Eifersucht oder ............

Antworten
Kromi
Beiträge: 177
Registriert: Mo 4. Jan 2010 18:15

Eifersucht oder ............

Beitrag von Kromi »

Hallo Foris
vielleicht könnt Ihr mir das Verhalten von Charly erklären ,es geht um folgendes :
wenn wir andere fremde Hunde treffen mit den Charly auch spielt etc. ist mir aufgefallen das wenn der fremde Hund zu mir kommt sich vor mir hinstellt oder hinsetzt oder was auch immer ,kommt Charly wie eine Rakete angestürmt und setzt sich vor meine Füsse also genau zwischen mir und dem fremden Hund so das der fremde Hund auf Abstand gehalten wird " er knurrt nicht ",aber tritt den fremden Hund mit der Pfote weg :?: - so blöd wie sich das auch anhört :cry: ,geht der Hund dann wieder ist alles OK und er tobt weiter mit dem fremden Hund !!
Das Verhalten kann ich mir nicht erklären vielleicht kann mir von Euch jemand das erklären ,ob es Eifersucht, oder was auch immer .............ist ,manchesmal habe ich das Gefühl das er dem anderen fremden Hund sagen will das ist mein Frauchen ??
Bei Hunden die er gut kennt zeigt er dieses Verhalten nicht :cry:
Über Antworten würde ich mich freuen .
LG
Heike & Charly
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Eifersucht oder ............

Beitrag von bellina »

also, ich hab 2 thesen:

entweder es ist wirklich eifersucht :D :D

oder

er will bestimmen, mit wem du dich abgibst... :twisted: :twisted: :twisted
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Eifersucht oder ............

Beitrag von lotte »

ich finde das hört sich stark nach eifersucht und kontrollieren wollen wer an dich ran darf an. ich würde das ganz klar unterbinden! denn du solltest als chef selber entscheiden dürfen wer an dich ran darf...

naja ist der erste beitrag, den ich von dir lese daher weiß ich garnicht wer ihr seid, was bei euch sonst so läuft usw. aber das ist jetzt so mein eindruck.. :roll:
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eifersucht oder ............

Beitrag von Kiara »

Ich schließe mich Lottes Einschätzung an. Das würde ich gezielt üben, denn du solltest entscheiden, wer sich in deinem Dunstkreis befinden darf und wer wann von dir gestreichelt wird.
Kromi
Beiträge: 177
Registriert: Mo 4. Jan 2010 18:15

Re: Eifersucht oder ............

Beitrag von Kromi »

Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht das er Kontrolle ausüben will ,also werden wir mal daran arbeiten ! Das einzige was mich wundert das er überhaupt nicht aggressiv auf die anderen Hunde reagiert ,sondern nur dieses Verhalten mit der Pfote macht( streicheln darf ich die anderen Hunde auch damit hat er keine Probleme ,deshalb ist es mir auch nicht ganz klar was er damit bezwecken will :roll: )
LG
Heike & Charly
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Eifersucht oder ............

Beitrag von bellina »

hey heike,

schick doch mal ein paar bilder auch von dir, dem umfeld von charly u. charly selbst..........., finde klasse, dass du zu uns gestossen bist :D :lol:
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: Eifersucht oder ............

Beitrag von Tosama »

lass meine Mama, das ist meine Mama, geh weg...
Kromi
Beiträge: 177
Registriert: Mo 4. Jan 2010 18:15

Re: Eifersucht oder ............

Beitrag von Kromi »

Das freut mich Ingrid das man hier so herzlich Willkommen ist - und nun noch ein paar " mehr Bilder " quer durchs Jahr ;)
LG
Heike & Charly

Tosama : Mama ist guuuut :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Mein Herrchen
Mein Herrchen
Mein Garten
Mein Garten
wo ist das Mäuschen
wo ist das Mäuschen
Charlys allerbeste Freundin
Charlys allerbeste Freundin
Charly und unbekannt
Charly und unbekannt
Charly und Annabell
Charly und Annabell
Charly beim Küssen
Charly beim Küssen
Mein Frauchen
Mein Frauchen
ich will mit auf Bild -Charlys Freundin
ich will mit auf Bild -Charlys Freundin
Charly und Wisky los beweg Dich
Charly und Wisky los beweg Dich
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Eifersucht oder ............

Beitrag von bellina »

hey, annabell schaut ja wirklich aus wie bella, was iss da denn alles so drin???? ;) ;)
Antworten