Ein klasse Video einer Antikdogge

Ein klasse Video einer Antikdogge

Beitragvon Lennox » Sa 9. Jan 2010 20:48

Habe so ein tolles Video entdeckt einer Antikdogge...hatte eine Menge Spaß beim Ansehen und wünsche Euch das Gleiche :P
Ist übrigens die Wurfschwester von Nugget, der Antikdogge meiner Freundin.

p´ss...da muss ich mit Lennox aber noch viiiieeeel üben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=mBoxNnrM ... r_embedded
Lennox

Re: Ein klasse Video einer Antikdogge

Beitragvon Tosama » Sa 9. Jan 2010 22:16

ist ja echt genial...

da dann ueb mal schoen *fg*

das werd ich mit meinen 2 nie und nimmer so machen koennen.... hm... mit Toby vielleicht nach ich weiss nicht wie langem Training... hm.... oder auch nicht.... *lach*
Tosama

Beitragvon Lea » Sa 9. Jan 2010 22:36

auf was ich aber noch viel neidischer bin: soooo viel platz zum ball werfen ohne die gefahr, dass sich zig andere hunde draufstürzen oder hundi über tausend sonnenbadende menschen drübergalloppiert

und zusätzlich natürlich: das talent einen ball überhaupt so weit werfen zu können- lea ist immer froh, wenn papa mit dabei ist und sie dann auch mal wirklich nachlaufen kann :? :cry:
Lea

Beitragvon Isabel » So 10. Jan 2010 08:50

also die "FUN"-Sequenzen finde ich toll und schön anzusehen und die Unterordnungsszenen sind für meinem Geschmack schon zu "roboterhaft"... noch vor ein paar MOnaten bin ich total auf sowas abgefahren. Mittlerweile habe ich ein anderes Verständnis von "Gehorsam" und finde sowas schon übertrieben (obwohl sich das im Video ja noch in Grenzen hält... es geht noch krasser).
Bei Obedience würden sie aber bestimmt klasse abschneiden ;)
Isabel

Beitragvon bellina » Mo 11. Jan 2010 12:05

mir geht's wie isabel, ich find die ballspiele schön von baghira, aber die unterordnung ist mir zu heftig, ich find's für mich persönlich nicht wichtig, dass sich meine hundis den halswirbel ausrenken und mir am a........ kleben :P :P

hab ich noch nie gemocht, sooooooooooooooooo gedrillte hunde :lol: :lol:
bellina

Beitragvon Lea » Mo 11. Jan 2010 12:33

huhu
also ich denk es kommt immer darauf an, wie man die unterordnung trainiert- also die kommandos aufbaut, wie bei allem anderen auch in der hundeerziehung
dieses kleben beim fußgehen kann man genauso rein positiv und mit clicker aufbauen wie alles andere

und wenn ihr euch anschaut, wie er den hund ins fuß holt, mit dieser einen handbewegung- die ist bei uns auch entstanden, und zwar dadurch, dass ich sie immer mit leckerli in die position geführt habe- daraus hat sich das dann genau so ergeben wie es bei dem mann auf dem video zu sehen ist

also solange es dem hund spaß macht- es als übung angesehen wird und der hund nicht ständig so gehen muss (und das ganze natürlich ohne zwang antrainiert wird) finde ich sowas schön
ist ja prinzipiell das selbe wie dem hund andere dinge beizubringen
ich denk da spielt echt auch die eigene einstellung eine rolle- lea hat fußgehen gehasst und auch jetzt schaffen wir nicht mehr als zwei schritte, aber seit ich selbst das genau so als spaß sehe wie irgendwelche tricks zu lernen funktionierts viel besser und sie macht sehr gerne mit

warum herrchen allerdings soooooo verspannt ist und anscheinend gar keinen spaß dran hat, versteh ich nicht (aber vielleicht wollte er nicht mit aufs video.... :mrgreen: )
Lea

Zurück zu Plauderecke