Sie muss dringend abnehmen!!! Hilfe!!!

Re: Sie muss dringend abnehmen!!! Hilfe!!!

Beitragvon Jenni » So 3. Jan 2010 18:12

OHAAAA man... machts doch nicht so kompliziert!!

1% gilt - egal bei was für einem Futter, außer fürs BARFEN, da kanns mal etwas mehr sein!

INSGESAMT, über den ganzen Tag verteilt, darf die 40kg Dame nicht mehr als 400g Futter. Egal ob Nass oder Trocken. Also z. B. 200g Nass, 200g Trocken oder 400g Trocken oder so!!!

Die 30kg Dame darf nicht mehr als 300g... wenn die aber auch bei 600g Nassfutter + Tasse Trockenfutter nicht zunimmt, würde es mich nicht wundern, wenn sie entweder krank oder ein Hektiker ist!!
Jenni

Beitragvon Isabel » So 3. Jan 2010 18:17

Sorry Jenni.. das verstehe ich nicht.
Nass- und Trockenfutter ist doch aber ein großer Unterschied!
Wie in einem anderen Fred erst kürzlich geschrieben, besteht eine Dose Nassfutter zu über 70% aus Feuchtigkeit und Wasser hat ja nun wirklich keinen Brennwert!?
Isabel

Beitragvon I Love Goldies » So 3. Jan 2010 18:20

Es gibt ja auch noch vers. Sorten Trockenfutter....

Habt ihr da vlt ein Tipp....

Ist Obst und Gemüse für mein Moppel gut?? Sie isst sehr gerne Bananen, Karotten, Blumenkohl....
I Love Goldies

Beitragvon Jenni » So 3. Jan 2010 18:21

Trotzdem is alles drin, was der Hund braucht Isa!!

Dein Hund wird nicht sterben, und auch keine Mangelerscheinungen bekommen, wenn Du ihn ausschließlich mit Dosenfutter ernährst. Und auch hier kommts auf die Marke an!! 1% Trocken- oder Nassfutter is im Prinzip wurscht.. In 1% Nassfutter sind immernoch so viele Nährstoffe drin, dass der Hund generell sicher damit leben kann. Ob er gut damit lebt, is die andere Frage... Die meisten Dinge werden vom Körper des Hundes eh wieder ausgeschieden, weil es zu viel ist, ers nicht braucht oder was weiß ich!!

Es ist ein absoluter Irrglaube, dass Hunde jeden Tag zu 100% ausgewogen ernährt werden müssen. Sie müssen es, genau wie wir Menschen, nur auf Dauer!!

@Sag mal Goldi Liebhaber ignorierst Du meine Frage nach der Marke bewußt??? Dann brauch ich ja auch nicht antworten :evil:
Jenni

Beitragvon I Love Goldies » So 3. Jan 2010 18:24

Sry ich dachte ich hätte es schon geschrieben... :oops:

Meistens Rinti oder Pedigre...
I Love Goldies

Beitragvon Isabel » So 3. Jan 2010 18:34

oh man.. und ich dachte immer, das gilt nur für TroFu.. dann würde Roco ja gerade mal eine gute HALBE KLEINE DOSE NASSFUTTER bekommen...
Dann lieber 250g Trockenfutter (aufgequollen).. da hat er, finde ich, mehr von!!!
Isabel

Beitragvon I Love Goldies » So 3. Jan 2010 18:38

ich danke schon mal....

Ich versuch dass jetzt mal, den anderen Familienmitgliedern beizubringen^^

Jetzt weiß ich auf jeden Fall mal, was sie normalerweise bekommen sollten...

Danke und LG Tanita, Germany und Sasha
I Love Goldies

Beitragvon Whoopsy » So 3. Jan 2010 20:32

Also Isa, ich seh das wie Du. Die Menge an Trockenfutter entspricht nicht der Menge Nassfutter! 400 Gramm Trockenfutter entsprechen gut und gerne doppelt so viel Nassfutter.

Gies mal eine Tasse Wasser ans Trockenfutter und guck mal wie das aufgeht. Easy (17 kg) kriegt ca. 100 g Trockenfutter und nochmal die gleiche Menge an Leckerli. Sie bewegt sich aber auch sehr viel. Whoopy (16 kg) kriegt gerade mal die Hälfte, ist etwas kleiner als Easy und neigt jetzt im Alter zum Ansetzen.
Whoopsy

Beitragvon Tosama » So 3. Jan 2010 21:46

Meine Lissy sollte ja auch abnehmen...

Bei einem Gewicht von 12kg, waeren es 120g.... da nimmt sie aber zu viel zu viel....

bei 100g... muss ich sie schon treten das sie sich ein bisserl mehr bewegt, damit sie das Gewicht haelt...

Sie bekommt von mir nu meistens morgens 40g und abends 35g, wobei ich ihr abends noch nen Apfel, Karotte, Birne oder halt was Gemuesiges druntermische damit sie auch satt wird. Natuerlich ist das Obst gerieben bzw. Pueriert ;)

sie nimmt leider nur sehr sehr langsam ab, dafuer aber schnell wieder zu....

lg
Tosama

Beitragvon Kenneth » So 3. Jan 2010 21:56

Hallo,

also ich habe seit Jahren ein Maß und wiege das Futter nicht ab.Dieser Becher (das war einmal Dole-Obst drin...Doppelpack).Meiner bekommt davon 2x täglich 1 Becher.Mittags gibt es einen halben Apfel,eine halbe Banane,3 TL Hüttenkäse,einen Becher Kornflacks und einen Schluck Möhrensaft.Auch nicht immer,weil ich es zeitmäßig nicht immer schaffen.
Bei zuviel Gewicht würde ich als Leckerli Reistaler ohne alles geben.Bewegung langsam steigern.
Es muß auch kein neues Futter sein(vom TA z.Bsp.).Halbiere doch einfach deine Menge pro Mz,mische z.Bsp.Möhren und Äpfel unter.Macht den Magen dunkel :)

Na denn neues Jahr neues Ziel !!!
Kenneth

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung