Baumstamm gefressen

Baumstamm gefressen

Beitragvon wilma » Fr 1. Jan 2010 15:04

Hallo zusammen,

also ich habe nicht aufgepasst, und als ich dann unter der Dusche war, hat mein Dackelmann einen Marzipanbaumstamm/Marzipanbrot oder wie die Dinger heißen gefressen. Ca. 100 Gramm.
Das ist jetzt etwas her und ich habe es leider erst jetzt bemerkt. Leider habe ich ihm da auch schon sein morgendliches Frühstück gegeben. Danach hat er gefiept und wir haben ihm ca. 1 Std. lang den Bauch massiert und ihn warm gehalten. Er hat dann erbrochen und ist jetzt wieder etwas fitter und fiept auch gar nicht mehr.

Mein Mann ist jetzt mit ihm draussen, damit er sich nochmal lösen kann.
Ich wollte jetzt nur von euch wissen, muss ich noch zum Notdienst??? Er ist soweit wieder fit, der Bauch entspannt sich und er bricht auch nicht mehr.
Aber ich habe Angst wegen der Schokolade. Die soll oder kann doch für Hunde gefährlich sein???

Bin für jeden Rat dankbar.
wilma

Re: Baumstamm gefressen

Beitragvon Gudrun » Fr 1. Jan 2010 15:20

Hallo auch,

und nein, nicht zum Notdienst fahren, würde ich sagen. Die Schokolade ist ja nur außenrum von diesen leckeren Sachen und wenn er eh schon erbrochen hat, wird er nicht zuviel davon drin behalten. Wird schon wieder!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon wilma » Fr 1. Jan 2010 15:54

Danke Gudrun,

für deine schnelle Antwort. Ich hatte schon einwenig Angst, wegen der Schokolade. Irgendjemand hatte mir mal gesagt, das Schokolade für Hunde unter Umständen tödlich sein kann.
Ich weiß leider nicht, wieviel bei welchem Körpergewicht dazu führen kann, daher war ich etwas nervös. Da er aber nicht extrem reagiert hat, und jetzt auch schon wieder fast der alte ist, bin ich auch nicht sofort los gefahren. Und jetzt bleiben wir dann eh zu Haus, und es gibt heute kein Futter mehr und morgen Reis mit Huhn, damit sich der Bauch erstmal wieder beruhigt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Akira » Fr 1. Jan 2010 16:11

Seh ich genauso wie Gudrun. Was nicht mehr drin ist, kann im Bauch nicht mehr kneifen. ;)
Akira

Beitragvon Spanielteam » Fr 1. Jan 2010 16:41

Mein Timmy 15 ist ein Schokoholic :roll:
vor dem ist keine Schoki sicher auser es ist Schnaps drin

gefährlich kann dunkele Schoki werden, die mit ganz viel Kakao Anteil

wenn er fit ist brauchste Dir keine sorgen machen
Spanielteam

Beitragvon Jenni » Sa 2. Jan 2010 00:22

Klar kommt auf die Menge an... mein TA meinte mal, wenn meine Hunde (20kg) 5kg Milka-Alpenmilch essen, dann würde ich wohl Vergiftungserscheinungen sehen...

Ganz ehrlich???... bei 5kg Milka-Alpenmilch, würde man bei mir auch so einiges sehen *lachtot*

Da brauchste Dir denke ich keine Sorgen machen!
Jenni

Beitragvon Isabel » Sa 2. Jan 2010 11:04

Roco hat es letztens (trotz all unserer Vorsicht) geschafft, zwei 50g Tafeln Schokolade zu fressen. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es Zartbitter war.. nur, dass er so als einziger die Sorten Chili und Minze probieren durfte :x
Vom Verhalten her hat man ihm garnichts angemerkt. Er scheint alles gut verwertet zu haben.
Geärgert hat es mich trotzdem, weil wir was Schokolade angeht echt vorsichtig geworden sind!
Isabel

Beitragvon wilma » Sa 2. Jan 2010 11:50

Hallo zusammen,

es tut ehrlich gesagt richtig gut, wenn man hört, das anderen soetwas auch passiert. :lol: :x :lol:
Hermann geht es wieder richtig gut. Alles beim alten. Nur die Ka.... war gestern abend etwas sehr hart, aber das hat er sich selber zu zu schreiben. :twisted: :twisted: :twisted:

Und Jenni, wenn ich 5 kg Schokolade essen würde, dann könntest du mich warscheinlich einliefern. Schon bei der Vorstellung daran wird mir schlecht. IIIhhhh, aber ich mag ja auch nicht wirklich gerne Schokolade. :oops: :oops: :oops:
Wenn ich das auf Hermann umrechnen würde, dann wäre das so ca. 1kg und selbst das kann er nicht schaffen, weil wir soviel nieeee auf einmal im Haus haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon bellina » Sa 2. Jan 2010 12:13

ist ja toll, dass es herrmann nix ausgemacht hat...

letztes jahr hab ich -macht der gewohnheit- zur weihnachtszeit eine riesengrosse schale mit plätzchen auf dem wohnzimmer-tisch stehenlassen. es waren alle möglichen sorten dabei, nussplätzchen, schokoplätzchen kokos-makronen usw. usw., marmeladengefüllte plätzchen, lebkuchen!

wir sind fortgegangen und haben die hunde daheim gelassen, ich hab nicht dran gedacht, die schale wegzuräumen.

als wir wieder heim kamen stand die schale noch fein säuberlich!!!! auf dem wohnzimmer-tisch, die plätzchen waren weg!

es konnten nur die hundis gewesen sein, ich hatte an diesem abend auch bammel, dass die das gut vertragen, haben sie!!!!! nur am anderen tag haben sie mehr als normal geka.........., und alles sooooooooooooo schön flüssig! toll war das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;)
bellina

Beitragvon Lennox » Sa 2. Jan 2010 12:28

Was die Hundi´s zur Weihnachtszeit alles fressen...Pullover, Baumstämme...unglaublich :D

Ich muß gestehen, dass ich erst den Beitrag von Sanchez mit dem Pullover gelesen habe und dann die Überschrift...BAUMSTAMM gefressen.
Ich habe zunächst an einen echten Baumstamm gedacht und wieder so geguckt :shock: und gedacht oje, erst ´nen Pullover und nun einen Baumstamm :lol:

Lennox hat Sylvesterabend einen RIESENKNOCHEN herunter geschluckt. Und zwar hatte meine Freundin für Nugget & Lennox ein besonders schönes Stück Ochsenschwanz besorgt.

Zunächst haben die beiden, jeder für sich auf seinem Platz gelegen und fröhlich geknabbert. Plötzlich haben sich wohl beide zeitgleich überlegt zu schauen, was der andere da Gutes hat.
Nugget zu Lennox Überbleibsel und Lennox zu Nugget´s Überbleibsel.
Die Überbleibsel waren noch so groß, aber Lennox meinte das ganze Knochenstück auf einmal herunter schlingen zu müssen.
Andreas sagte zu mir " der hat das Stück im Hals stecken" ,ich guck und sehe wie mein verfressener Hund mit Mühe versucht das dicke Stück die Speiseröhre hinunter zu befördern, mit Mühe und Not hat er es dann tatsächlich geschafft und ist fix zu Nugget um ihm sein Stück auch noch zu nehmen.
Ich war jedoch schneller.
Gestern habe ich ihm eine extra Portion Oel ins Futter gegeben um ihm seinen Stuhlgang zu erleichtern, was auch geklappt hat :D
Lennox

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung