Knochenhautentzündung

Re: Knochenhautentzündung

Beitragvon Shiba-Rudel » So 27. Dez 2009 00:04

oh das seh ich heute erst.

na dann wünsche ich ihm ganz viel glück und ganz schnelle heilung.
Shiba-Rudel

Beitragvon Kenneth » Do 31. Dez 2009 16:19

:D Also wir sind auf dem Wege der Besserung,stecken voller Energie und finden es voll doof in der Box zu sitzen. :(
Seit 4 Tagen haben wir den Boxenausgang 1x verlängert.Er darf jetzt 2x30min und 1x45min draußen bleiben.Inkl. fressen und pullern.Natürlich ist noch eine Abschlußrunde am Abend drin(letzte ca.23.30Uhr).
Das Serom ist weg und das ganze dort sieht toll aus. :D
Seine Knochenhautentzündung auf der Hinterhand scheint durch die Boxenruhe auch auszuheilen.Trotz allemdem werden wir bei besserem Wetter im neuen Jahr noch mal zum TA fahren.Zum Einem zur Kontrolle und zum Anderen zum Blutabnehmen,um zu wissen ob die Blutwerte sich gebessert haben.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010
Kenneth

Beitragvon Kenneth » Di 12. Jan 2010 20:36

So nun mein 2.Versuch :?

Wir waren heute beim TA zur Nachkontrolle...alles ok und wir dürfen die Box wegstellen,die Spaziergänge verlängern und wieder ausgiebiger schmusen,was ja durch die Boxenhaltung nicht so möglich war.
Die Ergebnisse des Bluttestes stehen noch aus.Aber wir sind guter Dinge.
Also haben sich fast 7 Wochen streng geregelter Ausgang und Boxenhaltung ausgezahlt :D Wir müssen noch vorsichtig sein was das Spielen mit Artgenossen angeht.Das dürfen wir noch nicht ...also heißt es warten bis zum Frühjahr.Und das sind nur 2-3 Monate. :lol:
Das spazierengehen ist ja schon viel wert ... gerade bei diesem vielen Schnee.Und den liebt er.Schon bei unseren kurzen Gängen ist er immer in diesen Schnee gesprungen.Einfach süß :lol:
Kenneth

Beitragvon Babsi » Mi 13. Jan 2010 06:56

Hallo,
das freut mich das es ihn besser geht. Weiterhin gute Besserung.
Babsi
Babsi

Beitragvon Kiara » Do 14. Jan 2010 23:07

Wie schön, das zu lesen. Fotos? ;)
Kiara

Beitragvon Kenneth » Mi 20. Jan 2010 14:19

Foto's hab ich gemacht.Sind bei "Das sind wir". :D
Kenneth

Beitragvon Kenneth » So 4. Jul 2010 23:44

Nach langer Pause möchte ich euch noch schnell mitteilen...er ist ohne Symtome.Es ist kein Lahmen oder der gleichen zusehen.
Alles ist super verheilt.Ich hatte nach den 7-Wochen-Boxenaufenthalt und der weiteren Schonzeit schon ganz ungeduldig auf einen rund laufenden Hund gewartet.Man und es wollte anfangs gar nicht so gehen.Immer wieder humpelte er.An Spiele mit anderen Hunden war gar nicht zu denken.
Die TÄ hatte mir dann gesagt das es bis zu 1 Jahr dauern kann bis es alles auch innerlich verheilt ist.Inlinern konnte ich mit ihm gehen,wenn er das Tempo bestimmen kann.Damit er Muskeln aufbaut habe ich ihm Packtaschen gekauft,die ich beschwert habe.

Abschließend kommt jetzt nur noch das Röntgen.Er muß noch HD bzw. am Ellenbogen geröntgt werden.Ich will sicher gehen das ich auch Hundesport machen kann.

Auf einer Ausstellung waren wir schon.Er hat das super gemacht.

VG Kenneth :D
Kenneth

Beitragvon Lennox » Mo 5. Jul 2010 07:43

Welch erfreuliche Nachricht :P

Für den Muskelaufbau kann ich Dir noch schwimmen empfehlen oder ist das kontraindiziert?

Und, wird mittlerweile gebarft ;) ?

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon Nanne » Mo 5. Jul 2010 07:46

Das ist sehr schön zu lesen! Dann hat sich das lange Ruhen gelohnt. :)
Nanne

Beitragvon Kenneth » Mo 5. Jul 2010 15:25

Ich habe mir eine Ernährungsberatung über das FM,welches ich füttere machen lassen.Das war schon sehr hilfreich.
Komplett barfen tun wir nicht.Aber wir haben jetzt in der Wochen hochwertiges aus der Büchse bzw.Rinderhackfleisch mit Gemüsekroketten.
3x(Mo-Mi-Fr) gibt es das.Ab und an noch Gemüse dazu.
Tiefgefrorenes kann ich erst bei meiner Freundin holen.Unser steht auch volldrauf.Zumal er zunehmen muß damit er männlich aussieht.Noch wirkt er ja jugendlich mit seinen 14 Monaten.

Aber ich bin super zufrieden mit seiner Entwicklung.Ich hatte schon Alpträume,weil ich ja so eine Geschichte schon mal hatte.Danach war mit Hundesport nichts mehr drin.Laut TA ist die Sachlage bei einem jetzigen Hund anders,so daß ich wohl Hundesport machen kann.

Mit schwimmen ist nicht so sein Ding.Wir werden es sicher mal probieren,wenn ich im Wasser bin.
Für den Muskelaufbau hatte ich noch Equitop als Kur angewendet.Jetzt ist Pause und zum Herbst werde ich es noch einmal machen.

LG Andrea
Kenneth

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung