch ohne Schleppleine laufen konnte! Ich fänd´s ganz klasse und spannend, wenn wir einen kleine Hundeforums-Rückblick starten würden, bezogen auf die Ereignisse in unserem klasse Forum mit wirklich vielen tollen Menschen .
Die Idee finde ich Klasse! 
-
Nanne
-
von Lennox » Di 29. Dez 2009 20:11
O.k., dann lege ich nun auch mal los...wollte nicht die Erste sein Welches Ereignis ist Euch besonders im Gedächtnis kleben geblieben... 1. Ja, der Babyalarm von Akira...ebenfalls bei mir 2. Onkel Ewald was hat Euch zu Tränen gerührt... Vieles, aber ganz besonders im Gedächtnis geblieben sind Mayloo und der tragische Unfall von Louis...
Eure Anteilnahme in meiner schweren gesundheitliche Phase, es war so schön, zu lesen von Euch was hat Euch traurig gestimmt ... sehr traurig hat mich die Geschichte mit Leon gestimmtwas hat Euch so richtig geärgert Idioten wie,..... hach ich weiß gar nicht mehr wie sie Alle heißen wann hättet Ihr vor lauter Freude die ganze Welt umarmen können? ...als mir mein Lennox mit seiner Quadratmeterzunge seine Liebe gestanden hat
Und vielen Dank an Alle für die wirklich lehrreichen, lustigen und auch zum Teil nachdenklichen Momente ...
...ich kann für mich behaupten, dass das Forum eine Bereicherung für mich ist, in vielerlei Hinsicht
-
Lennox
-
-
von Lennox » Di 29. Dez 2009 20:27
tolico hat geschrieben:sonst, gebe ich einigen hier recht was auch ich über eine liebe person gesagt habe , die ich auch sehr mochte...und was mir sehr sehr leid getan hat, aber sie hätte wirklich wenn ihr mal beiträge anschaut,wo hunde hergeben werden, schlimmer reagiert....
nun gut krankheit sieht jeder anders und ich denke dafür sind wir menschen, jeder sieht das ein bisserl anders wie andere... und manche sind ja auch viel schlauer wie andere....
nur ich wuensche euch allen, bleibt gesund, das ist das wichtigste was man jemand wuenschen kann für das nächste jahr und bedankt euch bei den tierchen für diese bedingungslose liebe die sie zu uns haben....
ein gutes jahr 2010
elo und ihre vierbeiner
Hach wie schön, die Elo Elo, ich gebe Dir recht bzgl. der Person, Krankheit hin oder her...mein Gedanke war auch, mit welchen Worten manche Leute abserviert worden sind und dann.... Nun gut, ist so wie es ist...möchte auch nicht über einen Menschen urteilen, welchen ich "nur" virtuell kenne...fand es dennoch krass, dass ausgerechnet von ihr so etwas kommt. Möchte betonen, dass ich sie sehr mag, besonders ihre very konkrete Art...nur passte das überhaupt nicht und war ein wirklicher Schock.
-
Lennox
-
-
von Jenni » Di 29. Dez 2009 20:38
Liebes Forum,
das Jahr 2009 war ereignisreich...
Ich habe gelernt, dass man manchmal einfach vertrauen muss, auch wenns schwer fällt und auch, wenns einem anders beigebracht wurde... außerdem habe ich lernen müssen, auf meinen Bauch zuhören. Das ist im Gedächtnis kleben geblieben!! Ich musste lernen, dass einen manchmal die Vergangenheit und Dummheiten aus dieser schneller einholen, als einem lieb ist...
Traurig für mich war, dass ich durch falsche Freunde echte verloren haben und einige wirklich verletzt habe, die ich nie verletzen wollte, die bis heute - berechtigt - sauer auf mich sind!
Schön war, dass mir einige von diesen Personen eine neue Chance gegeben haben und diese werde ich nutzen!!
Ich war und bin enttäuscht von Personen, denen ich vertraut habe, die Lügen verbreitet haben und es noch immer tun...
Erstaunt bin ich noch immer, wie gerne ich in diesem Forum bin und es hat mich über die Maßen hinaus gefreut, dass ich einige aus diesem Forum persönlich kennenlernen durfte!
Vor lauter Freude die Welt umarmen kann ich jeden Tag, wenn die Sonne scheint, wenn liebe Familienmitglieder mir zeigen, dass nicht alle gleich gestrickt sind, immer dann wenn meine Hunde mich zum Lachen bringen, mich fordern und meinen Tag verschönern...
Das Jahr 2009 war menschlich für mich sehr lehrreich und ich bin gewachsen... oft schneller als geplant und durch Umstände, die nicht hätten sein müssen... Aber manche Fehler macht man sicher nur ein Mal... so hoffe ich!!!
