Könnt ihr eurem hund böse sein

Könnt ihr eurem hund böse sein

Beitragvon Skannie » Mi 6. Jan 2010 09:48

Könnt ihr eurem hund wenn er/sie blödsinn angestellt haben böse.Mir ist bei mir selber aufgefallen das ich Paula nicht böse sein kann wenn sie was angestellt hat.Wenn ich ihre rehbraunen Augen seh ist das voll schlimm,weil möchte schimpfen kann dann nicht
Dateianhänge
DSC03049.JPG
das ist der giftzwerg:D :D
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Könnt ihr eurem hund böse sein

Beitragvon Claudi93 » Mi 6. Jan 2010 12:24

Hey Skannie,
ich glaube, das kommt noch.
Früher konnte ich meinem Dicken auch nie böse sein, aber inzwischen macht er mich manchmal WIRKLICH wütend .. sodass ich mich dann erst mal umdrehen muss, langsam bis 10000 zählen und dann gehts weiter. :lol: Nein, ehrlich. Bei manchen Sachen bin ich schon sauer auf ihn, wenn er Unsinn macht. Bei manchen Sachen weiß er nämlich GANZ GENAU, dass er sie NICHT darf und dann wartet er auf einen unbeobachteten Moment. Das Ding ist nämlich, dass er selten Unsinn macht, wenn ich es mitbekomme.. nur wenn ich mich umdrehe, nicht da bin, oder ähnliches. Da bleibt mir ja dann auch nicht mehr viel übrig, als durchzuatmen und ihn erst mal zu ignorieren.

Glaube mir, Skannie, das kommt noch. :twisted:

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Kiara » Mi 6. Jan 2010 12:32

Ich kann nicht nur böse, sondern auch richtig sauer auf meine Hündin sein. Aber immerhin habe ich mich inzwischen selbst soweit, dass ich dann auch erstmal innerlich herunterfahre und meinen Ärger nicht an ihr auslasse. Klar, als Welpe konnte ich ihr auch wenig übel nehmen, aber das kam dann später... Glaub mir, du wirst sauer wenn du nur einen kurzen Spaziergang machen willst, da du im Anschluss einen Termin hast. Dein Hund denkt aber gar nicht dran, zu dir zu kommen, sondern spielt lieber mit Nachbars Lumpi weiter. Erstens ärgerst du dich über deine Blödheit, keine Schleppleine am Hund zu haben und irgendwann könntest du dann deinen Hund an die Wand klatschen :evil:
Kiara

Beitragvon Lea » Mi 6. Jan 2010 14:51

Kiara hat geschrieben:Erstens ärgerst du dich über deine Blödheit, keine Schleppleine am Hund zu haben und irgendwann könntest du dann deinen Hund an die Wand klatschen :evil:

JAJA KENN ICH KENN ICH!!! (hab da sozusagen das patent drauf)
Lea

Beitragvon Tilljacker » Mi 6. Jan 2010 15:07

Claudi93 hat geschrieben:Glaube mir, Skannie, das kommt noch. :twisted:

:mrgreen:

Das kann ich voll und ganz unterschreiben!
Bei mir kommt es auch auf die "Tagesform" an, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
Aber ich bin bei unseren Vierbeinern eigentlich immer eher bemüht, wieder runterzukommen, als bei Zweibeinern. :oops:
Da kommt wohl der Terrier durch.... :roll:

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Lennox » Mi 6. Jan 2010 18:01

Ganz ehrlich hat Lennox bisher noch nichts angestellt, was mich hätte richtig böse oder sauer werden lassen können.
Aber sicher könnte ich, da kannst Du ja mal meine zweibeinigen Jungens zu interviewen ;)
Lennox

Beitragvon bellina » Mi 6. Jan 2010 18:45

mir geht's wie chrissi,

auch meine 2 haben noch nix schlimmes angestellt, was ich nicht schon von meinem sohn gewohnt war, ich denke, eltern haben da ein dickeres fell und regen sich über kleinigkeiten nicht mehr soooooo auf.

ich wüsst jetzt nix, worüber ich so richtig richtig sauer war.............. :twisted:
bellina

Beitragvon Isabel » Do 7. Jan 2010 08:58

Es gibt schon Dinge, über die ich wütend sein kann und die mich richtig rasend machen. In dem Moment bin ich dann auch sauer auf Roco. Ich mache es dann so wie Evelyn und Claudi: Umdrehen, bis 10 zählen, den Hund ignorieren und erstmal runterkommen. Und das ist auch gut so, denn im Nachhinein stelle ich oft fest, dass ich die "Schuld" eher bei mir suchen muss.
Das Jagen zum Beispiel. Roco folgt da seinem "Instinkt" und ich weiß genau, dass ER sich nicht zurückhalten kann. Wenn er nun also jagt, dann deshalb, weil ich das Wild nicht vorher gesehen hab und in abgeleint habe! Ich denke, dass Hunde viele Dinge nicht "bewusst" bzw. "vorsätzlich" tun, um uns zu ärgern. Das sollten wir uns immer vor Augen halten. Sie wissens oder können es halt in dem Moment nicht besser (in den meisten Fälle jedenfalls). Und wir sind sicherlich in soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo vielen Dingen der Auslöser!
Isabel

Beitragvon Tosama » Do 7. Jan 2010 09:12

Also ich kann meinen beiden schon mal richtig boese sein... aber meist nicht fuer lange :)

Wenn sie denn was angestellt haben, dann bin ich eigentlich meist auf mich selbst sauer, denn ich habe dann meinen FlipFlop liegen lassen, den die beiden gerne zerbeissen.... oder wenn der Muelleimer ausgeraeumt ist, ist es meine Schuld, das ich ihn nicht ausreichend gesichert hab...

Denn all diese Dinge machen sie in meiner Anwesenheit nicht, nur dann wenn ich es nicht sehe... wenn ich es erst spaeter mitbekomme kann ich sie ja dann auch nicht mehr fuer bestrafen.... sie wuessten ja gar nicht wofuer...

lg
Tosama

Beitragvon Kromi » Do 7. Jan 2010 10:45

manchmal kann ich Charly schon böse sein ,er klaut sehr gerne Handschuhe von der Gadrobe ( wenn ich es nicht sehe )und wälzt sich liebend gerne auf ihnen rum ,meistens fehlt dann ein Handschuh den kann ich dann erst mal in der Wohnung suchen irgendwo liegt der Handschuh dann rum ,vor allem wenn ich es dann eilig habe und erst suchen muß ,nervt das ab und an :roll:

LG
Heike & Charly
Kromi

Zurück zu Plauderecke