Hallo Foris,
ich muss schweren Herzens meine Emely abgeben.
Die Flat-Coated-Retriever Hündin ist 10 Jahre alt, ist fit und wirkt wesentlich jünger, weil sie nicht ein einziges graues Haar hat. Ihr Fell glänzt und ist tiefschwarz.
Als wir den Hund angeschafft haben, waren meine Lebensumstände noch gänzlich anders. Ich war Hausfrau und hatte 3 Söhne und einen Mann im Haushalt... Alle kümmerten sich um den Hund.
Nun lebe ich seit Jahren getrennt, habe nur noch einen Sohn bei mir und gehe ganztags arbeiten.
Ab Februar geht mein Sohn auf eine Ganztagsschule.
Wir können dem Hund nicht mehr gerecht werden und mein schlechtes Gewissen wird jeden Tag größer.
Emely ist ein Engelchen. Sie versteht sich mit Hunden ebenso gut wie mit Katzen. Wir hatten auch andere Kleintiere, z.B. Reptilien und sie hat nie irgendeinem Lebewesen etwas getan.
Sie ist zu Menschen ausgesprochen freundlich und anhänglich und hört aufs Wort.
Wie alle Labrador/Retriever ist sie leider sehr verfressen. Man braucht eine Menge Durchhaltevermögen um sie schlank zu halten. Zur Zeit hat sie das Idealgewicht von 25 kg.
Ich würde mir ein älteres Ehepaar für ihre letzten Jahre wünschen, das ihr die Liebe und Zuwendung gibt, die sie verdient hat.
Mein Sohn möchte nicht, dass Emely zu jemand anderem kommt, aber das ist falsch verstandene Tierliebe, die aus Egoismus entsteht.
Liebe Grüße
Brigitte