Lieber Gruß
Jenni
Und ein schönes, gesundes, erfolgreiches Jahr 2010 - besonders auch an die, die sich dieses Jahr über die Maßen hinaus über mich geärgert haben... ES TUT MIR LEID - ich habe erst zum Ende diesen Jahres mein Bauchgefühl wieder gefunden und mit ihm die Ehrlichkeit...
-
Jenni
-
-
von Ginger-Chicken » Di 29. Dez 2009 20:46
Das ist wirklich eine schöne Idee Chrissi! Hm, am allertraurigsten fand ich wirklich die Geschichte von Louis, da hatte ich Gänsehaut und habe geheult wie ein Schlosshund und wenn ich dran denke, krieg ich immer noch Gänsehaut... Am tragischten fand ich natürlich die Geschichte mit Mellie´s 2 Hunden, möchte mir darüber aber keine Meinung erlauben, das ist mir doch zu weit weg, da kommt für mich die virtuelle Welt krass zur Geltung, man nimmt Anteil, heult, weil es so schlimm ist und macht sich Gedanken und steht doch ganz weit draussen... Gelacht habe ich am meisten über den Flexi-Leinen-Verteidiger (Onkel Ewald?) und über Lotte und Lea, die beiden haben immer wieder Posts gehabt über die ich mich kringeln konnte und Whoopsy auch Ärgern konnte ich mich immer über rohe Menschen, die Tiere nicht als Wesen begreifen können, ich meine nicht, dass ich ein Wattebällchen-Schmeisser bin, aber trotzdem finde ich Respekt vor dem Lebewesen in welcher Form auch immer das Wichtigste... Persönlich hatte ich ein bombastisches Jahr, mein Hundewunsch ging endlich in Erfüllung und alle Befürchtungen sind nicht eingetreten, weil ich so eine Seele bekommen habe, die einfach nur ein guter Hund ist... Und dann auch noch Umzug und ein uraltes Hobby wiedergefunden, wieder zum Reiten angefangen, ich kann für dieses Jahr nur dankbar sein und klopfe 3mal auf Holz... Das ist echt ein klasse Forum hier und es macht unheimlich viel Spaß mitzulesen und zu schreiben, ist für mich immer eines der Highlights des Tages! Nur die besten Wünsche für alle Mädels und Jungs hier mit ihren Flauschaugen! LG Juliane
-
Ginger-Chicken
-
von Shiba-Rudel » Di 29. Dez 2009 22:02
wirklich eine schöne idee, da mache ich auch gleich mit. was hat Euch traurig gestimmt ...
das geschehen mit louis, hat mich sehr traurig gemacht. was hat Euch so richtig geärgert
ärgerlich werde ich eigentlich fast nie. wann hättet Ihr vor lauter Freude die ganze Welt umarmen können?jeden tag wenn ich aufwachen und in die augen meiner ganzen rudelmitglieder schauen darf und zwar egal ob zweibein oder vierpfoten. ich bin verblüfft wie sehr mir dieses forum und ihr, mir wichtig geworden seid. ich habe es ja elo zu verdanken, dass ich hier gelandet bin und durfte viele super schöne momente hier in schriftlicher form und auch einige persönliche wundervolle treffen mit forenteilnehmern erfahren. wenn mir jemand vor jahren mal gesagt hätte, dass ich am computer leute kennenlerne, mit denen ich mich nicht nur austausche sondern die mir auch wirklich was geben und so sogar tiefe freundschaften entstanden sind, dann hätte ich dies nie für möglich gehalten. auch heute wenn ich im freundeskreis das unverständnis höre wie man sich in foren rum treiben kann und manche da sogar über gefühle schreiben oder glauben, das ist ernst gemeint, tja dann schmunzle ich und weiß es zumindest aus meiner eigenen praktischen erfahrung besser. es gab soviel schöne momente, die würfe von gudrun und heidi, die neuen user, oder auch neuen hunde, die schönen momente wenn es bei euch so richtig gut lief oder die entwicklungen von euren hunden und euer verständnis für den hund. die fotos von euch und euren hunden wo momente für die ewigkeit eingefangen wurden und wir daran teilhaben durften. ich möchte euch danken für diese schöne zeit. für mich war das jahr 2009 ein schönes jahr, das auch ein paar schattentage hatte. ich für meinen teil bin sowieso der meinung, dass ich vom leben verwöhnt wurde bis jetzt und hoffe, dass es so auch weiter geht. ich wünsche mir für uns alle gesundheit, viel kraft und nervenstärke für alles was kommt, ganz viel glück und dass alle eure wünsche in erfüllung gehen. doch passt auf was ihr euch wünscht, es könnte in erfüllung gehen!  für alle natürlich auch die liebe, egal von wem sie kommt ob mensch oder tier.
-
Shiba-Rudel
-
von bellina » Di 29. Dez 2009 22:29
na, dann mach ich doch glatt mal weiter; chrissi: tolle idee!!!!!!!!!!!!!!! welches ereignis ist mir im gedächtnis geblieben?
als mein mann dieses jahr erfuhr, dass er chronisch erkrankt ist und da auch nicht mehr soooo viel dran zu rütteln ist, das hat mich/uns umgehauen und dieser tag/dieses ereignis ist mir wirklich in den gliedern stecken geblieben was hat mich so richtig geärgert?
so richtig geärgert hab ich mich darüber, dass mein konzern, obwohl wir ein tolles geschäftsjahr hingelegt haben, meinen chef entlassen hat und das ohne grosse begründung und ohne jegliches mitgefühl
was hat mich zu tränen gerührt?
da ich mit der musik von michael jackson pubertiert habe und das erste mal unsäglich verliebt war dabei war musste ich weinen, als ich von seinem frühen Tod erfahren habe.
[color=#FF0000] was hat mich traurig gestimmt?
dass meine bella leider auch!!!! chronisch erkrankt ist und ich ihr nur mit medikamenten weiterhelfen kann
[color=#FF0000] wann konnte ich vor freude die welt umarmen?
irgendwie kann ich jeden Tag vor freude die welt umarmen, ich fühl mich daheim bei uns auf dem lande sehr wohl, ich liebe es morgens am frühstücks-tisch ungewaschen und "fern der Heimat" mürrisch zu sitzen, meinen heissen kaffee zu schlürfen, die tageszeitung zu lesen und von NIEMANDEM!!! gestört zu werden - keiner darf mich da stören, auch nicht die hundis und das heisst schon was
dann lieb ich es ins forum zu gucken, zu lesen, wie's euch geht, wie ihr euch so die nacht mit diskussionen um die ohren geschlagen habt (ich bin nämlich frühaufsteher!!!!), was es von euch Neues gibt usw.
im anschluss lieb ich es meine langjährigen kunden zu kontaktieren, entweder anzufahren oder mit ihnen zu telefonieren, zu faxen, zu mailen
die nachmittage mit meinen hundis draussen in der natur lieb ich sehr, egal ob es regnet, schneit oder die sonne scheint, das ist für mich genuss pur, ich brauch die luft zum atmen für mein leben
auch lieb ich es, mit meinen hundis im anschluss daran auf der couch zu kuscheln, zu schmusen, zu chillen und auf ferdl zu warten bis er heimkommt
ich liebe meinen mann, meinen sohn, seine freundin weniger
aber vielleicht lern ich das ja noch!
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN alles Liebe und Gute für das Neue Jahr, hoffe, dass wir uns auch 2010 so ehrlich und offen miteinander austauschen können, wünsche mir, den einen oder anderen mit seinen hundis persönlich kennenzulernen.
ich finde es klasse, dass es Euch gibt............................................
[/color] [/color]
-
bellina
-
von bellina » Di 29. Dez 2009 22:31
-
bellina
-
von Tilljacker » Di 29. Dez 2009 22:43
Na, nachdem 2008 für uns ein wahres Katastrophenjahr gewesen ist, konnte 2009 nur besser werden! Was hat mich zu Tränen gerührt?- Die Unterstützung, die ich nach schweren Monaten durch meine Familie und echte Freunde erfahren habe. Ich kann gar nicht genug DANKE sagen! - Die Tatsache, dass es in vielen Bereichen Menschen gibt, die sich für wirklich wichtige Belange einsetzen! Was hat mich traurig gestimmt?- Menschen, die ihr Tun und Handeln überhaupt nicht von 2 Seiten beleuchten, sondern "einfach nur so handeln, weil sie gerade in Stimmung sind". Dies bezieht sich besonders hier im Forum auf den Bereich "Hundezucht"! - Dass ich manche Menschen anders eingeschätzt habe, als sie sich später gezeigt haben. Das mag wohl auch zu einem Teil daran gelegen haben, dass ich naiv bin und an das Gute im Menschen glaube. Allerdings möchte ich diese Einstellung trotzdem nicht vollkommen aufgeben.... Was hat mich richtig geärgert?- Puh, da fällt mir gerade gar nichts ein....Fragt mich bitte Morgen nochmal! Vor lauter Freude hätte ich die Welt umarmen können....-...als wir die Brücke über den Fluß Severn zwischen England und Wales überquert haben! Da hatte ich das Gefühl, nach Hause zu kommen! Einfach unbeschreiblich! - Oder aber auch bei dem Wiedersehen von allen A-Welpen bei unserer Zuchtschau im August! Alle haben ein wunderbares Zuhause gefunden! Was wollen wir mehr?! Höchstens, dass unsere weiteren Welpen ebenso glücklich sein werden, oder?! Für manche weiß ich, dass 2009 eben nicht das Erhoffte gebracht hat.... Gebt die Hoffnung nicht auf! 2010 kann für euch umso spannender werden! LG Anja
-
Tilljacker
-
Zurück zu Plauderecke